- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: welchen Kabelquerschnitt nehmt ihr von der Batterie zu einem Brushlessregler 20A bis 30A? Ich wollte noch bestellen und mir fehlt noch Hochflexibles Kabel.
    Mhmm... lies meine und Bammels auführliche Stellungnahmen zu diesem Thema

Na ja, ist schon ne Weile her... also ich habe 2,5 mm² Leitungen vom Akku zu meinem Sternpunkt und von dort 1,5 mm² zu den ESC-Steckern. Ab dem ESC geht´s mit 1 mm² zu den Motoren.

[edit]
    Korrektur: Akku -> ESC durchgängig 1,5 mm², ESC-> Motor 1 mm²
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Blog-Einträge
    4
    hallo
    ich bins mal wieder
    find ich ja cool dass ich hier der anreger für den "volks-tricopter" geworden bin
    und mir ist jetzt noch was an der platine aufgefallen...man bräuchte noch befestigungslöcher dass man dass ding irgendwo hinschrauben kann
    natürlich mit gummipuffern gelagert weil es ist ja beidseitig bestückt da ist speigelband net so doll
    mfg Sebastian

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Guten Tach,
    ich wollte mal was neues präsentieren.
    Da wir ja hin und wieder einige Wiederholungen hier im Thread haben und amn es wirklich nicht von jedem Neuling erwarten kann alles zu lesen:

Ab sofort gibt es den offiziellen Shrediquette Wiki unter www.shrediquette.wikia.com.

Bild hier  

Dort findet ihr jetzt schon einige Infos, FAQs und HowTos über die Shrediquettes.
    Wie jeder Wiki lebt auch dieser Wiki vom mitmachen. Da Willa und ich nicht an alles denken können, bitten wir Euch eure Erfahrungen, Ideen und User Builds dort auch zu veröffentlichen.
    Ich denke da an solche Erfahrungen wie: Vibrationen vermeiden, klassische Reglerwerte, typische Fehler etc. Also alles was wir hier so an Problemen gelöst haben und noch lösen werden. Hauptanlaufpunkt bleibt dieser Thread.

Der Wiki soll auf englisch gehalten werden, da laut William sehr viele User international sind.
    Wir würden uns sehr über eure Beiträge freuen. Fangt doch gleich an euer Projekt vorzustellen, dazu gibt es ein Template "user builds" wenn irh auf "Add a page" klickt.

@Sebas: was meinst Du mit volks tricopter? Ich glaube ich stehe grad auf dem schlauch...

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Ab sofort gibt es den offiziellen Shrediquette Wiki unter www.shrediquette.wikia.com.
    Finde ich ne super Idee

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo,

das Wiki find ich fein hab ich ja schon von gehört!

in deinem post kann ich leider nur deine parameter finden jedoch nicht wie du diese eingestellt hast! im Wiki steht ebenfalls noch nichts.

zu der unterspannung da hast du wohl recht! ich benutze diese funktion aber auch als eine art timer. gut ist das nicht wie ich gemerkt habe.
    ich war am überlegen mir mal ein stromsensor zu integrieren. damit könnte man wohl einen ungefähre wert bekommen. wnen ich nächstesmal bei watterott bestelle, bestell ich den gleich mit.

aber ich werde das mit dem timer wohl mal befolgen!

gruß, sven

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    He Bammel,
    eingestellt habe ich die Parameter über die TriGUI

Ich hab Willa einfach mal vorgeheult wie scheiße mein Tricopter fliegt und er hat die aus dem Ärmel geschüttelt, frag nicht wie er sowas weiß. *kopkratz* ist auf jedenfall besser aber mit GoPro dran wackelt es bei Manövern immer noch etwas, aber das schiebe ich jetzt auf die ollen abgenudelten Motoren.

gruß
    Nils
    Ichw arte auf meien neuen, die vor 6(!) Wochen bei Hobbyking ebstellt wurden und am 23. März Hongkong verlassen haben wo sind sie nur....

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    Ichw arte auf meien neuen, die vor 6(!) Wochen bei Hobbyking ebstellt wurden und am 23. März Hongkong verlassen haben wo sind sie nur....

Gruß
    Nils
    Bei den Piraten?

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Hallo jevermeister,

das was du mit Willa auf die Beine stellst finde ich sehr gut, da ich ja auch schon fragen gestellt habe die schon beantwortet wurden.
    Ich habe mir die Seite angesehen, und muss sagen gute Arbeit. Ich persönlich könnte mir vorstellen mit noch mehr Bildern zu arbeiten .Und in den Bildern mit Pfeile erklären welche z.B. welche Brücke geschlossen sein müssen z. B Konverter so wie mit dem Würfel .Oder wie bekomme ich die Software geladen. Es wird ja sehr viel in Willa sein pdf erklärt aber ich hatte so meine Probleme, dass gute Stück zum Leben zu erwecken. Ich weiß, dass macht viel Arbeit. Aber es könnte sehr vielen helfen die sich als Anfänger an dieses Projekt wagen. Interessant wäre auch eine "Einstellanleitung" für den PID Regler .Ich könnte mir auch vorstellen Beispiele Regelverhalten der Antriebe mit unterschiedlichen Komponenten Z.B Motoren auswirk, und wie das behoben werden kann. Zum Beispiel Motor ist kaputt wird ersetzt durch ein neuen ( neuer Motor anderes regelverhalten denke ich mal )
    Das sind meine Überlegungen.
    Grüße

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von Sebas Beitrag anzeigen
    und mir ist jetzt noch was an der platine aufgefallen...man bräuchte noch befestigungslöcher dass man dass ding irgendwo hinschrauben kann natürlich mit gummipuffern gelagert weil es ist ja beidseitig bestückt da ist speigelband net so doll
    Hallo Sebastian,
    meine Idee war, das Spiegelklebeband auf die Bauteile und die Platine dann kopfüber auf das Deck zu kleben. Die größeren Bauteile (auf dem das Klebeband haften kann) sind alle mehr oder weniger gleich hoch bzw. flach, so dass das eigentlich problemlos machbar sein sollte. Ggf. muss an bestimmten Stellen aufgedoppelt werden, damit die Platine horizontal liegt.
    Befestigungslöcher möchte ich nicht so gerne vorsehen, die brauchen erfahrungsgemäß unendlich viel Platz im Vergleich zum Rest der Schaltung.
    Aber es steht natürlich jedem offen, Eagle in Eigenregie anzuwerfen und außen rum einen Rand für Löcher dran zu designen.

@All
    Hat sich schon jemand mal ein paar warme Gedanken gemacht, ob er den Code für den MPU6050 anpassen kann/will/wird?
    Ich werde ein paar von den Platinen herstellen lassen und auch eine bestücken, aber ich bin eher unbegabt, was die Programmierung von komplexen Algorithmen angeht. Da ist Unterstützung angesagt.
    Die Platinenherstellung wird aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen, ich habe noch eine Idee, die ich vorher verifizieren muss.
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Blog-Einträge
    4
    hmm stimmt die dinger sind ja eigentlich alle gleich groß
    aber ich denk bei soner kleinen platinen macht son befestigungs rahmen nicht so viel aus weil das ding immer noch recht klein ist
    ich glaub ich mach mich mal an Eagle ran
    ich hab mir auch mal gedanken gemacht den code abzuändern aber das übersteigt meine fähigkeiten...noch
    aber wenn ichs könnte würd ichs gleich machen
    was willst du denn noch ändern?
    mfg Sebastian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte