- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    was wiegt dein copter? mit den 8mm spanplatte ist der ja nicht wirklich leichtbau!
    Könnten auch 6 mm sein
    Ich denke, durch die luftige Bauweise mit großen Löchern ist das kein großes Ding.

dein IMU ist auch nicht wirklich günstig gebaut! der riesen connectro an der seite ist ehe ungünstig. dadurch hat der IMU eine recht großen massehebel an der seite der sich recht schnell aufschwingen kann bzw. auch wird. so ein IMU sollte imemr so flach und leicht wie möglich gebaut werden.
    Das ist mal eine wichtige Info! Darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht, die Stecker, die einige hier im Forum schon vorgestellt haben eher als überflüssig denn schädlich angesehen, aber dem Gedanken kann ich gut folgen.

Das "flach" ist allerdings bei unserem Würfel nur schwer zu erreichen...
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Könnten auch 6 mm sein
    Ich denke, durch die luftige Bauweise mit großen Löchern ist das kein großes Ding.

Das ist mal eine wichtige Info! Darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht, die Stecker, die einige hier im Forum schon vorgestellt haben eher als überflüssig denn schädlich angesehen, aber dem Gedanken kann ich gut folgen.

Das "flach" ist allerdings bei unserem Würfel nur schwer zu erreichen...
    naja 6mm span habe ich noch nie in der hand gehabt! das ist dann furniersperrholz. also es wird mit sicherheit 8mm haben ich als tischler sollte das beurteilen können aber das gewicht interessiert mich dennoch stark!

ja die flache bauweiße wird wirklich schwer zu realisieren! deswegn reizt es mich auch länger mal wieder meine razor 6DOF IMU umzubauen und zu testen. ansich funktionierte die! nur hatte ich schätzungsweiße durch den integrierten high-pass starke probleme mit vibrationen. nun hba ich aber eine anleitung bekommen wie man den high-pass ausbauen kann. ich werds evtl mal testen wenn ich meine neue triguide platine bekomme, dann kann ich die alte noch verheitzen

EDIT: arg sehe grade das dort doch MDF benutzt wurde. dann könnte es auch 6mm sein

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    EDIT: arg sehe grade das dort doch MDF benutzt wurde. dann könnte es auch 6mm sein
    Na da bin ich ja beruhigt...

Ich bin mal auf die Stellungnahme von Sam gespannt.
    8 mm Holz, dann anhand der Relation aus der Hüfte M4-Gewindestangen, 14 - 20 mm Vierkantrohre, 34er Motoren...
    Das scheint mir insgesamt eher auf Boxauto als auf Leichtgewicht ausgelegt zu sein... Gibt´s das? Luftkampf Kopter gegen Kopter?

Bei Lenkdrachenfliegern habe ich das schon gehört. Die versuchen, mit Messern an den Holmen, sich gegenseitig den Drachen zu zerschnippeln ohne selbst was abzubekommen. Oder der Kollege hat mich gehörig auf den Arm genommen...
    Gruß
    Harald

Stichworte