- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 143 von 355 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere
    Anzeige

E-Bike
    Moin moin,

@ Willa und Bammel,

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab gestern mal die original SW drauf gemacht und den gleichen Effekt beobachtet. Es liegt entweder am Summensignal, welches von der QuadroPPM12 erstellt wird, oder am Empfänger (FlySky6CH).
    Es hängt wohl mit dem Timing der einzelnen Kanäle zusammen.
    Der Effekt tritt auf, wenn: CH1(Nick), CH2(Roll) und CH4(Yaw) in Mitte(1,5ms) sind, CH5(State) auf HoverMode(2ms) ist und CH3(Throttle) auf etwa 30%(etwa 1,3ms). CH6 wird auch mit ins Summensignal gegeben, aber von der Triguide nicht erfasst. CH6 hat ebenfalls Mittelstellung(1,5ms).
    Verändere ich einen der Kanäle ist der Effekt weg. Auch wenn ich CH6 an der Funke verändere. Hab jetzt als Notlösung in der Funke CH6 mit dem Signal von CH5 belegt. Dann tritt der Effekt (hoffentlich) nicht mehr auf.
    Ich werd mir die Signale am WE mal mit nem Oszilloskop anschauen.

MfG Sven
    ...der aus Westerrönfeld

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo Sven,
    ich habe mal kurz die alte Frau Google abgehauen
    Schau mal hier http://www.rcgroups.com/forums/showt...923419&page=16
    Evtl. hilft es Dir weiter...
    Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    moin!
    monat ist zwar noch nicht zu ende...
    ... aber geld -.-

ich habe hier noch ein eingeschweißtes adxrs610 breakoutboard rumliegen.
    sparkfun wird ja wohl keine boards mit dem nachfolger herstellen.
    watterott hat ein eigenes board entworfen, dass demnächst wohl auch mal rauskommt.
    vermutlich wird das auch was taugen, aber die maße sind zum beispiel schonmal anders.
    nicht mehr quadratisch 15,25mx15,25mm groß, sondern 15,6mmx14,7mm (schlecht für den würfelbau?!).
    und 9 pins wenn ich die pdf richtig interpretiere.
    (http://www.watterott.com/de/ADXRS620...odpkvrfa8r6kk4)

wer also noch ein original sparkfun board sein eigen nennen will - zum Beispiel als backup - kann hier zuschlagen

meine preisvorstellung wäre wegen dem angekündigten watterott board (42,95€) ebenfalss nur noch abgerundete 40€.

ansonsten stell ich es in den verkauf-bereich des forums und nachbach-foren.
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    So... gestern war mein arbeitskollege so nett und hat mal einen flug gefilmt!
    Ich lasse mal bilder sprechen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Hi Bammel,
    super geflogen. Sieht urig aus, wenn man das erste Mal dein Design "in Echt" von oben sieht
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Moin moin,

Hab nun das Quadcopterkonzept verworfen und auch ein Tricopter gebaut. Nun hab ich aber das Problem das der Copter sporadisch dazu neigt sich zu überschlagen. Ich hab mal ein Video zusammengeschnitten. http://www.vimeo.com/21237703 Sind das Störungen oder schaukelt sich einfach der Regelkreis auf??? Eigendlich fliegt er sich ja super, garnicht zu vergleichen mit meinen Akkuschraubern nur dieses Zucken bekommen ich nicht weg.

Hi Bammel,
    Nicht schlecht das Video.

Ich habe heute mal versucht die Werte bzw. Stabilität in den Griff zu bekommen.
    Auf der Arbeit haben wir gerade ein paar Meter Regale weggerissen somit ist dort Platz und kein Wind.
    Ich habe immer noch das Problem das ich den Copter auf einer Stelle schweben lassen kann.
    Das nächste Problem was ich habe ist,dass halten der Höhe.
    Wenn ich ungefähr den die Drehzahl habe das er die Höhe hält, dann brauche ich nur
    minimal mehr Gas geben und er geht gleich hoch, ein wenig weniger und er sinkt sehr
    schnell.
    Ist das normal das die Reglung so empfindlich ist.
    Wenn ich beim Schweben den Copter leicht zur Seite stoße driftet er in die Richtung
    ohne gegen zu regeln.
    Bei den Offsetwerten habe ich immer noch das Problem, das ich einen 0,5'er Schritt
    bräuchte.
    Eigentlich sollt er der Copter doch auf ca. 1,5 m Höhe im Schwebeflug die Position halten
    und nicht in irgend einer Richtung weg driften.

Evtl kann ich ja mal jemanden persönlich auf die Nerven gehen.
    Per Tel (Nummer bitte per PM an mich) oder auch mit einen Besuch.
    Bis Bremen oder so würde ich schon fahren, wenn jemand Zeit für mich hat.

Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    danke danke heute war das fliegen eine wahre freude die lagenerkennung durch die unsymetrische anordnung ist doch erstaunlich gut

@deHarry: du müstest den copter doch schon von oben gesehen haben... habe doch ein bild davon hier hochgeladen.

@picojetflyer: hast du starke vibrationen auf dem chassis? evtl resonanzen bei bestimmter drehzahl auf dem IMU. das könnte danach aussehen. so ähnlich war es bei mir jedenfalls mal.

@scotch: ist der copter dein erstes flugobjekt?
    also das mit dem gas ist bei mir auch so... um den kopter gut auf einer höhe zu halten regel ich das ständig nach. liegt draußen aber auch am wind.
    das mit dem anstoßen und dem wegdriften ist doch völlig normal! der copter regelt sich ja nur in die waagerechte. wenn er in diese position ist und man ihn anstoßt driftet er solange bis ihn die reibung der luft wieder abgebremmst hat. und das kann länger dauern
    das mit den offset kann ich leider nicht so beantworten. ich fliege nicht mehr im hover-mode. aber selbst ind em kann man sonst ja immer ein wenig per hand nachregeln. den draußen wird er immer wegdriften. und wenn man nen "richtigen" flug macht fällt das wegdriften auch nicht mehr auf.

ich glaube viele leute verkennen das so ein copter nicht von alleine fliegt! beim willa sieht das imemr so einfach und sauber aus. das liegt aber daran das er schon einige jahre an flugerfahrungen hat.

scotch haben wir net schon in ristedt geschnackt gehabt?

Gruß, Sven
    Geändert von Bammel (19.03.2011 um 22:08 Uhr)

Hallo Bammel,
    ja es ist mein erstes Flugobjekt.
    Dann werde ich wohl doch ein wenig üben müssen.
    Z.Z fliege ich fast mit den Werten von Willa seinem DMX
    P I D D habe ich noch gar nichts verstellt.
    Nur den Harken bei yaw Gyro Revers habe rausgenommen.
    x-offset 136 y-offset 132
    Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    @Sven: Du hast echt das Fliegen super schnell gelernt! Sieht wirklich schon sehr sicher aus! Es wird Zeit, dass du dir mal ein paar mehr und kleinere Lipos gönnst (z.b. bei hobbycity turnigy nano-tech lipos mit ~1800mAh). Da es jetzt auch wieder wärmer wird sollten wir dann echt mal ein Treffen machen mit den Coptern, Bier und Grill. Z.B. am Werdersee, da kann man auch gut fliegen.
    Ich war heute mit meinem Bolt zum ersten mal FPV fliegen (kurz nachdem du angerufen hattest Sven, da musste ich leider grad Auto fahren und danach war mein Mist-Handy leer...). Der kleine Copter geht besser zum FPV fliegen als alle meine bisherigen Copter! Echt extrem schön und angenehm zu fliegen! Nur der Luftwiderstand ist relativ hoch, daher wird das Teil nicht so schnell wie die anderen Copter. Bald werde ich mal ein kleines Video machen, damit man den kleinen Bolzen auch mal richtig in der Luft sieht... Schon lustig, der Copter ist so groß wie meine FPV Brille.
    Ein Logo gibts natürlich auch :-D
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	logo_bolt2.jpg
Hits:	63
Größe:	29,6 KB
ID:	18302

@ Picojetflyer:
    Sind das Störungen oder schaukelt sich einfach der Regelkreis auf??? Eigendlich fliegt er sich ja super, garnicht zu vergleichen mit meinen Akkuschraubern nur dieses Zucken bekommen ich nicht weg.
    Ich bin mir relativ sicher, dass mindestens einer der Regler nicht geeignet ist und kurzzeitig abschaltet.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Seite 143 von 355 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte

Stichworte