Moinsen,
die Tricopter scheinen jetzt alle zu fliegen, ist so ruhig hier .

Ich habe jetzt schon einige Akkus durch und es klappt immer besser und besser.
Allerdings hab ich da eine Frage an die Profis hier:
Mir fällt auf, das bei bestimmten Manövern ein ziemkliches schaukeln auftritt. Ihr kennt das sicherlich vom Sinkflug wo man seine aufgewirbelte Luft durchfliegt - da ist das ja normal. Ich hab das aber auch bei seitlichen böhren und wenn ich extreme Manöver fliege. Es ist jetzt kein direktes Problem, nervt aber zB beim Onboard Video. Man hört auch sehr deutlich wie der Servo am kämpfen ist und das auch in den Griff bekommt.
Ist das jetzt ein mechanisches Problem (zuviel Spiel, zuviel gewicht,...) oder ist das parametrierbar und wenn ja wie?

Zwei lustige Anekdoten hab ich noch:
1.
Da ich meine LEDs zu dunkel gewählthatte konnte ich nicht sehen wannd er Akku lehr war und somit kam ich grad aus ca. 35m runter zu einer Landung. Direkt nach der Landung hab ich Vollgas gegeben und der Shreddi ist nach ca 10 cm aus gegangen ( hier muss noch der LIPO mode der Regler abgeschaltet werden, schadet das nicht dem Lipo?)
Das wäre ein paar Sekunden früher in 35m Höhe böse ausgegangen - Schwein gehabt.

2.
Die nächste Geschichte passierte direkt 15min später am Ende des näcshten Akkus: Zwei große Hunde verfolgten sehr interessiert meinen Heli über die Wiese und haben nur darauf gewartet das er ihnen zu nahe kommt. Und dann sah ich, dass der Akku zur Neige ging. Um zu vermeiden, dass sie Splint3r kaputtkauen hab ich ihn dann vorsätzlich in eine Buchsbaumhecke gesetzt, ist aber alles heile geblieben - aber der Hundebesitzer wollte nicht glauben, dass das Absicht war .