- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 130 von 355 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Anzeige

E-Bike
    Joa schnee ohne ende, -4°, bitterkalt,

Harry: Ich lasse immer gerne etwas überstehen, damit ich nicht gleich die Probeller kaputtmache sollte ich mal etwas schräger aufsetzen, das hilft . Wenn ich später ein Profi bin werde ich die Ausleger kürzen.

Zu den Beinen: sollte ich bei der Landung mal rutschen so würden beie die nach aussen zeigen sich verkeilen undder Tri umkippen, so sit das deutlich ungefährlicher. Obwohl beine a la Mars Attacks natürlich hübscher wären...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Ah, jetzt, ja! Verstehe. Das mit den aufsetzenden Propellern kann ich zwischenzeitlich bestätigen
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Nabend,
    also hier bei Bei Braunschweig ist es richtig A.... kalt heute morgen waren es
    -8°

@Harry,
    das die Gyro so empfindlich sind, hätte ich nicht gedacht.
    Dann werde ich es mal mit den offset Einstellungen probieren.
    Gruß Ingo

Zitat Zitat von deHarry
    HI Ingo,
    soweit ich das gecheckt habe, geht es hier um Bruchteile von Grad, die zeigt deine Wasserwaage nicht an und selbst mit dem absoluten Augenmaß (in Anlehnung an das absolute Gehör ) wirst du die Fehlstellung kaum erkennen können.

Du musst den Tri im Flug (an der Hand) beobachten, nachtrimmen, nochmal beobachten, usw. Ist leider etwas dröge, aber nach vier Durchgängen hatte ich meinen Tri soweit in der Waage. Ich hatte aber wohl Glück, weil ich beide Achsen von anfang an in der richtigen Richtung korrigiert habe.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Moin moin allerseits

Schaut euch DAS einmal an......

http://www.dmmsmagazin.de/autonome-f...und-windows-7/

...Das muss euch doch ganz warm ums Herz werden.

joar cool,
    diese Kinect Kamera ist echt cool.

Ich bin auch am überlegen was mein shreddi für n goodie bekommt wenn alles fertig ist.
    Gestern ist übrigens der Rahmen lackiert worden.

Hallo,
    ich hab mal ne Frage: Bisher habe ich vorhandene Kabel aus meiner Grabbelkiste für die Verkabelung benutzt, jetzt habe ich festgestellt, dass flexible Silikonkabel ja ein echter Luxus sind. Ich wollte mir heute oder morgen solche Kabel besorgen und ejtzt kommt ihr ins Spiel:

Welche Kabel (Typ, Durchmesser) verwende ich am besten für:

- Kabelbaum zwischen Akku, ESCs und Triguide
    - ESC --> Motoren
    - Triguide --> LEDs

Bin da leider noch Laie und will da nixx falsch machen.

Ich hab ja den Luxus einen Conrad in der Umgebung zu haben, da kann man solches Material dann noch einigermaßen günstig erstehen.

Gruß und Danke

Nils

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hi

eben schnell bin in eile.

LED's 0,14mm²
    ESC's und Kabelbaum in 0,75mm²
    bei den werde ich aber noch ein querschnitt runter gehen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Hi Nils,

ich würde "Kabelbaum" etwas differenzierter betrachten.
    Die Strecke zwischen Akku und Verteiler solltest du mindestens mit 1,5mm², evtl. auch 2 oder 2,5mm² auslegen, da geht immerhin der Strom aller drei Motore drüber. Schau dir zum Verdeutlichen einfach mal die Strippen am Akku an. Wobei die ja mit einem 2200er mit 30C immerhin über 60 A vertragen müssen, das brauchen wir an der Shred ja zum Glück nicht .

Bammels Vorschlag von 0,75 ab Verteiler zu ESC und weiter zu den Motoren kann ich unterstützen, dünner würde ich aber nicht nehmen. Wenn deine Rohre es vertragen, nimm im Gegenteil lieber 1mm² (oder auch 1,5). Je geringer die Verluste in den Leitungen, desto länger hält der Akku. Ich musste 0,75 nehmen, weil die runden Rohre (wegen der durchgehenden Schrauben zur Befestigung) innen nicht mehr Platz geboten haben.

Den IMU-Würfel habe ich mit Einzellitze 0,14 verdrahtet. Zuerst am Würfel alles schön anlöten, dann die Drähte vorsichtig gemeinsam umeinander drehen, dann passend ablängen und am Stecker anlöten. Ah, ich lese gerade, dass du nach dem IMU gar nicht gefragt hast. Jetzt hab ich es aber geschrieben, dann lass ich es auch stehen ,-)
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey,

okay den einwänden von harald stimme ich dann doch zu.
    meine shred zieht im schwebeflug ca 5A wenn ich voll beschleunige, so wie ich das messen konnte, zwischen 20 und 30A.

ich hab mal nachgeschlagen man kann über 0,75mm² noch 13A fließen lassen. für eine dauerbalastung würde ich das net nehmen aber das kommt bei der shred auch nicht vor.

achja loopings fliegen funktioniert bei mir bis auf seltenheiten astrein. heute zwei akkuladungen nur mit loopings verflogen.

Das mit dem dicken Ende hab ich mir gedacht, zur Zeit habe ich da 2,5² dran.
    (Akku->Sternpunkt)

Ich werd grad wahnsinnig dabei den Sternpunkt zu verlöten AAARG. Das soll diesmal hübsch werden.

Seite 130 von 355 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte

Stichworte