- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 117 von 355 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Anzeige

E-Bike
    Hi,

so von mir ausnahmsweise mal gute Nachrichten:

http://www.youtube.com/watch?v=ArbKSRghlEE

Das amcht für mich schon einen ganz guten Eindruck, die Trimmung muss natürlich noch angepasst werden, damit er nicht mehr wegdriftet.

Einzige Sache die mir nciht gefällt ist, daß er rasch an Höhe verleirt,w enn ich den Tricopter drehe.

Bemerkenswert ist, dass ich den Hinteren Propeller auf 8" gekürzt habe, da die enden abgebrochen waren, das Flugverhalten srpciht damit für eine außerordentlich gute Regelung von Willa.

Was meint ihr, fliegt die Kiste gut, erkennt ihr noch Probleme? Das Gezappel liegt denk ich mal am Bodeneffekt, und das gegen die Wand fliegen muss irgendwie mit Unregelmäßigkeiten im Erdgravitationsfeld zu tun haben .

Ich find es übrigens sehr interessant, wie sich das Geräscuh der Rotoren verändert, wenn man den Bodeneffekt überwindet. Der Shreddi wird viel leiser.

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo Nils,

das schaut doch in der tat sehr gut aus! Du solltet deine höhe etwas höher als der tisch wählen da solltest du im großen und ganzen auf dem bodeneffekt raus sein.

ich finde das ja echt mutig das so einige auf so kleinen raum ihre ersten flugerfahrungen machen. das hätte ich mir nicht zugetraut. mitlerweile geht das ganz gut. im raum sollte man auch beachten das wenn man zuweit an einen gegenstand oder einer wand fliegt das sich dort luftverwirbelungen bilden die das flugverhalten beeinträchtigen.

@harald:
    ich habe deine videos nun finden können.
    so wie bei dir sah es bei mir am anfang auch aus da hatte ich aber auchnoch meine RAZOR IMU drauf. das genauere manövrieren und höhe halten lernt man dann doch ganz fix.

Aloha,
    wow ein ganzer Tag ohne rumgebastel an meinen Tricopter...

Ich hab mal ne Frage, da meine Fähigkeiten an der Laubsäge mehr als zu wünschen übrig lassen, wollte ich mir die Teile für mein neues Chassis fräsen lassen.
    Ich habe letztes Jahr mit einem guten Freund eine Fräse gebaut, die mehr als tadellos funktioniert, nachdem ich jetzt schon mehrmals bei ihm nachgefragt habe ist abzusehen, dass ich von ihm die Teile wohl nicht mehr gefräst bekomme ( Schade eigentlich...) Hat von euch jemand evtl. eine CNC-Fräse bzw. kennt jemanden der jemanden kennt usw. der mir das fräsen würde? Eine Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich...

Gruß
    Nils

ps.: Heute gutes Wetter und ich muss nach der Arbeit zum Training, na toll...

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi Nils,

Fräser gibts im Forum bestimmt genug, bin auch einer davon.
    Wenn du ne ordentliche Zeichnung hast, am besten DXF oder DWG, ist das sicher kein Thema. Welches Material solls denn werden?

Michael

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Wie? du baust mit jemanden eine fräse und bekommst dann net mal teile von ihm gefräst? und dann noch ein freund? was ist das den bitte?

ich hba zwar eine cnc aber die ist noch nicht funktionstüchtig. da muss leider noch einiges dran gemacht werden.

Bammel,

Freund und Freund sind nun mal 2 verschiedene Sachen

Tja,,anche Leute haben halt andere Prioritaeten, sein Quadrocopter ist grad wichtiger...
    so sind anderMenschen halt,aber darueber rege ich mich kaum noch auf,das lernt man in Neuseeland.

Als material wollte ich entweder 1mm !perrholz mit Gfk beschichtet oder 3mm Sperrholz nehmen.Lieber erstmal holz, um zu testen.
    ich hab das als plt datei vorliegen,ist das ok?ich kann es sonst nochmal in solid works neu machen...

Gruss nils

SW ist doch in Ordnung (für mich).

Hallo,
    ich bin gestern abend nochmal geflogen (wieder im Keller)
    Diesmal hatte ich auch einen Gast an Bord:

http://www.youtube.com/watch?v=hjrFZc_qRgQ

Das zusätzliche Gewicht zerrte natürlich am Akku, aber an der Lenkung hab ich nichts gemerkt, klasse Regelung.

Eines sit mir aber wieder aufgefallen:

Wenn ich drehe verliere ich sofort an Höhe.
    Da ich immer noch 10'' Props Fliege gebe ich relativ wenig Gas und somit bin ich am unteren Rand des Regelbereiches, kann das damit zusammenhängen?

Hobbyking hat z.Zt die 2Blatt 8** Rotoren in BK und bei CNC-Modellbau traue ich mich nicht mehr zu bestellen nach allem was man so hört.
    Hat noch jemand Tipps wo ich 8'' 2-Blatt Props kriege?

Ist 1,5mm Leiterplatten GFK als Material für den Rahmen geeignet? Ich hätte da ne günstige Quelle.

Gruß
    Nils

ps.: Impeller wär geil

Hi Nils,

8" Props gibst auch da:
    http://www.mikrocontroller.com/index...83c52fada62bfa
    Versand ist fix und kommt garantiert an.
    Ich warte nun auch schon ca 8 Wochen auf eine Lieferung von CNC-.......

FR4 (Leiterplattenmaterial) eignet sich wunderbar zum Rahmenbau, das kannst du dann anschließend noch farblich behandeln.

Seite 117 von 355 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167217 ... LetzteLetzte

Stichworte