-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Heute sind die restlichen Mechanik-Teile gekommen
(Kugellager und Propeller (1045) und so Zeugs).
Die Alurohre sind schon auf Maß geschnitten (22 cm), jetzt weiß ich, dass mein Tricopter einen Achsabstand von ca. 39 cm haben wird.
Die bei Conrad erhältlichen Lagerböcke (genau: Ich 'abe gar geine Dreh- und Fräsbank...
) für 16mm Kugellager passen leider nicht ohne Nacharbeiten. Genauso (bzw. hier umgekehrt) muss das 10mm Alurohr etwas aufgefüttert werden, damit es spielfrei in seinen Kugellagern sitzt.
Die Rumpfplatten aus 1mm GFK sind grob vorgeschnitten, die Konturen werden morgen irgendwie heraus gearbeitet.
Wenn das in der gleichen Geschwindigkeit weiter geht, ist die Mechanik fertig, wenn endlich die Leiterplatten für die TriGuide und die I2C-PWM-Konverter da sein werden (noch keine Eingangsbestätigung des Herstellers).
Die I2C-Konverter von Willa habe ich leicht überarbeitet, nur das Layout etwas gestrafft um Boardfläche zu sparen. Zusammen mit der TriGuide SMD sw passen zwei komplette Sätze (2 TriGuide und 6 Konverter) auf 10cm², kommen bei MME mithin auf 12,90 Euronen plus 11 derselben für die Lötstoppmaske.
Stichworte