- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 64 von 355 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    Im Anhang ein Bild frontal von oben. Der verlorene Kondensator ist der oben rechts, über dem großen und unter dem Kreis. Das Bild kommt direkt von Sparkfun.

BTW: Ist euch aufgefallen wie günstig die Dinger dort sind? 25$/Stück sind bei 3 Stk. + 30$ Versand noch günstiger als bei Watterott. Falls noch jemand welche für nen IMU braucht: Ich wäre an einer Sammelbestellung interessiert ^^

Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey, das müsste dann der 22nF Kondensator sein. bauform 0805

bei der bestellung musst du aber beachten wnen das teil vom zoll abgefangen wird das bei einem warenwert zwischen 22 und 150euro nochmal 19% steuern erhoben werden. über 150euro kommen nochmal zollgebühren mit hinzu.

Hab mich bei Sparkfun gemeldet und mein Problem geschildert. Es ist wirklich ein 22nF-Kondensator. Nicht dass ich dir nicht vertrauen würde, aber sicher ist sicher. Und die Mail ging raus bevor du geantwortet hast

Was würde denn an Zollgebühr dazukommen. Ich hab mal was gelesen das es bei einem Warenwert <350€ mit 13,5% pauschal verzollt wird. Ist aber schon ein paar Tage her.

Wie sollte sich ein "gesunder" ACC-Sensor am Multimeter verhalten? Bin in der Hinsicht noch blutiger Anfänger Könnte zur Not morgen in der FH noch schnell ein Oszi anklemmen wenn ich damit bessere Ergebnisse erhalte.

Morgen...
    also die zollgebühren belaufen sich glaube ich nochmal auf 19% kanns aber net mit sicherheit sagen aber das internet hilft da mit sicherheit weiter.

der ACC sollte an den ausgängen bei keiner gemessenen beschleunigung einen spannung von ca 2,5V haben.
    wenn du den sensor dann so dreht das er die erdanziehung von 1G misst sollte dich das ganze verschieben je nachdem in welche richtung du den sensor kippst. geschätzter wert dann so bei 3,75V bzw 1,25V

Alles klar. Werde den Sensor heut nachmittag mal durchmessen. Und wegen dem Zoll mach ich mich mal schlau....

Danke für die schnelle Hilfe!

Neuer Benutzer Öfters hier

Servo bewegt sich

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Servo. Shrediquette ist jetzt bestückt, und beim ersten Test ergab sich das Problem das der Servo sich in der neutral stellung bewegt.
    Hier ein kleines Video vom Problem
    http://vimeo.com/16341183
    Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Tip geben kann, was ich tun kann.

Danke
    Gerald

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry

i2c -> PWM für 3 Standard BLCs

Hallo Willa,

ich habe hier (http://forum.mikrokopter.de/topic-11206-1.html) eine Alternative zu deinen 3 einzelnen i2c->pwm-Konvertern gefunden und der Gedanke, die Umrechnerei in einem Atmel zu erledigen ist mir viel sympathischer, als dafür 3 gleiche Bausteine zu verbraten.

Hast du mit dieser Schaltung schon Erfahrungen gemacht?
    Danke!
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry

Switchmode TriGUIDE in SMD

Hallo Zusammen!

Ich habe meine SMD-Version der TriGUIDE (siehe https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=521920#521920) nochmal überarbeitet.
    Der Switchmode Converter ist jetzt auf maximal 2,6A ausgelegt, der nachgeschaltete Low Dropout Linearregler kann 1,5A ab.

Damit sollte die TriGUIDE und der Rest der Shrediquette problemlos auskommen.

Bei meinem ersten Wurf habe ich die Spule des Schaltreglers zu klein gewählt, die trug nur 1,6A, was definitiv zu wenig gewesen wäre (der zu erwartende Strom mal 1,irgendwas ist hier anzusetzen). Die damit notwendige Spule ist ein ziemliches Ding und ich kann nur hoffen, das sich der Aufwand für die (im Vergleich zu zwei 7805-Reglern) recht komplizierte Schaltung wirklich lohnt.

Bild hier  

Nachteile:
    Es sind immer noch 4 Luftlinien (die gelben Striche) übrig geblieben, die im richtigen Leben durch einen Draht ersetzt werden.
    Die Platine ist noch immer so groß wie die erste Version von Willas TriGUIDE mithin also ca. 56 x 69 mm.

Vorteile (zumindest in der Theorie) gibts aber auch
    Die Platine ist einseitig, in der Herstellung also nur halb so teuer (z.B. bei MME-Leiterplatten Service).
    Löcher gibts nur 4 Stück, der geneigte Selbstätzer hat´s damit einfacher.
    Der Wirkungsgrad der Spannungsversorgung sollte höher sein als mit zwei preiswerten 7805 Linearreglern. Der TriCopter bleibt also länger in der Luft (was zu beweisen wäre )
    Die bestückte Leiterplatte baut flacher (was immer das nutzt)
    Alle Bauteile sind über Reichelt zu beziehen (nur einmal Porto + Verpackung)

Ich werde in den nächsten Tagen die Leiterplatte und die noch fehlenden Teile ordern und testen, ob der Stromversorgungsteil so tut wie er soll.
    Gruß
    Harald

Blog-Einträge
    4
    ich les hier auch immer mal mit des meiste versteh ich zwar(noch net) ist abber immer sehr interressant
    aber jetzt kann ich auch mal was sagen*freu*
    @gerald kann es sein das die federn die die steuerknüppel deiner ferbedienung auf null zurückziehn sollten ein wenig ausgleihert sind?
    drum geht der servo nachdem du ihn angesteuert hast so langsam zurück und wackelt halt weng
    des problem hatte ich auch mal hab neue federn rein und alles war perfekt

nabend,

@geraldf:
    lasse es einfach so wie es ist und fange an zu fliegen
    ich kann dir auhc net genau erklären warum das so ist. jedenfalls ist es bei mir auch so aber im flug merkt man davon übrhaupt nichts!

Seite 64 von 355 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte

Stichworte