@Kenny: WArum willst du die Elektronik selber frickeln? wenn du doch eine fertiges funktionierendes system vor dir liegen hast!
Meiner Meinung nach gibts halt 2 Typen, die einen Tricopter nachbauen wollen.
1. Der, der einfach so schnell wie möglich damit rumflliegen will und
2. jener, bei dem der Weg das Ziel ist.

Meine größten Interessen liegen da eben in:
-) ARM7TDMI
-) Löttechnik
-) Regelungstechnik
-) "Fototechnik"
-) Nachrichtentechnik

ARM7TDMI:
Ich hab hier noch 5 Stück LPC2101 und LPC2148 rumliegen. Die 75MHz Taktfrequenz sind nicht zu verachten + der ganzen Peripherie rundherum(SPI, I²C,USB, 32bit-Timer), auch wenn sie anscheinend beim Bitbanging dem AVRs unterlegen sind.
Außerdem hat der 2148 einen USB-FullSpeed onboard, mit dem würd ich gern die Daten beim Testen an den PC senden.

Löttechnik:
Im konkreten per "Reflow"-Ofen selber eigene Platinen backen und mit Gehäusen rumspielen, die man mit einem Lötkolben nicht mehr verlöten kann. Mehrlagige Platinen herstellen werd ich auch mal ausprobieren.

Regelungstechnik:
Interessiert mich sehr und ich möcht auch mal das Wissen von der Uni anwenden können

Fototechnik:
Find grad nicht das passende Wort. Egal. Ich hab hier ein Datasheet von einem 3MP-Chip von Micron (SW und gibts bei Farnell für 20-30€). Den würd ich auch gerne mal verbauen, das wird aber noch länger dauern. Hier auch wieder ein Chip, der sich mit dem Lötkolben nicht mehr löten lässt.

Nachrichtentechnik:
Wieder mal das Wissen von der Uni anwenden. Eben Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung.

Mir ist schon klar, dass ich auch die Shrediquette 1:1 nachbauen und Spaß haben kann. Es würd dann aber nur halb soviel Spaß machen, auch wenn ich das mit dem 2-4 fachen Eurobetrag bezahlen werde.

Ich werd euch am laufenden halten, ob ichs durchzieh oder in 2-3 Monaten alles in die Ecke schmeiß.