Ich finde über Google ein Bild der TriGUIDE mini aber ohne "V3".
Es gibt in der zip Datei in meinem Blog die TriGUIDE mini v2. Bei der v3 habe ich nur die Leiterbahnen dicker gemacht, damit es weniger Fehler beim Ätzen gibt.
Falls ja, ist der (oder dieser) BL open source?
Ich weiss nicht ob der open-source ist, aber auf arduino.cc gibts auf jeden Fall die HEX datei.
Gibt es auch eine Suchfunktion im Blog? Um alles durchzublättern bist du zu fleißig
Die gibt es links oben auf der Seite. Ich würde aber empfehlen vor einem Nachbau mal den gesamten Blog zu lesen.
In deinem Manual steht auf Seite 13, dass für den Heckrotor ein Schwenkwinkel von +- 30° angestrebt werden soll. Ich denke mal, dass ich diese 30° mechanisch maximal erreichen darf. Denn wenn ich den Servoweg im Sender begrenze um den Schwenkwinkel zu begrenzen bekommt die TriGUIDE davon ja nix mit und der Heckrotor wird beim Nachregeln stärker schwenken als bei deiner Shredi.
Ja, damit ist gemeint, dass mechanisch bei Servovollausschlag +-30° erreicht werden sollen. Die Senderbegrenzung bringt nichts, denn mit dem Gierknüppel gibtst du nur eine Giergeschwindigkeit vor. Keinen Maximalausschlag.
Lässt sich der Mega mit einem FTDI-Converter über USB am TTL-Port flashen
Nein, zum flashen eines Mega ohne Bootloader bracuht man zwingend einen ISP Programmer, wie Bammel schon geschrieben hat.
Ohne einen echten arduino (mega32 incl. Bootlader) brauchst du also "zwei Kabel" (UART und ISP), mit nem Arduino brauchst du nur "ein Kabel" (UART). Daher finde ich den Arduino ganz praktisch, er ist auch ein zweites Stockwerk auf der Platine und man spart den ISP Stecker. Ich glaube also nicht, dass man viel Platz auf der Platine spart wenn man keinen Arduino verwendet (der Arduino hat ja zusätzlich auch noch einen Reset-Taster und eine LED drauf... :-D).