- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 92 von 355 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #911
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wobei es wohl etwas dauern wird, bis ich die 101 Seiten aus deinem Link durch hab
    ich habe nur den ersten Beitrag über die Dipolantenne gelesen...

    Vielleicht interessiert es hier jemanden:
    Ich verkaufe meinen MM6 Hexacopter, weil ein weiterer Copter in Planung ist, und ich langsam zu viele von den Dingern habe...:
    http://shrediquette.blogspot.com/201...-progress.html
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  2. #912
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Garbsen
    Alter
    54
    Beiträge
    20
    Was willst Du denn für das nette Teilchen haben?

    Gruß, Martin

  3. #913
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    Was willst Du denn für das nette Teilchen haben?
    Das ist wahrlich kein Schnäppchen, daher würde ich das lieber per PN beantworten.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  4. #914
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    170
    Hallo,

    die gesamte Länge des Dipols sollte Lambda halbe sein, das bedeutet beide Arme sollten Lambda viertel sein. Allerdings brauchst du idealerweise noch ein symmetrierglied, also einen balun.

    Aber schau mal nach einer Groundplane, die leistet ca das gleiche (knapp 1,64db Gewinn hat ein Dipol gegenüber Groundplanes)....

  5. #915
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von Willa
    Hi Harald,
    deine Platine klingt interessant. ... Es käme wohl auf einen Versuch an. ... Wichtig wären Parameter wie Auflösung in Bit, Empfindlichkeit (max. °/s), Drift, Vibrationsempfindlichkeit etc...
    Ähem, das läuft im Wesentlichen auf Abschreiben des Datenblattes raus, was ich mir gerne ersparen würde

    Zitat Zitat von Willa
    Nutzt du bei deiner Version die hardware I2C pins am atmega?
    Nö. "Meine" Version ist nix anderes als deine Version. Ich habe lediglich alles Überflüssige weg gelassen (also das zweite Brettchen des Arduino, den externen IMU-Würfel und zugehörige Stecker usw.).
    Ansonsten läuft deine Software von der TriGUIDE unverändert auf meiner TriGuide SMD-Platine. Die müsstest du dann natürlich auf den anderen IMU umschreiben (keine Analogwerte sondern I²C-Kommunikation um Register auszulesen).
    Die IMUguide noS ist um den Prozessor herum identisch zu meiner TriGuide SMD, nur den Formfaktor habe ich auf dein Referenz-Design angepasst und den IMU ersetzt und adaptiert.


    Zitat Zitat von Willa
    Wie machst du das mit der Referenzspannung?
    Der IMU-Chip gibt die Messwerte als Digitalwerte raus, bzw. du musst sie in Registern über den I²C-Bus abholen. Referenzspannung erübrigt sich in dem Moment vollkommen.

    Zitat Zitat von Willa
    Wie kann man bei der IMU einen Tiefpassfilter realisieren?
    Wenn ich das Datenblatt richtig verstanden habe, enthält der Chip einen DSP, dem du per Parameter zur Laufzeit sagst, wie er sich verhalten soll. Müsstets du aber nochmal genauer im Datenblatt nachlesen, das kapierst du sicher besser als ich.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  6. #916
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    39
    Hallo Willa, Hallo Alle

    Mein Tricopter auch schon fast fertig. Da mein Heckservo umgekehrt aufgebaut ist, (habe festgestellt das es tatsächlich umgekehrt reagiert) habe ich in der Trigui die Option 'Yaw gyro reverse' gewählt und die 'Yaw' Steuerung scheint jetzt ok zu arbeitet. Aber ich frage mich ob das die richtige Lösung ist. Kann das nicht unerwartete Reaktionen erzeugen?

    Gruß, Hans

  7. #917
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    22
    Hallo Willa

    Ich habe ein paar Fragen zu deinem Tricopter

    Was für ein Sendemodul, Empfangsmodul benutzt du?
    Wie ist die Reichweite in etwa? Was für eine Fernsteuerung hast du?

    Funktioniert der Tricopter auch mit einem solchen Modul?
    http://www.sparkfun.com/products/560
    Oder kann man dies auch mit einem xBee-Modul machen?



    Und noch eine Frage zum Regelungstechnik-Teil, ist der PID Regler rein Software basiert oder hat er auch Hardware-Komponenten?


    MFG saduino

  8. #918
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    40
    Beiträge
    147
    Mittlerweile ist mein DLXm schon so stabil das ich den Sender schon fast aus der Hand legen kann. Das einzigste Problem ist noch der Servo. Der zuckt irgent wie. Nich so stark das es Probleme macht ihn zu fliegen aber doch schon etwas lässtig. Da ich den Servo schon einmal ausgetauscht habe und das Problem weiterhin besteht muss es ja eine ander Uhrsache haben. Kannes sein das noch ein Parameter nicht passt ?

  9. #919
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hi Willa,
    Zitat Zitat von Willa
    Nutzt du bei deiner Version die hardware I2C pins am atmega?
    Der Satz ist mir eine Weile im Kopf rumgegeistert, dann habe ich mich hingesetzt und das Layout mal dahingehend umgestellt. Ich musste leider eine weitere Luftlinie übrig lassen, dafür konnte ich das Layout insgesamt noch etwas straffen -> sieht besser aus, ist besser geroutet.

    Das Dingen sieht jetzt so aus:

    Bild hier  

    Damit diese Version funktioniert, musst du aber den Code entsprechend umstellen (I²C über Hardwarepins).

    Die ganze Story um dieses Layout habe ich hier zusammengefasst:
    http://www.harald-sattler.de/html/imuguide_nos.htm
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  10. #920
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hi Tony,

    Zitat Zitat von fat tony
    Das einzigste Problem ist noch der Servo. Der zuckt irgent wie.
    Ich bin gespannt, was da bei dir rauskommt. Ich habe bei meiner Tri das gleiche Problem, allerdings war die Gute noch nicht in der Luft. Dazu fehlt mir noch die Traute, weil der Servo wirklich Herz zerreißend wackelt.

    Ich dachte zuerst, das kommt von den unwuchtigen Propellern, aber die sind jetzt sauber auf einer Magnet-Propellerwaage ausgewuchtet. Ich habe darauf geachtet, dass der Prop mit dem wenigsten Tesa ans Heck kommt, aber vergebliche Liebesmüh...
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

Seite 92 von 355 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests