- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 74 von 355 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Anzeige

Powerstation Test
    Der normale Hexacopter ist fertig und fliegt.
    Gibt es Bilder oder Videos

Gruß
    Dennis

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    @Harry
    Ich hatte gerade gelbe LEDs zur Hand.
    Zur Fehlersuche wären farbige LEDs vielleicht
    gar nicht verkehrt. Oder man könnte den
    Softwarestatus als Bitfolge anzeigen.
    Gruß Ingo

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere
    Hallihallo,

@ William

wenn du die Platine doppelseitig auslegst, müsste es doch möglich sein, die Platine nur so groß wie den Arduino zu machen. Die SMD-Bauteile könnte man unter dem Arduino also auf der TOP-Seite verstauen und alle Anschlussmöglichkeiten unter den Arduino auf die Bottom-Seite und je nach Platz dann durchkontaktiert oder nur als Lötpads auslegen.

Den Festspannungsregler gibt es doch bestimmt auch in SMD, oder?

MfG Sven

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Hi,
    @sven: Doppelseitige Platinen sind aber auch wieder fast doppelt so teuer... Aber die Stecker unter der Platine zu haben wäre schon ne feine sache... Festspannungsregler mit kleineren Maßen als ein TO92 gehäuse habe ich bei Reichelt leider noch nicht gefunden.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey,

reicht den so ein kleiner festspannungsregler für die elektronik und dem servo?

ich will den hexa sehen! soll ich heute vorbeikommen? wetter ist ja super nur nen bisl kalt.

gruß, sven

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Hi Sven,
    Das neue mini board ist nicht mehr für ein Servo ausgelegt. Wenn man das für einen Tricopter verwenden will, müsste man das Servo extern mit Strom versorgen. Ich hoffe der Regler reicht fürs Board, die Gyros und zur Versorgung des Empfängers. Mein TO220 Regler wird nicht fühlbar warm. Allerdings gibt es Berichte, dass bei 2.4GHz Anlagen sehr viel Strom vom Empfänger benötigt wird. Da könnte der kleine Regler etwas knapp werden. Ein Grund mehr um bei 35MHz zu bleiben ;-D . Heute habe ich leider keine Zeit mehr, wir müssen irgendwie aufs WE hoffen...
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Hey,

stimt bei einem Y6 braucht man ja garkein servo mehr...
    also mein regler wird auch nicht warm. gut bei den temperaturen auch gut vorstellbar aber selbst im warmen nicht.

ich war eben ne kleine runde fliegen. nur aus irgend einem grund war der tri total unruhig... entweder liegt es am wind oder das ich durch das aufbringen der klebefolie am motor eine unwucht erzeugt habe die starke vibrationen erzeugt. fühlen konnte ich da wohl was aber mit halb tauben fingern ist das immer recht schwer *hehe*

ende nächster woche kann ich auch evtl neue dinge über die beleuteten propeller mitteilen. ich bin gespannt.

weiß jemand ob und wenn ja wo es kupfer-kaschiertes klebeband gibt?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Yo, das kann ich!
    Kupferkaschiertes Klebeband wird auch als Tiffany-Band bezeichnet. Es wird für die gleichnamigen Lampen u. ä. verwendet. Du bekommst es im gut sortierten Bastelgeschäft. Mancherort gibt es auch spezielle Tiffany-Geschäfte.

Die beleuchteten Rotoren gefallen mir sehr gut. Wenn meiner in ferner Zukunft auch mal fertig wird kann ich mir das auch gut vorstellen.
    Gruß, Martin

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Hi Leute mit den beleuchteten Propellern!
    Ich weiß, wenn ein Projekt soweit in trockenen Tüchern ist, fehlt recht schnell der Anreiz, mit dem fertigen Teil weiter zu arbeiten (hier: nur rum zu fliegen )
    Bestes Beispiel ist ja unser aller Vorturner Willa. Kaum fliegt der Große Tri (den er schon damals, wenn ich das richtig auf die Reihe gebracht habe, parallel mit dem Mini gebaut hat) mit GPS, baut er die nächste Generation - mit 6 Props - einfach weil´s geht. Prima!

In die gleiche Richtung ist wahrscheinlich die Geschichte mit der Rotorbefeuerung zu suchen. Es geht, also machen wir es
    Nichts dagegen zu sagen, sieht ja wirklich nett aus, wenn dein Tri dich Nachts aus der Luft angrinst.

Weshalb ich hierzu meinen Senf angeben möchte ist aber nicht das Warum (denn sowas überhaupt), sondern die Auswucht-Thematik.

Ich habe auf einer Seite zum Thema X-Copter (X für 3, 4, 6, 8, 12, ...) einen nett gemachten Filmbeitrag genossen, in dem der Autor liebevoll mit Tesastreifen seine Rotoren ausgewuchtet hat, bevor er sie an seinen Flugsauriern befestigt hat. Das habe ich verstanden und werde es auch beherzigen.

Zum weiteren Unverständnis trägt bei, dass Willa mal hier im Thread (die Stelle möchte ich jetzt nicht raus suchen) die Empfehlung gegeben hat, eine leichtere Luftschraube (geringere Masse) zu verwenden, um die Regelcharakteristik der Motoren positiv zu beeinflussen.

Und jetzt kommt ihr und pappt zig LEDs und ICs und Knopfzellen und was noch alles an eure Rotoren??? Wie irre ist das denn?

Nein, nicht schimpfen!! Ihr müsst auch nicht versuchen, mich zu bekehren - vielleicht beleuchte ich ja später auch meine Rotoren oder die Innenseite der Motoren. Ich will nur meine hochachtungsvolle Verwunderung zum Ausdruck bringen. MAcht weiter so, der Thread macht mir richtig Spaß
    Gruß
    Harald

Hallo,

du hast in beimdem recht... ein leichter propeller kann schneller beschleunigt und "abgebremmst" werden.

das auswuchten mit tesa sollte man immer machen und das wird im modellbau auch so praktiziert!

zu dem teil der LED's wenn es nur zwei am äußeren rand sind geht das vom gewicht noch! das sollte unter einem gramm liegen.

die geschichte mit dem "display" ist dann natürlich shcon etwas kritischer. wenn man aber so bauteile wie den µC sehr nah zum zentrum bringt ist das auch nicht sooo schlimm!

bei mir persönlich ist auch das fliegen ein riesen reiz!!! vorallem das erstmal lernen. aber macht riesen spass.. naja bei den temperaturen ist da an den fingern nicht so angenehm.

ich freue mich shcon wnen ich mir iwann eine FPV ausrüstung leisten kann. das ist einer meiner ziele.

Seite 74 von 355 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte

Stichworte