hmm. Besteht die Möglichkeit da bei dir Teile in Auftrag zu geben?
Hallo!
Hab mir eine CNC-Fräse mal gebaut.
Hab die CFK Teile damit gefräst.
Gruß Ewald
hmm. Besteht die Möglichkeit da bei dir Teile in Auftrag zu geben?
hi
nachdem ja mein tricopter schon ewig fliegt
wollt ich mal nachfragen wie es mit der software für quadrokopter aussieht ?
Gebongt, mach ich, daran liegt´s nun wirklich nicht. Ich habe ja bei der Gewindestange prima gespart (indem ich beim ortsansässigen Baumarkt gekauft habe. 1 m für 69 Cent, da kann man nicht meckern) Hoffentlich stimmt die Steigung...Zitat von Willa
Die ist eigentlich schon fertig und im Flug getestet. Genauso wie die für einen Hexacopter und einen Y6 Hexacopter. Ich werde die Firmware demnächst zu meinem Blog hinzufügen. Aber erst wenn mein Hexa fliegt... Zukünftige Erweiterungen/ Verbesserungen werden sich aber primär auf den Tricopter und evtl. den Hexacopter fokussieren. Ich entwickle ungern Dinge für Sachen die ich gar nicht selber habe...wollt ich mal nachfragen wie es mit der software für quadrokopter aussieht ?
Viele Grüße, William
-> http://william.thielicke.org/
hexacopter tuht es auch
Letzte Chance für eine Sammelbestellung bei GWSProps.com. Falls jemand Interesse hat muss er sich bis 18 Uhr bei mir gemeldet haben. Dann geht die Bestellung raus damit Willa seine Afrika-Luftaufnahmen machen kann
Hallo Willa ,
es gehört zwar nicht ganz hier her, aber vielleicht kannst Du mir trotzdem einen kleinen Tipp geben.
Ich habe unter diesem Link
http://www.villalachouette.de/willia...copter/Tri.wmv
ein Tool von Dir gesehen, wo auch Diagrammkurven angezeigt werden können.
Ich bin gerade dabei ein GUI für meinen Reflow Ofen zu schreiben und zum Anzeigen der Temperaturkurven wäre sowas ideal. (Temperatur-Zeitverlauf)
Kannst Du mir bitte erklären wie Du das mit Sharp Develop gemacht hast ?
Wäre Dir echt super dankbar !!!! \/
Viele Grüße
Loety
Hi Willa,
ich habe mal ein frage zur GUI.
Da meine Platine noch nicht fertig ist, habe ich das arduino Board auf einem
Steckbord mit den 3 LEDs, dem Summensignal vom Empfänger und
einem RS232 <->USB Adapter verbunden.
Die Firmware kann ich mit der GUI aufspielen, danach leuchten alle 3 LEDs.
In der GUI kann ich zwar connecten, aber unten in der Statuszeile wird
angezeigt, das die shrediquette nicht gefunden wird.
Das Summensignal habe ich mit dem Tricopter_ReceiverCheck.hex ausprobiert.
Dort werden alle 5 Kanäle im Bereich von -37 bis +37 angezeigt.
Wird für die GUI noch weiter Hardware benötigt um eine Verbindung aufzubauen?
In Deinem Video hast du den IMU Würfel auch erst später angeschlossen.
Außerdem blinken bei Dir die 3 LEDs, bei mir leuchten diese konstant.
Habe schon überlegt, das es an dem Fehlenden Spannungsteiler liegen kann
und eine Messung der Versorgungsspannung dadurch nicht möglich ist.
Gruß Ingo
Meine Webseite
http://www.pc-braunschweig.de
Wie man mit Sharpdevelop mit nem µC kommuniziert habe ich im Wiki beschrieben (irgendwas mit Windows programm zur Steuerung von Robotern). Dann müsstest du nochmal nach "draw graph in VB.net" googeln, so findet man den Code um so einen graphen zu zeichnen.Kannst Du mir bitte erklären wie Du das mit Sharp Develop gemacht hast ?
Dann bleibt der µC irgendwie gleich am Anfang hängen. Einer dieser Befehle führt vielleicht zum Absturz:Die Firmware kann ich mit der GUI aufspielen, danach leuchten alle 3 LEDs.Bis zur Zeile "Reset Led_X" kommt er anscheinend nicht. Der Code ist aber ehrlicherweise auch nicht dazu geschrieben ohne die entsprechenden Komponenten zu funktionieren... Vielleicht ist ein Kurzschluss an deinem I²C Anschluss? Verdrehte Stecker am I²C führt oft zum hängenbleiben...Code:'===START CONDITIONS=== Set Led_1 'light up led's after reset Set Led_2 Set Led_3 '--Variables-- 'prepare some variables Motors_on = 0 State = 0 'States: 0=GUI, 1=Acro, 2=Hover Ledcount = 1 Servopwm = 62535 'neutral position for the servo Gyro_i_enable = 0 Clear Serialin Clear Serialout '--Startup 2-- Waitms 100 Enable Timer0 Enable Timer1 Enable Interrupts Enable Int1 Start Adc I2cinit Ms_h = 0 : I2csend M_h , Ms_h 'turn off the motors Ms_r = 0 : I2csend M_r , Ms_r Ms_l = 0 : I2csend M_l , Ms_l Led_grn = 0 Waitms 100 Reset Led_1 'turn off led's Reset Led_2 Reset Led_3
Viele Grüße, William
-> http://william.thielicke.org/
Lesezeichen