- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 68 von 355 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #671
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zweitcopter... Ja, genau!
    Ich war auch schon dran, noch einen Satz Gyros zu ordern, da aber sonst alle Teile für meinen Erst-Copter bereits in der Queue waren, habe ich mich erst mal eingebremst

    Außerdem sollte ich erst mal den einen fertig machen...
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  2. #672
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    na super ich habe für meine vor ca 2 monaten auchnoch 190euro gelöhnt

    da ist ja dann ein zweitcopter wirklich erschwinglicher geworden

  3. #673
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Heute sind die restlichen Mechanik-Teile gekommen (Kugellager und Propeller (1045) und so Zeugs).
    Die Alurohre sind schon auf Maß geschnitten (22 cm), jetzt weiß ich, dass mein Tricopter einen Achsabstand von ca. 39 cm haben wird.

    Die bei Conrad erhältlichen Lagerböcke (genau: Ich 'abe gar geine Dreh- und Fräsbank... ) für 16mm Kugellager passen leider nicht ohne Nacharbeiten. Genauso (bzw. hier umgekehrt) muss das 10mm Alurohr etwas aufgefüttert werden, damit es spielfrei in seinen Kugellagern sitzt.

    Die Rumpfplatten aus 1mm GFK sind grob vorgeschnitten, die Konturen werden morgen irgendwie heraus gearbeitet.

    Wenn das in der gleichen Geschwindigkeit weiter geht, ist die Mechanik fertig, wenn endlich die Leiterplatten für die TriGuide und die I2C-PWM-Konverter da sein werden (noch keine Eingangsbestätigung des Herstellers).

    Die I2C-Konverter von Willa habe ich leicht überarbeitet, nur das Layout etwas gestrafft um Boardfläche zu sparen. Zusammen mit der TriGuide SMD sw passen zwei komplette Sätze (2 TriGuide und 6 Konverter) auf 10cm², kommen bei MME mithin auf 12,90 Euronen plus 11 derselben für die Lötstoppmaske.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  4. #674
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    25
    Hallo,

    mein Shrediquette ist fertig, und ich habe die ersten Testflüge gemacht. Da ich noch nicht gut fliegen kann, habe ich hauptsächlich versucht zu "Hoovern". Hat jemand von euch Erfahrungen mit den PID parametern? Mein Shred, macht in der Luft nervöse Zuckungen, so als ob die Regelung laufend zu stark ausregelt. Manschmal mach er auch einen kurzen starken Dip vorne links. Meine PID werte sind schon "Low Sens"
    P=100
    I=42
    D=42
    D2=9

    Hat jemand Erfahrung, wie man ihn ruhiger bekommt. evtl. werde ich morgen ein kleines Video vom Flugverhalten einstellen.

    Danke
    Gerald

  5. #675
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    versuche es mal mit den standartwerten. die fliege ich auch und meine shrediquette zuckt nur bei stärkerem seitenwind oder wenn ich sie quasie "runterfallen" lasse.

  6. #676
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    Hallo,
    das kann an mehreren Sachen liegen. Mach am besten mal ein Flugvideo und poste deine Parameter (auch "min throttle" ist z.B. interessant). Was für Regler benutzt du? Was für Motoren/ Luftschrauben?
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  7. #677
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Meine DLXm liegt noch mit gerbrochenem Flügel (Motorträger) in ihrer Kiste. Im Moment keine Zeit um die kleine zu reparieren/fliegen/einstellen.

    Was ich aber weiß ist, dass ich neue Rotorblätter brauche. Meine "verschleißen" im Moment recht stark ^^

    Daher ein erneuter Aufruf für eine Sammelbestellung bei GWSProps.com. Lieferzeit ca. 1 Woche, Versand 18$ (Daher würd ich gern ne Sammelbestellung machen). Wer Interesse hat möge sich via PN bei mir melden. Einzelheiten gibts dann nächste Woche (vorher hab ich keine Zeit)

  8. #678
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Warum hast du den so einen hohen verschleiß?

    ich habe gerade mal 2 propeller geschrottet. und das nur weil mir einer wärend des fluges abgehauen ist.

    ich geh mal ne runde fliegen :P

    EDIT: wie geil ist das den!? ich bin grade am fliegen kommt eine nette dame vorbei und sagt sie ist hobbyfotografin. morgen möchte sie mich mit meinem tricopter fotografieren! dann gibts warscheinlich mal coole fotos!

  9. #679
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Bammel

    EDIT: wie geil ist das den!? ich bin grade am fliegen kommt eine nette dame vorbei und sagt sie ist hobbyfotografin. morgen möchte sie mich mit meinem tricopter fotografieren! dann gibts warscheinlich mal coole fotos!
    Du bist ja auch ein nett aussehender Junger Mann pass auf das Du nicht "vernascht" wirst.

    Gruß Richard

  10. #680
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    25
    Hallo,
    ich hab jetzt mal ein kurzes Video erstellt (es dauert ein paar sekunden, bis ich den Shred in die Luft bekommen. Hier der Link:
    http://vimeo.com/16794390

    Ich hab nochmal die Props gewechselt, jetzt have ich EPP 8x4,5 drauf, gestern hatte ich 10x4 drauf. Mit den 8x4,5 ist es besser.

    Motoren sind Roxy 2824-34 und als Regler nutze ich die Hobbyking SS Series 18-20A ESC (card programmable).

    Meine PID Werte sind
    P=91
    I=50
    D=42
    D2 = 9

    Motor Minimum throttle ist 120


    Filename: Gerald2.shr
    enable motors: 1
    roll gyro dir: 0
    nick gyro dir: 0
    yaw gyro dir: 1
    x acc dir: 0
    y acc dir: 0
    acro P: 10
    acro I: 5
    hover P: 91
    hover I: 50
    hover D: 42
    yaw P: 105
    yaw I: 10
    acc influence: 10
    x acc scale: 140
    y acc scale: 140
    acro stick sens: 180
    hover stick sens: 85
    yaw stick sens: 120
    expon. agility boost: 0
    min throttle: 120
    low voltage warning: 197
    x acc offset: 136
    y acc offset: 123
    throttle channel: 1
    nick channel: 3
    roll channel: 2
    yaw channel: 4
    acro D: 0
    hover D²: 9
    not used0
    not used0
    not used0

Seite 68 von 355 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress