- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 68 von 136 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Irgendwie zieht meine Shredi auch leicht nach hinten links weg.
    Das Problem, das der Shred immer leicht nach hinten wegkippt, habe ich noch nicht gelösst
    Ist euch bewusst, dass ihr so lange mit "x acc offset" bzw. "y acc offset" rumspielen müsst bis der copter mehr oder weniger in der Luft stehenbleibt? Jeder ACC ist immer etwas schief eingebaut, mit diesen beiden Parametern bringt man dem Copter bei was für eine Orientierung tatsächlich waagerecht ist.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ^^ jetzt wo du es erwähnst kommt mit der Gedanke auch wieder aus den Hirnwindungen gekrochen. Das hab ich irgendwo schonmal gelesen ^^

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry

Neid :-)

Oh mann, ihr seid alle schon so weit!! Neid!

Heute sind gerade mal meine Motoren und die Akkus gekommen, wobei die Akkus bereits von meinem Sohnemann requiriert wurden um seinen Jet zu befeuern
    Hoffentlich sieht mein TriCopter zum Schluss genauso gut aus, wie die Motoren im Moment

Die restlichen Eisenwaren sind bis auf die dicken Kugellager für den Heckausleger und die Props auch schon da, nur die Elektronik wird noch ein wenig auf sich warten lassen, denn die Platinen habe ich gerade am WE bestellt. Aber alle Teile dafür habe ich schon.

Die Mega328P-AU gibt es gerade scheinbar wieder mal ab Lager, ich wurde bei www.elecont.de fündig.
    Gruß
    Harald

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere

Gyroskope

Hallihallo,

jetzt scheint es ja offiziell zu sein.
    Nachdem Lipoly die ADXRS610 Gyros für 19,22 Euro anbietet,
    hat jetzt auch Watterott den Preis von 55 auf 24 Euro gesenkt.

Und ich hab im Sommer für meinen ersten IMU-Cube noch schön 190 Euro gelöhnt. :O(

Aber der Trend geht ja eh zum Zweitcopter.

MfG Sven

Zweitcopter... Ja, genau!
    Ich war auch schon dran, noch einen Satz Gyros zu ordern, da aber sonst alle Teile für meinen Erst-Copter bereits in der Queue waren, habe ich mich erst mal eingebremst

Außerdem sollte ich erst mal den einen fertig machen...
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    na super ich habe für meine vor ca 2 monaten auchnoch 190euro gelöhnt

da ist ja dann ein zweitcopter wirklich erschwinglicher geworden

Heute sind die restlichen Mechanik-Teile gekommen (Kugellager und Propeller (1045) und so Zeugs).
    Die Alurohre sind schon auf Maß geschnitten (22 cm), jetzt weiß ich, dass mein Tricopter einen Achsabstand von ca. 39 cm haben wird.

Die bei Conrad erhältlichen Lagerböcke (genau: Ich 'abe gar geine Dreh- und Fräsbank... ) für 16mm Kugellager passen leider nicht ohne Nacharbeiten. Genauso (bzw. hier umgekehrt) muss das 10mm Alurohr etwas aufgefüttert werden, damit es spielfrei in seinen Kugellagern sitzt.

Die Rumpfplatten aus 1mm GFK sind grob vorgeschnitten, die Konturen werden morgen irgendwie heraus gearbeitet.

Wenn das in der gleichen Geschwindigkeit weiter geht, ist die Mechanik fertig, wenn endlich die Leiterplatten für die TriGuide und die I2C-PWM-Konverter da sein werden (noch keine Eingangsbestätigung des Herstellers).

Die I2C-Konverter von Willa habe ich leicht überarbeitet, nur das Layout etwas gestrafft um Boardfläche zu sparen. Zusammen mit der TriGuide SMD sw passen zwei komplette Sätze (2 TriGuide und 6 Konverter) auf 10cm², kommen bei MME mithin auf 12,90 Euronen plus 11 derselben für die Lötstoppmaske.
    Gruß
    Harald

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo,

mein Shrediquette ist fertig, und ich habe die ersten Testflüge gemacht. Da ich noch nicht gut fliegen kann, habe ich hauptsächlich versucht zu "Hoovern". Hat jemand von euch Erfahrungen mit den PID parametern? Mein Shred, macht in der Luft nervöse Zuckungen, so als ob die Regelung laufend zu stark ausregelt. Manschmal mach er auch einen kurzen starken Dip vorne links. Meine PID werte sind schon "Low Sens"
    P=100
    I=42
    D=42
    D2=9

Hat jemand Erfahrung, wie man ihn ruhiger bekommt. evtl. werde ich morgen ein kleines Video vom Flugverhalten einstellen.

Danke
    Gerald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    versuche es mal mit den standartwerten. die fliege ich auch und meine shrediquette zuckt nur bei stärkerem seitenwind oder wenn ich sie quasie "runterfallen" lasse.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Hallo,
    das kann an mehreren Sachen liegen. Mach am besten mal ein Flugvideo und poste deine Parameter (auch "min throttle" ist z.B. interessant). Was für Regler benutzt du? Was für Motoren/ Luftschrauben?
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Seite 68 von 136 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte

Stichworte