- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 67 von 355 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    @Bammel: Meine Eltern wohnen bei Nienburg. Ich selbst studiere in Wilhelmshaven bin aber ab und zu mal in der Heimat. Ich denke ich werd mich auch beim LandKamp blicken lassen. Muss bis dahin nur etwas Flugerfahrung sammeln um euch bei den Wettkämpfen fertig zu machen Aber da hab ich ja noch Zeit ^^

Man könnte sich aber auch so mal treffen. Mit der Bahn bin ich recht fix in Bremen. Und dann mit den Tricoptern durch den HBF heizen

@ geraldf:
    Ich habe beim Probelauf festgestellt, dass mein Motor vorne links fast gar nicht läuft. Ich habe die Vermutung das liegt daran, dass die Shreddi keine Kippbewegung gemacht hat (stand ohne Rotoren auf dem Tisch) und die Software daher nicht wusste das die Shreddi im Flug kipppen würde. Als ich die Kleine in die Hand genommen habe und die Bewegung "simuliert" habe wurde das aber ausgeglichen.
    Aber fragen wir den Fachmann: Willa?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich glaube ich habe noch ein Problem. Ich denke, ich kann meinen Shred nicht in den "Hover" Mode versetzen.
    In der GUI bleibt die Anzeige des Acro/Hover Modes immer recht weit unten. Erst dachte ich, das der Channel 5 nicht richtig empfangen wird, aber der von Willi bereit gestellte Empfänger Test zeigt das der Channel 5 auf den Schalter reagiert.
    Auch wenn ich den Shred in der Hand halte, merke ich nicht, dass die Steuerung ihn ausbalancieren will.

Evtl. steht das auch im Zusammenhang, das mein Shred hinten zu wenig Auftrieb erzeugt?

Anbei einige Screen Shots von der GUI und dem Empfängertest in der verschiedenen Schalter Stellungen.

Motor Off:
    Bild hier  
    Bild hier  

Acro Mode:
    Bild hier  
    Bild hier  

Hover Mode:
    Bild hier  
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Hi,
    also die GUI/ Realtime data schaltet sich aus, sobald der Schalter aus der Position "Motors off" genommen wird. Das steht auch in der Anleitung. Es soll einfach nicht während des Flugs Rechenzeit für Datenübertragung verschwendet werden. Dass manche Motoren im Stand schneller laufen ist wohl auch normal, steht auch in der Anleitung: Solange der Copter nicht 100% gerade steht beim Einschalten, versucht er die Schrägstellung auszugleichen. Das geht natürlich nicht, weil er ja noch auf dem Boden steht. Erst im Flug kann die Regelung funktionieren.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Hallo,

kommt eigentlich jemand von euch aus dem Raum Regensburg? Wenn ja könnte man sich ja mal treffen.
    Gruss
    Gerald

@Willa: Danke für die Antwort. Manchmal sieht man den Wald vo lauter Bäumen nicht. Klar dadurch dass ich den Schalter umgelegt habe, ist das GUI ja auch abgeklemmt worden, und konnte damit den Hover mode nicht anzeigen. Nachdem ich den Haken bei "Motoren deaktiviern" gesetzt hatte, konnte ich es in der GUI auch sehen. Mann bin ich blöd..
    Danke

Das Problem, das der Shred immer leicht nach hinten wegkippt, habe ich noch nicht gelösst, vielleicht liegt es ja an den PID Parametern, ich werde nochmal damit rumspielen.
    Gerald

Mir gehen grad schon die Rotoblätter aus hab keine linksdrehenden mehr als Reserve XD.

Der erste Akku ging komplett beim Schweben drauf. Irgendwie zieht meine Shredi auch leicht nach hinten links weg.

Der zweite Akku sollte etwas "aktvier" verflogen werden. Ging auch ganz gut. Bis zur nächsten Wand. Ist schon nicht einfach sich zu merken wo vorn und wo hinten ist ^^ Meine 2,4GHz-Antennen sind nicht so lang dass man sie als Anhaltspunkt hernehmen könnte ^^

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Irgendwie zieht meine Shredi auch leicht nach hinten links weg.
    Das Problem, das der Shred immer leicht nach hinten wegkippt, habe ich noch nicht gelösst
    Ist euch bewusst, dass ihr so lange mit "x acc offset" bzw. "y acc offset" rumspielen müsst bis der copter mehr oder weniger in der Luft stehenbleibt? Jeder ACC ist immer etwas schief eingebaut, mit diesen beiden Parametern bringt man dem Copter bei was für eine Orientierung tatsächlich waagerecht ist.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

^^ jetzt wo du es erwähnst kommt mit der Gedanke auch wieder aus den Hirnwindungen gekrochen. Das hab ich irgendwo schonmal gelesen ^^

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry

Neid :-)

Oh mann, ihr seid alle schon so weit!! Neid!

Heute sind gerade mal meine Motoren und die Akkus gekommen, wobei die Akkus bereits von meinem Sohnemann requiriert wurden um seinen Jet zu befeuern
    Hoffentlich sieht mein TriCopter zum Schluss genauso gut aus, wie die Motoren im Moment

Die restlichen Eisenwaren sind bis auf die dicken Kugellager für den Heckausleger und die Props auch schon da, nur die Elektronik wird noch ein wenig auf sich warten lassen, denn die Platinen habe ich gerade am WE bestellt. Aber alle Teile dafür habe ich schon.

Die Mega328P-AU gibt es gerade scheinbar wieder mal ab Lager, ich wurde bei www.elecont.de fündig.
    Gruß
    Harald

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere

Gyroskope

Hallihallo,

jetzt scheint es ja offiziell zu sein.
    Nachdem Lipoly die ADXRS610 Gyros für 19,22 Euro anbietet,
    hat jetzt auch Watterott den Preis von 55 auf 24 Euro gesenkt.

Und ich hab im Sommer für meinen ersten IMU-Cube noch schön 190 Euro gelöhnt. :O(

Aber der Trend geht ja eh zum Zweitcopter.

MfG Sven

Seite 67 von 355 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte

Stichworte