Möchtest du mich mitnehmen aus Bremen =?
Da werd ich auch hier aus dem hohen Norden hinkommen. Sind ja gerade 2 Stunden mit dem Auto.
Peter
Das passt ja wie die Faust aufs Auge:
Am 20ten breche ich vom Bodensee aus auf in die Heimat (Praktikum zuende). Und nach Syke sinds dann auch nurnoch 55km weiter.
Hi,
ja wäre schön wenn ihr vorbei kommt! Was ich vergessen habe: Getränke gibt es, Grillmöglichkeiten auch. Aber sein Grillgut muss jeder selber mitbringen.
Viele Grüße, William
-> http://william.thielicke.org/
Und wenn du wegguckst, klaue ich dir deinen Tricopter Spass :P Hoffe ich habe ZEit würde mir das gerne Live angucken. Allein die Videos sind einfach genial.
Das glaube ich nicht. Der ist bis dahin schon bei mir in der Tasche verschwunden
@Willa: Wo hast du die Carbonteile fertigen lassen? Ich habe zwar grad ne gute CNC vor der Nase aber die besitzt keinerlei Absaugung. Und ich hab halt keine Lust die 10k€ Maschine mit 2g Carbonstaub zu schrotten (Kurzschluss und so).
Ich überlege zwar grade ob ich die Platten im Wasserbad fräsen kann, oder ne dicke Fettschicht auf die Platte schmiere um den Staub so gut es geht zu binden. Aber richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.
Wen meinst du denn mit "du"? Ich kann dich leider nicht mitnehmen, da ich das Treffen mitorganisiere, da muss ich ziemlich früh hin und ziemlich spät wieder weg. Außerdem habe ich bis dahin mein Auto noch nicht von meiner Schwester zurück befürchte ich...Möchtest du mich mitnehmen aus Bremen Very Happy=?
Viele Grüße, William
-> http://william.thielicke.org/
So mein TriCopter fliegt endlich! Willa und ich haben da auch ein paar aufnahmen gemacht die Willa ein wenig zusammengeschnitten hat! Dank dir für deine Hilfe!
Hier das Video
http://vimeo.com/14154725
Glückwunsch! Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Gruß, Martin
Hallo William!
Müßig zuschreiben, dass ich beeindruckt davon bin, was du in relativ kurzer Zeit vollbracht hast. Da kann ich mich meinen Vorschreibern diesbezüglich nur ehrfurchtsvoll anschließen
Ich habe den Thread von oben bis unten an einem Nachmittag durchgekaut und schon relativ weit oben beschlossen, mir ebenfalls einen Tricopter (oder ..kopter?) nach Vorbild der Shrediquette zu bauen.
Das Meiste ist ja in ausreichender Länge und Breite an verschiedenen Stellen beschrieben aber die eine oder andere Frage habe ich dennoch und hoffe, ich darf hier fragen.
Ich lege also mal vorsichtig los:
Lässt sich der Mega328 (auf dem Arduino mini) ausschließlich per RS232-Schnittstelle programmieren, oder funktioniert das auch mit einem externen USB-seriell-Umsetzer mit TTL-Pegel-Ausgängen?
Ziel der Frage ist, den MAX232 auf dem Controller wegzulassen.
Weiter würde ich gerne den Arduino durch den nackten Mega328 ersetzen, immer frei nach der Devise: Je mehr Kontakte, desto mehr Fehlerquellen. Eine kleinere Platine würde dabei natürlich ebenfalls abfallen, genauso wie 3-5 Gramm weniger Gewicht
Lesezeichen