-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
hast ne mail
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Heute hatte ich die Gelegenheit meinen Drucksensor und meinen Kompass draußen zu testen (Video folgt). Außerdem hatte ein Kumpel einen ublox LEA4 GPS Empfänger mit, den ich grad testen konnte. So viel vorweg, ich habe das Modul sofort bei Conrad bestellt nachdem ich diese Daten sah:
Stillstand:
Externes Bild anzeigen
Achten laufen (die waren in echt wohl auch so krumm...):
Externes Bild anzeigen
Da sieht doch schon sehr viel besser aus als mit dem 10Hz Modul. Wenn ihr euch später mein Druck/ Kompass Video anguckt (Vorsicht, sehr langweilig), werdet ihr sehen, dass das GPS eigentlich gar nicht viel zu tun haben wird. Bei Windstille steht mein Copter ziemlich still, die Höhe wird relativ gut gehalten und der Kompass funktioniert sehr gut solange der Copter weniger als 10° gekippt ist. Gebt mir drei Tage nach Lieferung des GPS Sensors, dann funktioniert Heading Hold :-D
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
ok, das gps sieht echt sher gut aus.. werd ich mir auch gleich eins holen...
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi,
hier das Video von Druck und Kompass:
http://www.vimeo.com/12535282
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
kann man eigentlich mit dem GPS modul einer vorprogrammierten Route folgen ?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
ai sischer
muss man nur programmieren...
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
super test... langweilig... aber lustig.. vorallem bei minute 2:30 wollte der dich verarschen wa :-D viel länger habe ich auch nicht geschaut...
ist die haltung der höhe den gut? kann man auf dem video ja nciht so richtig gut einschätzen.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
so hab mir heute mal bei conrad ein Lea 4h für unschlagbare 50€ gekauft
hier mal ein kleines bild :
Externes Bild anzeigen
is nich das beste bild ^^
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Wie steuerst du denn das Teil an? Ist ja USB. Ich meine mein Bot hat ein USB-Host Modul aber direkt UART wäre ja besser. Ich nehem ja stark an, dass bei dem Modul das Prinzip UART <-> USB <-> Com-port in betrieb ist. Daher wäre es ja bisschen kontraproduktiv mit UART <-> UART zu USB <-> USB zu UART <-> UART.
Ich habe mir am Freitag dieses Teil bestellt:
372784 - 62
Ist zwar nicht für den Roboter, aber dadurch, dass MARS auch eine Bluetoothschnittstelle hat könnte ich es ja auslesen. Die 2m erreicht er laut beschreibung auch und 30€ sind ja nciht viel. Im gegensatz zu meienm Fastrax I300 welches ich noch nichtmal anrühren konnte
Stichworte