- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 291 von 355 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2901
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das der MPU fliegt wissen Harry und ich schon sehr lange
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  2. #2902
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Joh, aber der FreeIMU hat noch ein paar zusätzliche Sensoren drauf.

    Die Stunts in der Garage dürften dir sehr gefallen haben, oder?
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  3. #2903
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Sagt mal ihr zwei, wo befestige ich den auf dem Nano meine GoPro, ich finde nicht genug Klebefläche , habt ihr da noch ne halterung vorgesehen

  4. #2904
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    Sagt mal ihr zwei, wo befestige ich den auf dem Nano meine GoPro, ich finde nicht genug Klebefläche , habt ihr da noch ne halterung vorgesehen
    Dudum... Dudum... Dudum...

    Mist, ich hab´s gewusst!!
    Ich habe die ganze Zeit schon irgendwie das Gefühl gehabt, etwas Wichtiges vergessen oder zumindest übersehen zu haben...
    Ich denke, da gibt es nur einen Ausweg: GoPro muss uns eine passende Alternative bauen, sonst verschwinden sie sang- und klanglos vom Markt. GoPro, nicht der sNQ!
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  5. #2905
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    harry die flips in der garage sind der hammer!!!

    nils... du babst einen riesen klecks heißkleber oben auf die gopro und dnan drückst den sNQ feste oben drauf... danach musst die cam auf deinen großen copter bauen und zack fliegt der sNQ mit
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  6. #2906
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hallo ,

    ich hatte etwas Zeit um was zu bauen.
    Nils Bilder von seiner Kamerahalterung haben mich motiviert, mein Hexacopter auch eine Halterung zu spendieren.
    Da ich nur eine normale Digicam haben, musste die erstmal rann.
    Was kostet so eine Gopro?
    Und so sieht das dann aus: Zwei Servos sind mit verbaut, wobei nur ein Servo manuell über die Funke verstellbar ist. Das soll mal anders werden, aber später wenn das Programm angepasst ist.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1012409.jpg
Hits:	25
Größe:	53,1 KB
ID:	21382

    Da ich mir noch ein verspätetes Weihnachts Geschenk geleistet habe, ist da auf mein Tisch ein FAT SHAR Predator FPV gelandet.
    Der erste Eindruck sah sehr gut aus, aber ich habe wohl zu viel erwartet. Die Bildqualität ist nicht berauschend.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1260752.jpg
Hits:	23
Größe:	52,4 KB
ID:	21383
    Beim ersten Versuch FPV zu fliegen, ist mir dann noch ein Regler abgebrannt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1260757.jpg
Hits:	19
Größe:	42,6 KB
ID:	21384
    Aber zum Glück hatte ich noch einen.
    Wiegesagt die Videobrille ist leicht, aber ich denke der Schwachpunkt ist der Akku. Nach 3 -4 Minuten verändert sich das Bild und es sind nur Streifen und verrauschte Bilder.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1260755.jpg
Hits:	16
Größe:	54,0 KB
ID:	21385
    Fliegen kann ich damit nicht. Also ich möchte es nicht riskieren wegen so ein Aussetzer mein Tricopter zu verlieren.
    Aber vieleicht mach ich ja noch was falsch.
    Also wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen Könnte wäre schön.


    Als nächstes was für Antennen verwändet Ihr, die Selbstgebauten ( gesehen im Internet) oder Original.
    Wo ist die Antenne richtig platziert.(Copter)
    Meine Funke hat 35 MHz und der Sender vom Fat Shark 5,8 Ghz. Also von daher dürfte nichts stören .Ich habe den Eindruck, die Propeller und das Servo haben ein Einfluss auf die Bildqualität.
    Wie habt Ihr angefangen FPV zu fliegen. Im Moment bekomme ich den Tricopter mit Videobrille nicht in die Luft. Wegen der Störungen, und ich kann mich nicht Orientieren. Für Tipps bin ich dankbar.
    Grüße Sven (2)

  7. #2907
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo Sven (2)
    ich hab mir meine gopro in der Bucht gekauft.
    Ist die gopro hd hero 960, macht halt kein voll HD aber die reicht mir voll und ganz.
    Guckst Du Hier z.B. http://actioncam24.de/index.php?a=12087 oder mal bei Ebay schauen.

    Und Hier ein Video welches ich damit gemacht habe.
    http://www.youtube.com/watch?v=zdUzr-mRn2k&hd=1

    Zu FPV kann ich Dir leider nihts erzählen.

    Gruß Ingo

  8. #2908
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi Sven(2),
    Glückwunsch zur Fatshark.
    Ich fliege mit der Carl Zeiss Cinemizer, die hat zwar doppelte Auflösung, du hast dann aber das Problem, dass Du das ganze Geraffel für FPV extern tragen musst, ich sehe immer aus wie ein Universal Soldier (wer den noch kennt). Die Fatshark hat aber diese tollen Augenmuscheln, die fehlen bei mir, sowas muss ich unbedingt noch haben (evtl. Taucherbrille zerschnibbeln, ich hatte mir ne Skibrille gekauft um die umzubauen, sit aber im Sande verlaufen). Das Bild der Fatshark erscheintvor den Augen viel kleiner als das der Cinemizer, ich hatte damals gelegenheit beide zu Testen und die Shark hat mir nicht so gefallen wie die Cinemizer. Wie bereits gesagt, ist die Cinemizer keine FPV Brille per se.

    Ich betreibe mein FPV Sender direkt vom Akku, der kann alles von 5V bis 12V (ist das FPV Set von HK, 5,8GHZ und böse 200mw Leistung) hatte da bisher keine Probeme.

    Ich würde dir zum FPV lernen keine GoPro empfehlen, kauf dir lieber erstmal eine dieser Billig CMOS Kameras, die GoPro sit schon arg schwer und das FOV ist so gewaltig, dass man es am Anfang sehr schwer hat zu sehen wo überhaupt vorne ist und wie weit man geneigt ist. Die GoPro sit heir in Europa unverschämt teuer, ich hab sie aus USA bestellt und Glück mit dem zoll gehabt. Evtl kennst Du ja jemanden der dir die schickt. Ich hab dadurch 100€ gespart.

    Zur Zeit nutze ich standard antennen, aber die von Dadde (www.rcexplorer.se) soll wirklich super sein, da gibt es ne Anleitung sie zu bauen.

    Gruß
    Nils
    ps.: Erwarte nicht zuviel von den Brillen, wir sind grad gaanz am Anfang.

  9. #2909
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hallo Ingo,

    danke für diesen Tipp.
    So eine Gropro, werde ich mir wohl als nächstes zulegen.
    Macht ja super Bilder.
    Soweit ich gesehen habe, könnte man ein Video- Sender an die Gropro anschließen.
    Hast Du dass schon mal Ausprobiert? Weist Du, ob Willam dieselbe Gropro benutzt?
    Grüße Sven (2)

  10. #2910
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi Nils,

    Danke für Deine Tipps,

    Ja ich muss sagen, ich habe mir das viel leichter vorgestellt FPV zu liegen.
    Aber das ist ja meistens so, wenn man jemanden damit fliegen sieht, sieht immer alles ganz leicht aus.
    Die FAT SHAR Predator hat ja eine Kamera bei, aber ich weiß nicht, so gut ist die nicht. Ich habe überlegt dort eine andere Optik einzusetzen. Ich dacht an Fischaugen - Optik. Macht dass Sinn?
    Grüße Sven (2)

Seite 291 von 355 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress