Input tut immer gut. Auch wenn die offensichtliche Resonanz fehlt sollten wir immer alles anbieten...Da die Resonanz sehr zurückhaltend war, habe ich mir die Arbeit dann gespart...
Hallo Sven;
Eine gute Entscheidung.
Bei mir öffnet sich ein DOS Fenster wo dann einiges an Text durchläuft. Und wenn ich mich recht erinnere auch ein Prozentanzeige.
Wenn Das DOS Fenster nur ganz kurz aufblinkt, dann hat es nicht funktioniert.
Richtig. Ich hatte auch schon mal mit mehreren -V am Anfang bessere Erfolge.
Mit der Baudzahl kann man auch noch experimentieren wenn es Probleme gibt.
Eine Seite zurück im Forum dort siehst Du alle Beiträge die ich zum Thema Bascom geschrieben habe.
http://78514.homepagemodules.de/f90-Bascom.html
Da die Resonanz sehr zurückhaltend war, habe ich mir die Arbeit dann gespart....
Das kannst Du mit der Arduino Software angeblich machen.
Ist eine Java Software die es für Win, Linux und MAC gibt.
Dort gibt es im Menue die Funktion zum Bootloder schreiben.
Solltest Dir dazu aber evtl noch ein paar infos per Google holen.
Ich habe es bis jetzt erst ein mal mit einem ATMega8 im DIL Gehäuse gemacht.
Allerdings da mit dem STK 500 und direkter Auswahl der HEX Datei (glaube ich)
Hoffe es hilf Dir weiter.
Evtl habe ich noch einen Anderen Parameter für Bascom muss nachher mal schauen.
Gruß Ingo
Meine Webseite
http://www.pc-braunschweig.de
Input tut immer gut. Auch wenn die offensichtliche Resonanz fehlt sollten wir immer alles anbieten...Da die Resonanz sehr zurückhaltend war, habe ich mir die Arbeit dann gespart...
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hi,
das Programm für den Hexacopter ist nun drauf.
Aber jetzt zeigt der IMU etwas Ungewöhnliches. Wenn ich den Würfel in die Hand nehme und Ihn bewege kommen überall in der Trigui Ausschläge. bis auf einen Punkt nicht : ACC (a).
Die Position bleib immer gleich auch bei heftigen Bewegungen.
Was könnte das für eine Ursache haben? welche Leiterplatte ist im Würfel dafür zuständig? Ist da was im Arsc.. ?
Benötige mal ein bisschen Hilfe drehe mich schon wieder im Kreis.
Grüße Sven (2)
Jup da ist was faul. Entweder der Beschleunigungssensor ist kaputt oder du hast da was falsch verdrahtet.
jenau - ACC (a) gehört zum ADXL322.
z auf dem breakoutboard ist übrigens nicht belegt
Gruß
Amigo
Hallo radbruch,
da hast Du natürlich recht.
Es ist dann immer noch der Faktor Zeit der da mit spielt.
Ich denke mal das ich auch noch mal etwas schreiben werde zu dem Thema, aber das wird erst mal etwas Dauern.
Und Wenn Fragen aufkommen versuche ich ja weiterhin zu Helfen. Bin ja auch kein Profi auf dem Gebiet.
Hallo Sven,
schön das es geklappt hat.
Ohne es jetzt einhundert Prozentig zu wissen würde ich auf den Beschleunigungssensor tippen.
Evtl. ist da ein Kabel im Würfel ab.
Gruß Ingo
Meine Webseite
Hallo,
erstmal danke an alle für die schnelle Hilfe.
Ich habe den Fehler gefunden, Amigo hat mich auf den richtigen Weg geführt.
Nach kontrollieren der einzeln Belegungen, ist mir aufgefallen das eine Verbindung fehlt. Ja das ist der Nachteil wen man die Leiterplatten selber herstellt .Ein kleiner Riss im Leiterzug kurz vor dem Stecker und das war das Problem. Jetzt geht alles. Nun muss ich noch die richtigen Parameter finden. Habe einfach die Parameter vom Tricopter genommen und bin raus auf die Rasen. ( Die Ungeduld lässt grüßen) ja nach zwei unerwünschten Loopings muss ich wohl noch mal alles in Ruhe kontrollieren. Irgendwie sind die Richtungen vertauscht bei Yaw und ich habe das Gefühl bei Roll und Nik stimmt das auch nicht. Es gehen immer die gegenüber liegenden Motoren an in die Richtung in der ich ihn wegdrehe. Also die gegenüber liegenden Motoren werden schneller in die Richtung in die ich kippe. Das müsste doch genau anders herum sein.
Grüße Sven (2)
Hier ein Bild wie der Hexacopter jetzt aussieht.
Hi Sven!
Dein Hexa sieht richtig gut aus. Wie groß sind die Propeller? Zum groben einstellen nehme ich immer die Propeller ab. So teste ich auch die Einstellung der Gyros. Man hört und spürt auch welche Motoren auftouren wenn man den Kopter bewegt.
Mfg
Matthias
Jo finde auch das der Hex sehr gut aussieht.
Angenommen es sind 50cm Fliesen würde ich mal auf 10" Probs tippen.
Was hast du für Material verbaut? 1,5 GFK und 10mm Alu Rohre?
Was wiegt dein Hex?
Gruß Ingo
Meine Webseite
Hi,
ich komme grad von der IMAV2011 wieder. Mit dem Team der AKAflieg konnte ich bei der Indoor Pylon Challenge und bei der Indoor Exploration Challenge zwei mal den ersten Platz mit meinem BOLT belegen. Außerdem gab es einen Sonderpreis für das beste MAV Gesamtpaket. Hier auf dem offiziellen Video sieht man einige Szenen meiner Flüge:
Das ganze hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele interessante Dinge gesehen und Leute getroffen. Einen ausführlicheren Bericht gibt es bald in meinem Blog.
Viele Grüße, William
-> http://william.thielicke.org/
Lesezeichen