- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 252 von 355 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2511
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Picojetflyer Beitrag anzeigen
    eine Grauzone ist das nicht sondern schon klar definiert. So lange keiner meckert ist wie so vieles im Leben alles in Butter.
    Mit Grauzone wollte ich nicht die rechtliche Situation beschreiben, sondern eher Unsere Tätigkeit. Die meisten fahren mit dem Auto aus Prinzip 10-20 km/h schneller als erlaubt, kiffen, schummeln beim Abwiegen ihres Obstes (Obsts, Obste,...????) im Supermarkt oder fliegen ihre Flugmodelle mit in Deutschland nicht zugelassenen Funkanlagen (sowohl zur Steuerung als auch FPV).

    Nur sollte sich jeder im Klaren sein, dass, wenn er erwischt wird, kein jammern und kein "ja, aber...." hilft sondern direkt zur Kasse gebeten werden kann. Wenn ich mal wieder ein schwarz/weiß Passfoto in mittelprächtiger Qualität am Straßenrand schießen lasse ist es mein Verschulden.

    Jetzt aber BTT
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  2. #2512
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    hi,
    ich bin heute etwas angepisst,
    Ich weis nicht ob ich nochmal bei HOBBYKing bestelle.
    Nun können sie mir nicht sagen wo meine Bestellung ist. Aber ich soll sie doch schon erhalten haben. Ob ich nochmal dasselbe haben will. Das sind Momente wo ich richtig sauer werde. Bezahlt habe ich mit PayPal aber nach so einer langen Zeit bekommst dein Geld auch nicht zurück. Hat jemand eine Idee außer abwarten kommt vieleicht noch.
    Grüße Sven (2)

  3. #2513
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Ich würde den Support nochmal anschreiben. Normalerweise haben die ne Trackingnummer mit der das Paket verfolgt werden kann. Damit hättest du einen Anhaltspunkt.

    Wann soll das Paket denn angekommen sein?
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  4. #2514
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi Arkon,
    danke für deine Antwort.
    Also mit der Trackingnummer habe ich auch schon probiert da bekomme ich nur die Info das die Sendung Hongkong am 1 September verlassen hat. Da waren aber schon Drei Wochen um seit Bestellung. Und erhalten soll ich es gestern haben was nicht sein kann. Das mit der Trackingnummer funktioniert dass auch in Deutschland ( Post ) oder muss ich da woanders schauen. Danke im Voraus für Tipps. Denn mein Hexacopter steht schon in Position und ich möcht endlich Luft verwirbeln. Aber es fehlen die Antriebe.
    Grüße Sven (2)

  5. #2515
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Also wenn laut Hongkong-Post das Packet am 1. September Hongkong erst verlassen hat dann dauert das noch mindestens eine Woche. So sind meine Erfahrungen mit Hobbyking. Soweit ich weis kann man das Packet ab Flughafen Hongkong nicht mehr tracken. Und viel zeit vergeudet der Deutsche Zoll.

  6. #2516
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi,
    heute habe ich Post vom Zollamt bekommen.
    Ich kann mein Packet bei ihnen abholen. Ich soll aber Rechnung, Paypal - Nachweis der Bezahlung, Ausweis, die Benachrichtigung und genügend Geld mitbringen. Und zu guter letzt ein Nachweis für was genutzt werden kann.
    Das ist Deutschland eigentlich wollte ich nur 6 Antriebe, und nicht noch durch die Gegend gondeln. Für die Abholung meines Packet kann ich mir sicher ein paar Stunden ans Bein binden und dann noch was bezahlen.
    Bin gespannt wie viel Geld die noch von mir haben wollen.
    Als Grund hat man angegeben Das Packet hat keine Rechnung von außen angeklebt.
    Die schauen doch sowieso in jedes Packet warum dann dieser Zirkus.
    Wie sind eure Erfahrungen? würde mich mal interessieren. Was für eine Art der Verschickung habt Ihr bei Hobbyking angegeben?
    Grüße Sven (2)

  7. #2517
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Moin,

    also bis einen betrag von 22euro ist das ganze ohne weiter kosten.
    bis 150euro zahlst du 19% MwSt oben drauf. ab 150euro kommt noch eine zollgebühr oben drauf.

    gruß, sven
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  8. #2518
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Die schauen doch sowieso in jedes Packet warum dann dieser Zirkus.
    Wie sind eure Erfahrungen? würde mich mal interessieren. Was für eine Art der Verschickung habt Ihr bei Hobbyking angegeben?
    Die machen das Packet nicht so ohne weiteres auf. Beim Zoll musste bisher immer ich selber das Packet öffnen. Dann wird geschaut ob der Inhalt der Bestellung entspricht. (Hat dem Zollbeamten aber bisher nie wirklich interessiert) Mitgebracht habe ich immer in doppelter Ausführung einen Ausdruck von der Paypal-Buchung, die Bestellbestätigung von Hobbyking wo die Bestellnummer zu sehen ist und einen Screenshot vom Hobbyking-Seite mit der Übersicht über die Bestellung.
    Wenn der Bestellwert unter 150 Euro ist wird auf den Warenwert noch 19% Steuern aufgeschlagen die du dann an Ort und Stelle nachzahlen must. Dann bekommst du so eine Einfuhrkarte und dein Packet.
    Ich selbst versuche es aber immer zu vermeiden über 22Euro zu bestellen weil unser Zollamt von mir gut eine Stunde Autofahrt weit weg ist und die blöde Öffnungszeiten haben. Wenn der Warenwert über 22Euro ist splitte ich die Bestellung bzw bestelle zwei mal. Ich Zahle lieber zwei mal Porto als Freischicht zu nehmen und Sprit zu verblasen um zum Zollamt zu fahren.
    Mir wurde aber auch gesagt das man da anrufen kann und die Belege hin faxen kann und das Zollamt schickt dir das Packet dann per Nachnahme. Ob das stimmt weis ich nicht.

    Mfg

    Matthias

  9. #2519
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi,
    Danke für die hilfreichen Infos!! Da werde ich mir mal ein Tag frei nehmen müssen.

    Grüße Sven (2)

  10. #2520
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi,
    das mit dem Zoll ist doch nixx neues... Ich bestell teure Sachen nur noch bei www.giantcod.co.uk das ist ohne Zoll.

    Zum Summensignal: Mein Empfänger ist die V2 Version: Kein Satellit

    Die V1 Version liefert dieses von dir angesprochene serielle Signal.

    Nils

Seite 252 von 355 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress