- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 251 von 355 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2501
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das mit der Zulassung ist wirklich nicht zu unterschätzen. Man kann schon riesen ärger bekommen wenn man Schiffe oder Autos mit einer 35Mhz Anlage betreibt. Was von der Funktion und dem Nutzungszweck (Modellbau) eigendlich das gleiche ist. Nur im Auge des Gesetzes eben nicht und die Strafen für den betrieb einer nicht zugelassenen Funkstelle sind nicht zu verachten.
    Hab mal etwas gegockelt und da sogar was gefunden wo es um die 9X Anlagen geht. http://www.rc-modellscout.de/wie-hobby-king-seine-kunden-betruegt-9577.html

  2. #2502
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Oh man das ist echt verdammt interesant.. zumal mir die anlage in der dort gesprochen wird besonders zusagte... nur wie ist das wenn man nachweisen kann.. was man ja kann.. das man betrogen wurde!?

    EDIT: achja willa ich kann mit die preview von den jungs leider net anschauen... geht net.. werds morgen nochmal testen... hab mir die aber mal bei youtube angeschaut.. ist wohl net ganz meine musik.
    Geändert von Bammel (06.09.2011 um 20:10 Uhr)
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  3. #2503
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    Oh man das ist echt verdammt interesant.. zumal mir die anlage in der dort gesprochen wird besonders zusagte... nur wie ist das wenn man nachweisen kann.. was man ja kann.. das man betrogen wurde!?
    Warum betrogen? Der /Ein Händler darf Die alles verkaufen , das alleine ist kein Betrug solange das Verkaufte Gerät ansonsten OK ist. Für die Einhaltung gesetzilcher Regeln ist alleine den Anwender verantwortlich NICHT der Anbieter. Ist gemein aber es ist halt so. Scheiß Regeln in D. und Wahlen das wusste schon Göthe ändern daran nichts. Angeglichenes Zitat von Göthe " Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären die schon lange verboten" und der Mall hat schon ziemlich lange vor unserer Generation gelebt. Fazit, der Boss aus der Steinzeit Hütte und der angebliche "Volksvertreter" hat sich seit der Steinzeit nicht geändert. Die Vertretende Bürger auch nicht besonders. Das Prinzip ist einfach, genug Futter um nicht satt zu werden und genug Peitsche damit der Pöbel = Volk nicht aufmuckt.

    Es wird immer und Ewig Verlierer und das Gegenteil geben...

    Gruß Richard
    Geändert von Richard (06.09.2011 um 20:59 Uhr)

  4. #2504
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Höhö ich bin so dumm,
    gerade kam meine neue Funke von HK an, das Teil hat tatsächlich ein Summensignal über den Battery pin....
    Wieso kaufe ich horst mir dann bitte für 30 Euro n QuadroPPM?? D'Oh!!!

    Nils
    @Bammel: Der Umbau von Mode 1 auf Mode 2 ist ganz einfach. Schlag zu.

    Und wg. Zulassung: Glaubt man nicht das unsere selbstgefrickelten Boards da oben irgendwelche Zulassungen hätten. Sich über Billigfunken aufregen aber selbstgefrickelte Todesmaschinen in die Luft hängen passt nicht zusammen oder?

  5. #2505
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    28
    Moin,

    kann mir jemand sagen ob ich dieses Akku (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...3S1P_30C_.html) mit dem Ladegerät (http://www.hype-rc.de/?page=shop/fly...e5&setlang=deu) hier aufladen kann?

    Schonmal Danke

    Gruß,

    Jan-Niklas

  6. #2506
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Hallo jan-niklas,

    das ladegerät ist nicht für lipo akkus ausgelegt.
    da gibt es doch auhc welche bei hobbyking.

    @nils: ja da werde ich dann wohl mal zuschlagen.. aber höchstens nächsten monat.

    gruß, sven
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  7. #2507
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    28
    Mist,

    hab noch so eins hier rum liegen... wäre ja auch zu schön gewesen >..<

    Hoffendlich brauch meine Bestellung bei HK nicht soo lange

    Gruß,
    Jan-Niklas

  8. #2508
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    @Jevermeister: Die selbstgelöteten Platinen Funken aber nicht auf einer Frequenz, die für andere Anwendungen reserviert sind. Es geht bei der Zulassung ja nicht darum, ob die Bauteile qualitativ einem bestimmten Standard entsprechen sondern darum, Überschneidungen auf den verschiedenen Frequenzbändern und dadurch entstehende Störungen/Unfälle zu vermeiden. Ein banales Beispiel wäre der Funkverkehr von Polizei und Rettungsdienst. Wenn jetzt jeder Hobbyfunker ungestraft auf deren Frequenzen funken dürfte gäbe es eine ganze Menge Fehlalarme. Aber wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich das auch nicht so eng. Da man ja meist auf etwas abgelegeneren Flächen fliegt ist es unwahrscheinlich, dass wir (Passagier-)Flugzeuge zum Absturz bringen oder Züge wegen uns entgleisen. Es ist, wie vieles im Leben, eine Grauzone in der wir uns bewegen. Wo kein Kläger da kein Richter.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  9. #2509
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Es ist, wie vieles im Leben, eine Grauzone in der wir uns bewegen. Wo kein Kläger da kein Richter.
    eine Grauzone ist das nicht sondern schon klar definiert. So lange keiner meckert ist wie so vieles im Leben alles in Butter.

  10. #2510
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    lol habe grad was für die frsky systeme gefunden:
    http://www.frsky-rc.com/certificate.asp
    die quali der pics ist sowas von lausig - da glaubt einem doch auch keiner dass die urkunden echt sind

    @nils: ist bei deinem neuen receiver ein satellit dabei? kannst ja auch mal mgucken was da raus kommt. bei spektrum sind empfäner und satellit z.B. einfach per serieller schnittstelle verbunden, was willa jetzt ja nutzen will, da sich das leichter auslesen lässt...
    Gruß
    Amigo

Seite 251 von 355 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301351 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests