- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 244 von 355 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2431
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Anzeige

    Powerstation Test
    Moin,
    in einer RC-Flight-Control Zeitung gab es mal einen schönen Bericht über 5.8GHz und unter anderem auch ein Test über Videobrillen (Hätte mir mehr erwartet).
    Hier mal ein Link wo die Zeitung vorgestellt wird.
    http://www.fpv-community.de/comm/for...d.php?tid=3016

    Gruß Ingo

  2. #2432
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi,
    ich fliege seit einigen wochen auch FPV.
    Ich habe einen Kleinen 7" Bildschirm auf einem Stativ, anfangs habe ich immer kurz zum Copter rüber geschaut und war verwirrt, bin öfter irgendwo gegen geflogen, dann hab ich mir einfach viel Platz gesucht und nur auf den Screen geschaut, nach einigen Minuten ging es sehr gut. Jetzt mit der Videobrille von sven kann ich garnixx mehr, ist irgendwie ein ganz neues Gefühl. Das Endete auch in einem Bösen Crash:



    Ich muss wohl einfach mehr üben. Aber Lustig ist es schon, auch wenn ich es mehr als Möglichkeit zum kontrollierten Filmen sehe. Ich fleige lieber stunts und Action.

    Nils

  3. #2433
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    40
    Beiträge
    147
    Ich nutze diesen Sender:
    http://www.immersionsflug.de/58-GHz-...STINGER-Sender
    Und diesen Empfänger:
    http://www.immersionsflug.de/58-GHz-...A-V-Empfaenger
    mit dieser Antenne:
    http://www.immersionsflug.de/58-GHz-...ere-Empfehlung

    Indoor geht das besser als 2.4GHz, weil WLAN nicht mehr stört. Allerdings ist 5.8GHz auch nochmal etwas empfindlicher gegnüber Gegenständen die in der Funkstrecke stehen.
    Ich benutze dieselbe Konstellation, jedoch ohne die Größere Antenne.
    Bin jedoch nicht so zufrieden damit, sind doch schon recht viele Störungen drauf.

    Moin,
    in einer RC-Flight-Control Zeitung gab es mal einen schönen Bericht über 5.8GHz und unter anderem auch ein Test über Videobrillen (Hätte mir mehr erwartet).
    Hier mal ein Link wo die Zeitung vorgestellt wird.
    http://www.fpv-community.de/comm/for...d.php?tid=3016

    Gruß Ingo
    Ich habe diese Zeitschrift, kann ich nur jedem empfehlen.
    Stehen viele interessante Sachen drin.

    Es ist schon Wahnsinn was man für eine gute FPV Ausrüstung bezahlen kann XD
    Wenn es dann mit Tracking und Diversity losgeht.

  4. #2434
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    moin,

    nils warum bist du den so viel rückwärts geflogen? das hätte ja sehr leichte ins auge gehen können! den sehr weit neben dir bist du ja nicht abgestürzt.

    hättets doch auf dich zufliegen können. mit FPV ist das ja alles garkein thema.

  5. #2435
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Ich wollte zurück kommen und hab dann unter der Brille durch auf den Copter gelinst und irgendwie rechts links verwechselt und dann ging alles so schnell.

    Ich werd mich beim nächsten mal mitten aufs Feld stellen und dann wieder auf mich zu fliegen üben. MUSS!!!

    Nochwas: Euch sit doch sicher das leichte "wobble" bei ordentlich Schub aufgefallen. Hat jemand einen Tipp wie man das schnell wegbekommt? Das ist ja wohl Überkompensation.

    Nils

  6. #2436
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    naja ich glaub grade das unter der brille durchlinsen ist der größte fehler den man machen kann!

    ich bin ja bislang nur einem ca 5min FPV geflogen und das klappte, trotzdem copter der immer nach hinten flog, super. auch das auf mich/uns zufliegen ging 1A weil amn ja immer aus der sicht des copters steuern muss.

    ich fands auch am leichtesten als ich nach vorne flog... keine ahnung warum, aber irgendwie kamm ich dnan besser mit dem copter klar.

    auf jedenfall ich FPV fliegen echt spassig. werde ich mir dann auch nochmal zulegen. ich hoffe sobald wie möglich.
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  7. #2437
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    In der nächsten Ausgabe von RC-flight-Control kommt ein längerer Artikel über meine Filmerei in Kamerun. Außerdem werde ich in der aktuellen Ausgabe von Modell Aviator ganz kurz als als "Mr. FPV" vorgestellt ;-D
    Und dann habe ich noch bei einem Kurzfilmfestival in Bayern den dritten Platz gemacht:
    http://shrediquette.blogspot.com/201...-festival.html
    War echt sehr nett da!
    Beim FPV fliege ich auch immer vorwärts um mich zu orientieren. Dadurch weiß man auch immer was für Gegenstände um einen herum sind, da man ja vorher schon an ihnen vorbei geflogen ist.
    Euch sit doch sicher das leichte "wobble" bei ordentlich Schub aufgefallen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Regelparameter abhängig vom Schub sind. Evtl. sollte man bei Vollgas und bei Leerlauf die Parameter verkleinern, also wären die dann eine Funktion des Gas-Sticks.
    Bin jedoch nicht so zufrieden damit, sind doch schon recht viele Störungen drauf.
    Bei meinem ersten Testflug war ich auch nicht zufrieden. Ich glaube, dass die AV-Empfangsantenne möglichst weit weg vom RC-Sender sein muss (so min. 2 Meter). Und angeblich auch 2m hoch, das verbessert wohl den Empfang.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  8. #2438
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    So besser Bammel?




    Willa, ich werde mal sehen was ich an Parametern einstellen kann.

    Nils

  9. #2439
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    jaaaaaa.... das sieht doch schon gut aus!
    ich will net zu viel meckern.. aber ein sanfteres steuern wäre die nächste idee zur not die stick-sensivity runter nehmen, ist dann halt fürs kunstfliegen nicht mehr so geeignet.

    die katzenjagt ist ja ganz amüsant :-D beim ersten anflug hättets sie ja aber fast zerschreddert... nanana... ich bin katzenliebhaber

    ansonsten weiter so... vllt kommen wir ja mal dazu nen bisl zusammen ein paar runden zu drehen..
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  10. #2440
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi, die stick sensitivity ist seit v1.8 doppelt so hoch, ist aber ganz amüsant, ich muss einfach nur ruhiger lenken lernen. Die Katze schwebte zu keinem Zeitpunkt in Gefahr .
    Nils

Seite 244 von 355 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress