- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 226 von 355 ErsteErste ... 126176216224225226227228236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2251
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi Ingo,

    sieht schon nach was aus. Viel fehlt ja nicht mehr zum ersten Start
    Die Regler sind die selbstgebaut oder gekauft.
    Hast Du dein Tricopter "demontiert“?

    Grüße Sven

  2. #2252
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi Nils,
    mich würde auch das FPV-System interessieren und dieselben Fragen stellen Woher, Preis?
    Kannst du da von mal ein paar Bilder reinstellen damit man sich das mal so vorstellen kann?
    nimmst du dazu eine extra Kamera?
    Die Motoren die du verwändest was für Typen sind das? Preis? Wo gekauft?

    Ich drücke dir die Daumen das nun wieder alles funktioniert
    Grüße Sven

  3. #2253
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Guten Morgen,
    das FPV System ist das 5.8GHz System was es auch bei HK gibt, über die Sendeleistung rede ich hier nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	STCR351305.jpg
Hits:	21
Größe:	138,7 KB
ID:	19253 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2163.jpg
Hits:	18
Größe:	73,5 KB
ID:	19256

    Es kostet 62$ und besteht aus Sender und Empfänger. 5.8 GHz hat den Vorteil, dass Du es auch nutzen kannst wenn Du mit 2,4GHz Funke fliegst.
    900MHz ist ja in deutschland verboten.
    Nachteil sit bei 5,8GHz das Abschattungen relativ hohe Auswirkungen auf die Übertragung haben.

    Ich nutze als Kamera direkt die GoPro und habe dafür ein Eigenes Kabel gebastet - zunächst verwende ich ein 10" Display, da ich eigentlich nur schauen wollte was ich Filme für die Luftbilder, Brille kommt später.

    Ich nutze zur Zeit TR 28-30B 14A 1050Kv Motoren. Bammels Erfahrungen nach sind die aber nicht so gut, da der Wirkungsgrad schlecht ist. Die haben auchd en Nachteil, dass ich jedesmal die Welle abschneiden muss.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TR28-30B-1050(2).jpg
Hits:	15
Größe:	93,5 KB
ID:	19255

    Ich fliege jetzt mein letztes Set. Die nächsten sind die FC 28-22 1200Kv, die haben zwar bei Weitem nicht soviel Power, sind aber wohl im Niedrigpreissektor etwas besser.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CF2822.jpg
Hits:	8
Größe:	16,5 KB
ID:	19254

    Wenn ich alles gut am Laufen habe und mich auf meine Flugkünste so sehr verlassen kann, dass ich nicht mehr ständig im Acker lande, dann hole ich mir Robbe Roxys oder die Dymonds die deHarry hat. Aber für den Moment sind mir die zu schade, da sie ja sehr Teuer sind.

    Ich bestelle eigentlich immer ales bei Hobbyking oder www.giantcod.co.uk. Giantcod ist in England und nur unwesentlich teurer als HK, hat aber keine so große Auswahl, dafür liefern die innerhalb einer Woche und Du sparst Dir den Zoll, kommt also meistens billiger.

    Gruß
    Nils

    ps.: endlich wieder Flugwetter, jetzt müssen nur noch die Buchsenleisten von Reichelt kommen...

  4. #2254
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo Sven,
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Hi Ingo, sieht schon nach was aus. Viel fehlt ja nicht mehr zum ersten Start Die Regler sind die selbstgebaut oder gekauft.Hast Du dein Tricopter "demontiert“?Grüße Sven
    Na ja, die ganzen GFK Teile muss ich nöch fertigen. Da ich keine Fäse habe und mit CAD nicht so klar komme, werde ich die Teileaussägen, feilen und bohren. Der Tri wird dann zerlegt da ich die Motoren, Regler usw. für den Quad brauche. Die Ausleger mache ich dann neu, damit die Abstände passen.
    Die Regler sind vom MK Shop gekauft. Haben von Haus aus schon I2C drauf. Mann muss nur noch den Elko und die Kabel anlöten.
    Gruß Ingo

  5. #2255
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Guten abend,
    ich hab grad wider besseren Wissens den Arduino einfach nur auf die Pins gesteckt und versucht die Software auf zu spielen, weil ich irgendwie unbedingt wissen wollte, ob der Servo jetzt geht. Beim zweiten Versuch sit plötzlich die Leiterbahn aussen an der Platine (vom 5V Regler zur Versorgung des Arduino) verdampft.

    Ich glaube: Weil der Arduino nur auf die Pins gesteckt war und auch etwas wackelig saß, war der Übergangswiderstand zwischen Pin und Arduino zu hoch, daraufhin ist der strom ziiiemlich groß geworden und die Leiterbahn ist verdampft? Was sagen die Experten (nach dem sie sich vom Lachanfall erholt haben) ?

    Edit: das obige hab ich nie gesagt, so ein Blödsinn : I= U/R peinlich...

    Ich weiss woran es lag: Mr Firckelfinger hat die platine flugverdrahtet und einer der Schraubsockel hat einen Kurrzschluss gemacht, der Abdruck ist noch auf der Masseseite zu sehen: I=U/R halt...

    EPIC FAIL


    Nils

    ps.. schön, dass ich unterhaltsam bin aber vielleicht hilft irgendwann jemandem mal meine Odyssee hier
    Geändert von jevermeister (06.07.2011 um 19:46 Uhr)

  6. #2256
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hi Nils!
    (Nein, kein Lachanfall, ich leide mit dir)
    Definitiv ist der Übergangswiderstand nicht der Grund für zu hohe Ströme. Hohe Widerstände verhindern hohe Ströme.

    So nebenbei aber mal ein Tipp für´s Leben: Der einzige Stecker, den du unter Spannung stecken sollst (und musst), ist der zwischen Akku und Elektronik. Sonst IMMER Spannung aus bei Fummeleien an der Elektronik. Da ich aber vermute, dass du das sowieso weißt und beherzigst, nehme ich an, ich habe dich falsch verstanden, was das Stecken des Arduino angeht.

    Was das Helfen angeht... gerne, kein Problem. Komm einfach kurz mit deinem Gerödel vorbei, dann messen wir das schnell durch und machen es heile. Wo vorbei kommen? In der Gegend von Karlsruhe... Sorry, Ferndiagnosen sind einfach ein Problem in sich und führen nicht immer zum Erfolg. Aber auch das ist dir klar.

    Zurück zum Problem. Kannst du definitiv ausschließen, dass du den Arduino falsch rum aufgesteckt hast?
    Poste doch bitte mal ein Bild von deinem momentanen Aufbau, ich rätsele immer noch an der Beschreibung des "Steckens ohne Buchsenleiste". Kann ich mir nicht vorstellen.

    [edit]
    ...
    Mhmm, jetzt vielleicht doch: Die beschriebenen Pins sitzen auf der TriGUIDE, da war der alte Arduino angelötet. Der neue Ardu hat Löcher und du hast den locker auf diese Pins drauf gesteckt, was natürlich nicht sauber kontaktiert hat.
    Soweit richtig?

    Ok. Analyse: Hoher Strom, plötzlich, "nix gemacht"... Hast du irgendwo eine höhere Spannung am Arduino?
    Ja, z.B. die Akkuspannung an den Messwiderständen.

    [Klugscheißer mode] Der Atmel ist ein CMOS-Bauteil. Diese Bauteile müssen IMMER an den Versorgungspins eine höhere oder minimal gleich hohe Spannung haben wie an allen anderen IOs. Ist das nicht der Fall (also VCC = 0 und gleichzeitig Vbatt am Analogeingang ungleich Null aber positiv), tritt der sogenannte LatchUp Effekt ein. Die Substratsperrschicht ist in diesem Zustand auf Durchgang geschaltet und quasi die komplette Innenschaltung des Chip wirkt wie eine große Diode in Flussrichtung -> großer Strom durch den Chip, heiß!! -> kaputt, wenn es zu lange dauert.[\Klugscheißer mode]

    Insofern hast du Glück gehabt, dass die Leiterbahn abgeraucht ist, sonst wäre der Atmel hinüber.
    Wenn meine Theorie über das Warum stimmt.
    Geändert von deHarry (06.07.2011 um 20:22 Uhr)
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  7. #2257
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hallo Harry, siehe Edit vom vorigen Post, war n Kurzer durch ne Schraube.

    Ich hab ja Pinheader auf der TRIGUIDE und da hab ich den Arduino normalerweise draufgelötet, jetzt hab ich ihn nur draufgesteckt.
    Auf den Arduino kommt aber jetzt ne Buchsenleiste, dann kann ich ihn entfernen wann ich will.

    Ich meitne im übrigen, adss ich hoffe dass jemand was von meinem Ärger hat, dass es ihm hilft und nicht mir.

    Nils

    ps.: meine Nerdbox ist fertig

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2194.jpg
Hits:	29
Größe:	50,6 KB
ID:	19262 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2195.jpg
Hits:	26
Größe:	48,9 KB
ID:	19263

    Mal schauen ob ich mich damit raus traue

  8. #2258
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hi Nils,
    Schraube ist natürlich VIIEL besser als LatchUp. Aber schade um meine schöne Theorie...

    Nerdbox?... Ah, große FPV-Brille, verstehe (auch deinen letzten Satz dazu )

    Äh, sehe ich das richtig? Die konstruktive Verbindung zwischen Stativ und Anzeige besteht aus zwei Schrauben durch das Unterteil des Laptop (oder was auch immer das ist)?? Aber immerhin Feingewindeschrauben
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  9. #2259
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    Ich meitne im übrigen, adss ich hoffe dass jemand was von meinem Ärger hat, dass es ihm hilft und nicht mir.
    Ah, jetzt! Habe ich total missverstanden, ich habe "gelesen": "aber vielleicht hilft irgendwann jemand[em] mal meine Odyssee hier" und weitergedacht ".... zu beenden" und hatte mich schon über den abgebrochenen Satz gewundert.

    Da nehme ich natürlich meine Karlsruhe-Anspielung in Demut zurück

    Aber du kannst mich trotzdem besuchen...
    Geändert von deHarry (06.07.2011 um 20:25 Uhr)
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  10. #2260
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen


    ps.. schön, dass ich unterhaltsam bin aber vielleicht hilft irgendwann jemandem mal meine Odyssee hier
    Wenn ich es denn könnte, sofort! Aber Du hast soeben die Antwort (Geduld und Ruhe) selber geliefert. Möglich das Du auch einfach nur (zu schnell) denkst und Die Motorischen Fähigkeiten nicht nach kommen? Auch wenn es komisch klingt, in der Ruhe liegt die Kraft. Ich war zwei mal Landesmeister im Blankbogen schießen. das hat beinahe 10 Jahre gedauert bis ich die mentale Beherrschung mir selber gegenüber "eingestanden habe" und erkannt habe der Weg alleine ist das Ziel.

    Mit anderen Worten, je mehr Du Dich unter Druck setzt, je weniger leistest DU und das ist "Kontraproduktiv"! Vergesse den ganzen Sch**** einmal, greife Dir ein Web oder hotte in der Disse ab oder gehe Angeln oder, oder, oder... Einfach einmal Abschalten, Luft und neue Kraft Tanken.

    Viel Glück, Richard

Seite 226 von 355 ErsteErste ... 126176216224225226227228236276326 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress