Na ich würde eher sagen dein Spannungsregler ist den Hitzetod gestorben bzw ist kurz davor!!
Wenn du einen 3zelligen Lipo-Akku verwendest, so hat dieser vollgeladen eine Spannung von rund 12V. Der Spannungsregler macht daraus eine Spannung von 5V, dh. er verbrät 7V!! Bei einer geschätzten Stromaufnahme ( Empfänger, Servo, Trigui usw. ) von angenommen 1A sind das 7W Verlustleistung die der Spannungsregler, er kann und weiß es nicht besser, in Wärme umwandelt. Wenn du ihm nun noch die Kühlfläche nimmst mit der er die Wärme abführt ist das der sichere Hitzetod für ihn!!
An deiner Stelle würde ich den Spannungsregler austauschen und bestenfalls die Kühlfläche vergrößern!! ( Du kannst ja die Anschlussbeinchen abwinkeln um weiterhin eine flache Bauweise beizubehalten ) Vielleicht hast du Glück im Unglück und der Spannungsregler ist noch nicht komplett abgeraucht, denn die ATmegas vertragen nur eine Versorgungsspannung von max 5V!! Wenn so ein Spannungsregler abraucht kann es auch mal passieren, dass Eingangsspannung = Ausgangsspannung ist und dann ist etwas mehr kaputt als nur ein Spannungsregler.
Wie gesagt, Spannungsregler tauschen und checken ob dann wieder alles funktioniert. Eventuell dem Rat von Willa trotzdem folgen.
@Willa: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Platzierungen. Vielleicht sieht man sich ja in Karlsruhe auf dem FPV-Treffen. Ich wohne da grad um die Ecke
Gruß newflyer
Lesezeichen