Wow nur ein Propeller? Respelt, ich hab die dinger am Anfag Kartonweise gekürzt, aber ich hab ja auch im Keller geübt.
Das mit Parameter ist so eine sache, das ist total abhängig von Material Layout und Geometrie. Ich habe völlig andere Parameter wie du, beim ersten Tricopter haben Willa's Werte tadellos funktioniert, beim zweiten überhaupt nicht mehr, der sit ja aus GFK.

Heute hab ich ein paar Stratosphärenflüge gemacht und könnte zufriedener nicht sein. Ich werde die Tage mal 9" Props bestellen, die 10er sind zu groß aber der Energiespareffekt und die Lautstärkeminderung knn nicht vernachlässigt werden.

Ich persönlich wuchte, wenn nötig, mit Tesafilm aus, du musst den Flügel der leichter ist dann stramm bekleben. Das geht am einfachsten. Der RC Explorer amcht das auch so.
Ich musste bisher allerdings nur einen MAxxprod wuchten, da die ab Werk echt gut gewuchtet sind.

Heute morgen habe ich nochmal ein alternatives minimum thrtottle eingebaut, da mit den skalierten stickwerten die min thrtottle für freefall manöver zu gering war, das hatte diverse ungewollte loopings zur folge.

Gruß
Nils
ps.: ich denke grad über ne Android App nach die via Bluetooth Parameter ändert, jemand Bock mit zu machen?