- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 205 von 355 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Anzeige

E-Bike
    AAAALSO:

Als ersten schau mal von hinten drauf. (Bitte Pass auf Hand und Gesicht auf)
    Halt den Copter gut fest und geh in den Hover mode und gebe etwas gas so das er n bisschen Schub hat.
    Leg die Funke weg und mach nixx damit, der Tri sollte jetzt idealerweise nixx machen wenn er richtig kalibriert ist, drehe den tri ejtzt nach links (das Heck geht jetzt nach rechts weg) der motor sollte jetzt auch nach links kippen um schub nach rechts zu geben. Er wirkt jetzt der ungewollten Drehrichtung entgegen.

Umgekehrt natürlich auch.

Jetzt nimm die funke und lenke nach links, jetzt muss der motor natürlich nach rechts kippen um das heck nach rechts wegzudrücken, damit der tricopter nach links wegdreht.

Ganz einfach oder?

Bitte sag kurz Bescheid wie das Ergebnis ist.

Nils

ps.: Bitte sei vorsichtig mit den Props und unterschätz den Schub nicht. Achte auch darauf, dass das Heck Ziemlich weit kippen kann.

Die "falsche" Anzeige, ist übrigens "richtig"

Das ist schon Okay so.
    Aber Probiere bitte nochmal das oben beschriebene Vorgehen, nur um sicher zu gehen.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo Nils,

das sieht so aus wie du beschrieben hast Schreibtisch ist jetzt sauber gepustet.

Also sollte ich wohl jetzt alles richtig haben.
    Und dem üben steht nichts mehr im Weg hoffe ich.
    Danke
    Grüße Sven

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    jungs!!! wenn ihr sowas testen baut doch einfach die props ab oder die stecker der regler von der triguide abziehen... so kann euch nichts passieren!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ja richtig kann man wohl nicht oft genug sagen.
    Werde ich nächste Mal machen.
    Aber im Eifer des Gefechts Denkt man nicht daran, oder für das bisschen passiert schon nichts.

Aber Du hast absolut recht die Props haben ganz schön kraft Berührungen sind ungesund.
    Danke für den Hinweis
    Grüße Sven

Guten Morgen,
    ich bin gestern mal ein paar Platzrunden mit 10" Propellern geflogen. Ich kontne jetzt nicht feststellen, dass ich weniger sTrom verbraucht ahbe, ich muss nochmals chauen wieviel ich anchladen muss, werde das nochmal genau stoppen heute abend und die Nachgeladene Kapazität erfassen. Aufgefallen sit mir nur, dass die Spannung stärker einbricht wenn man vollgas gibt, und der Tri natürlich wie erwartet eing anz anderes Steig- und Sinkverhalten hat.

Ist es denn jetzt wirklich so, dass größere Propeller weniger sTrom verbrauchen? Ich verstehe das nämlich nicht ganz, größere Props erzeugen doch mehr Gegenmoment und die Motoren müssen so mehr Drehmoment liefern.
    Willa erwähnte häufiger schon das Problem mit der Massenträgheit, spielt das heir auch ein Rolle?

Bei der Gelegenheit hab ich gleich nochmal Kamera Rollausgleich probiert:

http://vip3rcopter.blogspot.com/2011...ch-test-3.html

Gut oder?
    Ich warte noch auf mein neues Kameragehäuse und dann schaue ich ob noch eine Dämpfung nötig ist, danach gibts dann den fertigen Quellcode.

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    hallo nils,

also die tunrigy motoren laufen mit 8zoll props am besten. ABER die effiziens dieser motoren ist mieserabel. die erzeugen so viel hitze. bei mir ist das jedenfalls so.

das mit dem streifen im sichtfeld ist eine tolle idee. so sieht man den ausgleich noch besser! gefällt mir! hast du den code noch weiter optimiert?

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo Nils,
    ja jetzt kann man das sehr Gut erkennen.
    Hast Du den Copter in der letzten Szene in der Hand gehalten?
    Da war das Bild extrem ruhig.

Gruß Ingo

Hi, ja ich habe ihn zum Tisch zurück getragen,
    ich muss ernsthaft mal ans Thema Vibrationen,
    es gibt da diese wunderbaren Gumminübbel auf denen bei Powerframe die Motoren gelagert werden, leider sind die unverschämt teuer...

Die Kamerahalterung selber muss auch noch entkoppelt werden.

Nils

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Blog-Einträge
    4
    hey das sieht ja echt gut aus!
    ich weiß zwar nicht wie diese "gumminübbel" ganz genau aussehn aber in cd laufwerken sind auch so dinger drin zur entkopplung vom gehäuse, du kannst ja mal ein cd laufwerk ausschlachten vll kannst du die dinger ja zweckentfremden
    mfg Sebastian

Seite 205 von 355 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte

Stichworte