@Newflyer:
Mein erster Tricopter war auch aus Sperrholz, für den Anfang eine ganz gut Sache, aber ewig hält das nicht, die Schrauben und Muttern rütteln sich relativ schnell ins Material.
Also für die ersten Flüge okay aber besorg dir lieber etwas GFK, das kann man auch noch gut mit einer Laubsäge bearbeiten und feilen (Besser als Sperrholz).
Das gibt es zum selben m² Preis wie Sperrholz bei eBay, wenn Du willst schick ich dir einen Link, wo ich meins her hab.
Gruß
Nils
Hallo,
@Harald: Ich weiss nicht ob ich hier Ebay Links Posten darf... Aber mein Verkäufer heißt Stefftech und die liefern dir A3 Platten für 11 Euro. Innheralb von zwei Tage.
@All: Ich glaube ich habe den Grund für die sporadischen Funkabbrüche gefunden: Der Elko neben den LEDs war locker und der ist über den Spannungsverstärker auf den Receiver geschaltet. Der ist jetzt erstmal wieder fest. Gestern ist er am Strand in Laboe auch mal einfach so tot vom himmel gefallen, ich weiss schon warum ich nicht über Wasser fliege....
Aber von der 40MHz Sache bin ich geimpft... Ich habe gestern den Gau erlebt: Ich wollte mal wissen wie sich der Funkabriss so provozieren lässt und habe den Tricopter eingeschaltet hingestellt und die Funke noch nciht angemacht, bind ann losgelaufen und auf einmal gibt der Tricopter Vollgas.
Die Funke war wohlgemerkt aus, er ist unter die Dachrinne im zweiten sTock geknallt hat sich in der Luft gedreht und sich dann aber wieder gefangen (!) (Autarke Loopings - Respekt) dann gingen in ca 15 m die Motoren aus und er fiel, mit einem beherzten Boris Becker Hechtsprung hab ich ihn fangen können.
Er hätte ohne die Funke nichtmal initialisieren dürfen... Blöde Störsignale, mein nachbar, der viel mit 40Mhz Autos fährt, meinte wenn er seine Klimaanlage vom Passat anmacht geben die ferngesteuerten Autos von seinem Sohn immer Vollgas...
Und mein Zeug aus England und Köln ist da!!! 6 Neue Motoren, Propellerhalter usw und mein REC ENC, dann heisst es endlich bald 2,4GHz!!!
Gruß
Nils
ps.: Schon jemadn erfahrung mit Y6 gesammelt außer der viiel zu groß geratene Bolt von Willa![]()
Hi Nils,
danke für den Tipp! Wenn ich mal wieder GFK-Platten brauche, weiß ich, dass ich die nicht beim C holen werde
Die Probleme mit 40 MHz kann ich nicht nachvollziehen, aber der Trick mit der Einschaltreihenfolge "erst Sender, dann Empfänger" ist nicht von ungefähr erfunden worden. Ohne Sender reagiert der Empfänger auf alles Mögliche, warum also nicht auch auf die Klimaanlage von Daddys Passat![]()
Moin,
habe heute morgen meinen QuadroPPM12 zusammengebaut, wenn man jetzt ohne Funke einschaltet erlebt man sein blaues Wunder: Vollgas!! Außerdem funktioniert die Funkabbrucherkennung in der TriGUIDE nicht mehr. Ich geh der Sache mal auf den Grund wenn ich das USB Kabel der Funke habe.
Verwendet von euch jemand den Quadroppm12 und hat damit Erfahrungen?
Das Standardlayout der Funke ist sehr interessant. Willa und ich habe zB Throttle auf Channel 1 , diese hat alles ganz anders.
Gruß
Nils
ps.: o805 zu löten ist ja mal echt ne Herausforderung, vor allem wenn man einen Widerstand wieder mal auf dem Boden suchen darf![]()
Hi Nils,
dann ist die (angedachte) Steuerung für den Volkstricopter von Sebas auch nix für dich![]()
Dort findest du fine pitch Bauteile und sogar ein Bauteil, das eigentlich im Reflow-Ofen aufzulöten ist.
Ich habe deine Implementierung des Piepsers eingebaut und noch ein paar kleine Änderungen am Layout gemacht.
Zu bewundern hier: IMUguide V3.1.2
Lesezeichen