- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 181 von 355 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    das erklärt einiges:
    Die Mystery Pentium 30A Regler können standardmäßig nur ein PPM-Signal mit 50Hz Aktualisierung verarbeiten, weswegen sie etwas modifiziert werden müssen, damit die 500Hz der QC voll genutzt werden.
    FAIL!!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von Sebas Beitrag anzeigen
    und mir ist jetzt noch was an der platine aufgefallen...man bräuchte noch befestigungslöcher dass man dass ding irgendwo hinschrauben kann natürlich mit gummipuffern gelagert weil es ist ja beidseitig bestückt da ist speigelband net so doll
    Hallo Sebastian,
    meine Idee war, das Spiegelklebeband auf die Bauteile und die Platine dann kopfüber auf das Deck zu kleben. Die größeren Bauteile (auf dem das Klebeband haften kann) sind alle mehr oder weniger gleich hoch bzw. flach, so dass das eigentlich problemlos machbar sein sollte. Ggf. muss an bestimmten Stellen aufgedoppelt werden, damit die Platine horizontal liegt.
    Befestigungslöcher möchte ich nicht so gerne vorsehen, die brauchen erfahrungsgemäß unendlich viel Platz im Vergleich zum Rest der Schaltung.
    Aber es steht natürlich jedem offen, Eagle in Eigenregie anzuwerfen und außen rum einen Rand für Löcher dran zu designen.

@All
    Hat sich schon jemand mal ein paar warme Gedanken gemacht, ob er den Code für den MPU6050 anpassen kann/will/wird?
    Ich werde ein paar von den Platinen herstellen lassen und auch eine bestücken, aber ich bin eher unbegabt, was die Programmierung von komplexen Algorithmen angeht. Da ist Unterstützung angesagt.
    Die Platinenherstellung wird aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen, ich habe noch eine Idee, die ich vorher verifizieren muss.
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Blog-Einträge
    4
    hmm stimmt die dinger sind ja eigentlich alle gleich groß
    aber ich denk bei soner kleinen platinen macht son befestigungs rahmen nicht so viel aus weil das ding immer noch recht klein ist
    ich glaub ich mach mich mal an Eagle ran
    ich hab mir auch mal gedanken gemacht den code abzuändern aber das übersteigt meine fähigkeiten...noch
    aber wenn ichs könnte würd ichs gleich machen
    was willst du denn noch ändern?
    mfg Sebastian

Guten Morgen,
    falls irgend jemand einige Erfahrungen hat und die gerne im Wiki sehen möchte, bin ich gerne bereit sie zu übersetzen und einzutragen.
    Nur durch unsere Fehler und Erkenntnisse wird der Wiki gut.
    Tipps und Tricks wie ich den Wiki verbessere sind herzlich willkommen, denn ich bin sicherlich betriebsblind.

Was anderes: meine Mystery Pentiums sind ja offenbar zu langsam für den Shreddi, ich überlege grad mir MK ESC zu kaufen nur sind die mit insgesamt 27,- zum selbst bauen echt zu teuer.
    Hat jemand Lust mir meine ESCs umzubauen. Das ganze wird selbstverständlich belohnt...
    Kennt jemand die Turnigy Plush 25A? Sind die immer gleich oder ist das Layout zufällig und haben die Programmierausgänge?
    Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    also ich könnte dir die evtl umbauen! beschnacken wir per pn!

warum den die plush 25A meinst nicht das die 12A oder 18A völlig ausreichen!? diese sind kleiner und leichter! mess mal den strom die der copter zieht wenn du beschleunigst.. aber gut festhalten und nicht in die propeller kommen

Hallo Sven,
    ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht wieviel A ich brauche bisher hab ich immer die 30er genommen,
    wieviel Ampere misst du denn?
    Ich hab ehrlich gesagt n bisserl Schiss das multimeter dazwischen zu hängen...

gruß
    Nils
    Geändert von jevermeister (20.04.2011 um 13:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    hi nils.

die mk selbstbau BL-Ctrl V1.2 können ja auch nur 10A.
    "...mit den leistungsstärkeren MOSFETs sind 10A Dauer und 20A Spitzenlast möglich."

da wären die plush 12A schon stärker. ist natürlich die frage ob mk nicht ein bischel untertreibt bei den angaben und die chinesen übertreiben?!

da deine turnigy TR 28-30B maximal 14A ziehen und auch die FC 28-22 14,5A könnten die 12A Plush grade reichen. die können 15A burst ab (für einen kurzen zeitraum).
    glaub die max-angabe bei den motoren bezieht sich auch nur auf einen kurzen zeitraum. wär mir aber zu knapp.

die plush 18A haben schon massig Luft nach oben
    Geändert von Amigorodrigo (20.04.2011 um 13:51 Uhr)
    Gruß
    Amigo

Moinsen,
    zur Zeit fliege ich 2x Turnigy TR C2830 und 1x FC2822 .
    Ich warte noch auf 3x Turnigy TR C2830 und wenn ich die auch kaputt gemacht habe steige ich auf FC2822 um. Davon hab ich mir noch 6x bestellt.

Ich bin halt noch totaler Neuling auf dem Gebiet :/
    Ich hab grad die Mystery Pentium 30A ESC drin und die sind zu langsam hab ich gestern gelesen...

Die MG Regler sind halt echt zu teuer finde ich...

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    ich hab bisher nur guutes gehört von den plush.
    hab mir auch welche gekauft. die 10A variante für hacker clone 20-50s und 8".
    bei meinem aktuellen budget bastel ich mir nämlich erstmal nen mwc
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo,

bei mir habe ich beim schub geben mit meinem mutilmeter einen strom von ca 30A messen können! das ist schon echt eine masse an strom die da durch gehen. wenn man überlegt das die stromkreise eines hauses mit 16A abgesichert sind...

für dich würde ich dir die 18er empfehlen! ich hab auch 18A ESC's drinne.

gruß, sven

Seite 181 von 355 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte

Stichworte