- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 178 von 355 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1771
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,
    also entweder hast Du den ersten Tricopter ohne Intelligenz oder die zweite Version mit captain Kuk Platine, dann muss du nach KKCopter suchen.

    Ich habe damals die erste Version angefangen zu bauen, aber die war mir zu isntabil. Du solltest eine mit Platine nehmen.
    Am besten Shrediquette...

  2. #1772
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Oh man ichw erd noch wahnsinnig, ich probiere seit eienr stunde Parameter aus aber es ird irgendwie nixx.

    P 130 I 200 D 90 geht noch am besten, wackelt aber beim gasegeben ganz dolle...

    Aber etwas ist mir aufgefallen: wenn ich den tri im Hover mode in der hand halte und dann leicht kippe bleibt der Prop der dann oben sit irgendwann stehen. Ist das bei euch auch?
    gruß
    Nils

  3. #1773
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    Hi,
    also entweder hast Du den ersten Tricopter ohne Intelligenz oder die zweite Version mit captain Kuk Platine, dann muss du nach KKCopter suchen.
    ...
    mit den potis hört sich schon stark nach kk an.
    da können dir die jungs wohl besser helfen:
    http://www.rc-network.de/forum/showt...lticopterboard
    Geändert von Amigorodrigo (16.04.2011 um 18:52 Uhr)
    Gruß
    Amigo

  4. #1774
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen

    mein Tricopter ist auch schon ne Weile fertig, nun wollte ich in mal ausprobieren.
    Also wenn ich ihn in der Hand locker halte, korrigiert er im Hover-Modus immer schön dagegen, stimmt also alles mit dem Gyro und den Motoren.
    Wenn ich nun aber in den Acro-Modus wechsle, dreht der hintere Motor viel mehr und der Tri würde sich wohl überschlagen, der Nick-Knüppel ist aber wie die anderen auch in Mittelposition. Woran liegt das, und kann man dies irgendwie ändern?

    Gruss Sam

    [edit] Problem hat sich erledigt, die Trimmung an der Funke war nicht ganz in der Mitte.

    einige Bilder von meinem Tri...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0419.jpg   IMG_0431.jpg   IMG_0427.jpg   IMG_0422.jpg  
    Geändert von saduino (16.04.2011 um 19:06 Uhr)

  5. #1775
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    kann es sein dass ein tricopter seine Tage haben kann??
    ich habe jetzt das Problem mit dem plötzlichen Motoren stop gelöst. es lag wahrscheinlich am Regler. wenn man den Motor blockiert (z.b. bei einem Absturz muss man das gas ganz zurücknehmen bevor das ESC das gas wieder annimmt, sozusagen eine überlastsicherung. ich habe nun kleinere props draufgemacht, denn er hoverte schon bei ca 1/6 des gasweges...
    nun streikt aber einer der Regler und giebt keinen muks von sich keine ahnung worad das liegen könnte, ist auch zufälligerweise der "BEC Lieferant" des tricopters.
    ich hoffe diese Kinderkrankheiten gehen bald zuende...

  6. #1776
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Zitat Zitat von saduino Beitrag anzeigen
    einige Bilder von meinem Tri...
    was wiegt dein copter? mit den 8mm spanplatte ist der ja nicht wirklich leichtbau!
    dein IMU ist auch nicht wirklich günstig gebaut! der riesen connectro an der seite ist ehe ungünstig. dadurch hat der IMU eine recht großen massehebel an der seite der sich recht schnell aufschwingen kann bzw. auch wird. so ein IMU sollte imemr so flach und leicht wie möglich gebaut werden.

    gruß, sven

  7. #1777
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Öhm, hab grad n defektes lager mit dem Heissluftföhn entfernt und nun hat der motor n kurzschluss, was ist denn da passiert? ist die isolierung geschmolzen?

    Das wars dann erstmal mit bis auf weiteres mit fliegen...

    Gruß
    Nils

  8. #1778
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Das könnte der fehler sein!
    man muss beim erhitzen sehr sehr vorsichtig sein.

  9. #1779
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi, da keiner geantwortet hatte (ausser Bammel )
    Bleiben bei euch die Motoren auf der nach oben gehenden Seite auch aus wenn ihr im min throttle im Hover Mode seid?

    Gruß
    Nils

  10. #1780
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    wie schon gesagt... das dürfte durch das minimum throttle nicht möglich sein!

Seite 178 von 355 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests