- Labornetzteil AliExpress         
Seite 177 von 355 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von Killian Brennan Beitrag anzeigen
    mein tricopter hovert sehr ruhig aber wenn ich etwas mehr gas gebe (ettwa halbgas) dann stellt der hintere motor ab und er macht einen salto
    woran könnte das liegen?
    Hallo Killu,
    die Anzeigen in der TriGUI stellen sich korrekt dar?
    Gibt es einen Haken für Nick-reverse? ... Joh gibt es. Sitzt der richtig?
    Probier mal, den Tri in der Hand zu halten, am Sender die Motore mit Gas so einstellen, dass alle rund drehen und dann den Tri in alle Richtungen schwenken - kippen -drehen.
    Die Regelung sollte immer dagegen halten. Geht der hintere Motor auch in diesem Fall aus (oder wird langsamer), wenn du den Tri nach hinten kippst, musst du Gyro-Nick invertieren.
    Gruß
    Harald

Zitat Zitat von newflyer Beitrag anzeigen
    Die Triguide und die I²C Converter habe ich inzwischen bestückt. ( Noch mal heißen dank an deHarry für die Platinen )
    Die Teile für den IMU Würfel habe ich inzwisch auch schon. Fehlen nur noch die 3 Motoren mit den ESC und die Mechanik.
    Ach komm, nich' dafür! Du musstest sie doch sogar noch selbst abholen... .

Wir wollen Bilder! Hast du gesägt? Gleiche Stelle? Die eine oder andere vorhandene Leiterbahn hätte man evtl. besser verwenden können und 'ne Leitung einsparen, habe ich im Nachhinein festgestellt.

Hast du schon einen Plan, welches Material du für den Körper/die Decks und die Ausleger verwenden willst?
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Hallo Killu,
    die Anzeigen in der TriGUI stellen sich korrekt dar?
    Gibt es einen Haken für Nick-reverse? ... Joh gibt es. Sitzt der richtig?
    Probier mal, den Tri in der Hand zu halten, am Sender die Motore mit Gas so einstellen, dass alle rund drehen und dann den Tri in alle Richtungen schwenken - kippen -drehen.
    Die Regelung sollte immer dagegen halten. Geht der hintere Motor auch in diesem Fall aus (oder wird langsamer), wenn du den Tri nach hinten kippst, musst du Gyro-Nick invertieren.
    also der haken sollte schon richtig sein! ansonsten würde die shreddi nicht schweben können!
    man sollte echt nicht verachten was die regelung so ausmacht! ich hatte mal einen IMU ausfall. da geht echt garnichts mehr. der tri hat sich um alle achsen gedreht.
    aber das problem kann ich mir nicht erklären. ideen wären: der ESC's ist defekt oder falsch eingelernt.

Hi Bammel,
    ok, in diesem Fall wirst du wohl Recht haben, aber besser eine Idee gepostet, als hinterher denken, hätt' ich nur...
    Ich erinnere mich daran, dass ich anfangs felsenfest der Meinung war, dass mein Gier-Gyro mit Haken zu betreiben sein, was falsch war, aber erst mal nicht groß aufgefallen ist... mir zumindest nicht . Allerdings habe ich den Tri bei meinen Tests immer in der Hand gehalten. Das dürfte den Unterschied machen. Wahrscheinlich hätte er wild zu kreiseln angefangen, hätte ich ihn losgelassen...
    Ich habe über diesen Haken erst erneut nachgedacht, als mich ein Forumsteilnehmer auf meinen Gedankenfehler hingewiesen hat.
    Gruß
    Harald

Hi harry,

klar ideen zur fehlerbehebung posten ist immer gut und sollte auch gemacht werden! davon lebt so ein forum!
    wollte ja nur mitteilen das es eigentlich nicht angehen kann

Sonnige grüße, sven

Hi ich bastle schon etwas länger an einem TRIcopter.

Leider habe ich noch mindestens ein Problem er schaukelt sich immer
    mehr auf . Ich habe alle Poties sehr weit runter gedreht ca 10%
    Den Mittleren Poti hab ich hoch gedreht weil er von unten an die Platine gelötet wurde wegen Platzmangel und deswegen reversed ist.
    Ich benutze ein Spektrum DX6i
    soweit ich weiß sind das meine Eisntellungen
    D/R&EXPO:
    AILE 60% INH
    ELEV 65% INH
    RUDD 60% INH

Subtrim steht auf AILE 22->
    rest noch auf 0

GYRO INH

SWASHMIX INHIBIT
    MIX 1 INH
    MIX 2 INH

REVO MIX sind alle auf 0%

SWASH TYPE 1SERVO90 (Grad)

D/R COMBI
    D/R SW: INH

2213N 800Kv Brushless Motor
    GWS EP Propeller (RD-9047 228x119mm)
    OrangeRx Spektrum DSM2 Compatible 6Ch 2.4Ghz

Hextronik MG-14 14g/2.2kg/0.11sec aircraft s
    TURNIGY Plush 18amp Speed Controller
    Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hallo Bluehelix,
    offenbar hat dein Tricopter keine TriGuide Steuerung, sondern irgendwas anderes, welches Projekt hast du denn nachgebaut.
    Aufschaukeln klingt nach PID Problemen oder Vibrationen. PID stellen wir in der TriGUI ein und nicht auf der Platine.

Gruß
    Nils

RC-Explorer.se
    dises TriGUI wo bekomme ich es her wie konfiguriere ich es?
    by the way ich habe kein Windows

Der mittlere Gyro(YAW) ist hochkannt mit heißkleber befestigt leider etwas nach vorne geneigt so 5 Grad ist das ein Problem? Eigentlich sollte der Tri dann doch schief schweben oder?
    Geändert von Bluehelix (16.04.2011 um 13:19 Uhr)

Wir behandelt hier ein ganz anderen tricopter! wir werden dir dabei nicht helfen können!

wir behandeln die die shrediquette (http://shrediquette.blogspot.com)

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo Bluhelix,
    Die TriGUI ist die Software mit der der Tricopter aus diesem Projekt eingestellt wird und zwar nur bei diesem Projekt.
    Das liegt daran das die Konstruktion und Programmierung aufeinander Abgestimmt sind und daher nicht für andere Projekte
    kompatibel ist.
    Wenn Du Dich für dieses Projekt interessierst, dann schau mal auf die Webseite vom Entwickler http://shrediquette.blogspot.com/
    Dort findest Du die Wichtigsten Informationen oder schaue mal auf den ersten Seiten von diesem Forumthread.

Was das Aufschaukeln betrifft, gebe ich Nils recht. Aber wo und wie Du dies bei deinem Copter einstellst, kann ich nicht beantworten da ich
    Diesen nicht kenne.
    Gruß Ingo

Seite 177 von 355 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227277 ... LetzteLetzte

Stichworte