- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 173 von 355 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Holzi: Genau die meinte ich.

Sven Sellere hat, so glaube ich, die Ursache für meine Vibrationsprobleme gefunden:

Ich habe die Triguide und den IMU auf einer Plate montiert die in den Aufnahmepunkten der Triguide sitzt, also 3 Punkte (prinzipiell genauso wie bei der Triguide Mini, nur größer)
    Da auf der Unterseite dieser Platte die I²C Umsetzer montiert sind gabs einige Layoutprobleme bei denen ich dann nicht nachgedacht habe und den IMU auf eine Ecke gesetzt habe, leider ist diese Ecke frei schwingend (3 Schrauben 4 Ecken). Dort werden wohl die Schwingungen die sowieso schon vorliegen verstärkt. Klingt einleuchtend oder?

Ich werde das Layout heute Abend nach dem Training mal ändern und berichten ob es was ändert.

Ein Foto davon gibt es hier: Blog

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo Nils,
    ich habe heute mal die neue Datei von deiner Blog Seite aufgespielt.
    Musste dann aber erst mal schauen was Du da eingebaut hast.
    Du Schreibst was vom rechten Stick, ist nur blöde wenn jemand eine andere Belegung der Kanäle an der Funke
    oder in der TriGUI eingestellt hat.
    Nach dem ich das dann geklärt hatte habe ich die Kalibrierung getestet und jetzt Fliegt der Copter sehr stabil.
    Also erst mal vielen Dank für die Umsetzung.
    Jetzt geht es dann erst mal ans üben.
    Gruß,
    Ingo

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    jevermeister, hier hast du deinen düsengetriebenen Tricopter.
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=sJbtgKB3nok
    Den gibt es schon als Nachbau:
    http://www.youtube.com/watch?v=azJST9eG8W8

SCotch, freut mich dass es funktioniert.
    Wie meinst Du kann man das Problem mit der Belegung ändern? ich habe jetzt ja die namen der Channels verwendet, da ich in meiner funke die kanälöe anders verteilt habe.
    Also nach Nummerierung kann ich auch nicht gehen oder?
    Oder man macht daraus einen parameter?! Dann muss man aber Willa davon überzeugen .

Ich habe heute den IMU umgesetzt und einen Motor repariert, es sit schon etwas besser, ich muss es morgen mal im Freien testen.

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo ich brauche eure Hilfe,

mein Tricopter ist fertig aufgebaut und funktioniert. Die Motoren mit Propeller entwickeln ganz schön Kraft, ich war darüber sehr überrascht. Ich habe den Tricopter in meine Hand gehalten und langsam auf Vollgas und habe ihn dann gekippt. War schon wirklich wie Armdrücken sehr erstaulich die Kräfte die sich da entgegenwirken.
    Nun zu mein Problem: Ich wollte mein ersten Flug versuchen, beim einschalten und Gas geben schwingen sich der linke und der rechte Motor wechselseitig auf so das der Tricopter wie ein Schaukelpferd wippt und das noch auf dem Boden. Weiter wollte ich es nicht treiben da ich denke die Parameter müssen verändert werden.
    Der Heckrotor geht auch sehr spät an, so dass die anderen Motoren schon laufen. Aber beim Testen nick, roll, gier machen die Motore und das Servo sauber mit.
    Nun meine Frage: ich habe die Standard Parameter geladen, so wie im Video gezeigt. Wo und welche Parameter muss ich jetzt verändern, das er sich beruhigt. Ich hätte gern ein Tipp will den Tricopter nicht gleich zerlegen. Ach so den IMU Würfel habe ich mit Klettband befestigt, aber es sieht nicht so aus das er sich so stark bewegt.
    Vielen Dank Grüße

Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    SCotch, freut mich dass es funktioniert.
    Wie meinst Du kann man das Problem mit der Belegung ändern? ich habe jetzt ja die namen der Channels verwendet,...
    Gruß
    Nils
    Hallo Nils,
    ich meine Deine Beschreibung, hier im Forum hast Du geschrien, das man den rechten Steuerknüppel nach oben links bewegen muss (oder so ähnlich)
    Bei meiner Einstellung (ich habe sie jetzt geändert), hätte ich dann Vollgas mit Rolle links
    gemacht.
    Darum meinte ich das Du lieber den Namen der zu benutzenden Steuerknüppel bzw. dessen Funktion nennen (mag sein das ich das hier auch irgendwann überlesen habe)
    verwenden solltest.
    Wie oder was im Programm steht ist ja dann erst mal zweitrangig.
    So habe ich erst mal im Code geschaut, was ich wann wie machen muss, um in den
    Kalibrierungsmodus zu kommen.
    Wenn man erst mal weiß wie es geht ist es simpel.
    Vorausgesetzt man hat Roll und Nick auf ein Steuerknüppel und nicht getrennt wie es
    bei mir war

Gruß Ingo

Ah Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Wird gemacht.

Hat Jemand ne Empfheliung für günstige gute Motoren? Ich habe Lagerschaden und kann erstmal ni<ht mehr fliegen

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Hi Nils,
    was nennst du günstig? Meine Dymond haben bei Staufenbiel gekauft ca. 30 Euronen je Motor verschlungen. Ich habe auch schon teurere gesehen , aber extrem günstig (verglichen mit diversen China-Angeboten) ist das natürlich nicht.
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey,

die roxxy von robbe sollen ja auch gut sein
    aber da wirst auch bei 30euro pro motor liegen. und das sind im prinzip günstige! die chinadinger sind halt billige. und zwischen günstig und billig gibt es halt einen unterschied. ich denke da liegt shcon ein gewaltiger unterschied in der qualität, die man auch bemerkt.

schau dir mal die preise der axi motoren an... das haut dich aus den latschen! ist aber die königsklasse

Immer diese Relativitätstheorie
    Ich habe meine Roxxy 2824-34 bei .der-schweighofer für ca.26,- € gekauft.
    http://www.der-schweighofer.at/artik..._2824_34_robbe

Gruß Ingo

Seite 173 von 355 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223273 ... LetzteLetzte

Stichworte