- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 169 von 355 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi Killu,
    ich nutze Solid Works, die Fräse gehört nem Kumpel von mir. Der meint, sie müssten bemasst sein, sonst muss man alles nachzeichnen.
    Mir geht es erstmal um die form an sich, ich Suche ja noch nach der perfekten Centerplate und schau mir da gerne andere Ideen an, auf jeden fall fidn cih deine servolösung genial! Besonders die Kabelführung.
    Welchen durchmesser haben die Rohre?

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Hallo Killian,
    schönes Design!
    Habe ich das auf den Fotos richtig erkannt oder brauche ich eine neue Brille (bzw. jetzt auch schon am Monitor eine )?
    Deine Propeller sehen alle gleich aus, alle rechts drehend.

Die allgemein anerkannte Lösung beim Tri hat einen gegensinnig drehenden Propeller an Bord.

Theoretisch kann die Steuerung das sich aufbauende Drehmoment durch Gegensteuern auf der Yaw-Achse ausgleichen, aber die Verwendung eines gegensinnig laufenden Props auf einem der vorderen Motoren vereinfacht ihr die Arbeit erheblich (der Heckrotor muss dann nicht so stark gegensteuern und alles hat insgesamt einen höheren Wirkungsgrad).

[edit]
    Du kannst auch die Motoren alle leicht in die gleiche Richtung anstellen, so dass die gemeinsam das Drehmoment aufheben.
    Das hat mir Willa in Ansätzen mal ziemlich am Anfang vorgeschlagen.
    Ist aber meines Wissen bisher noch nicht ausprobiert worden...
    Geändert von deHarry (10.04.2011 um 11:09 Uhr)
    Gruß
    Harald

Neuer Benutzer Öfters hier
    @Nils also ich kenn dir die dxf files die ich von willa bekommen hab und abgeändert habe wegen dem klappmechanismus gerne schicken. ich könnt dir auch gerade die files vom alfacam senden. frag mal deinen kumpel welches programm er zum fräsen verwendet. und die verbindungsteile sind alle aus alu 4mm hoch und die schnappverbindungen sind aus pom (delrin) und sind 5mm hoch.
    also der durchmesser der rohre ist aussen 11 und innen 10. es ist knapp und etwas ein gefummel. aber ich konnte sogar die motorenkabel mit 3.5mm stecker nacheinander durch das rohr schieben aber kleiner kann man nicht wirklich gehen.

@harald danke ja das ist korrekt, aber das ist nur eine vorläufige lösung weil man hat grössere auswahl bei den rechtsdrehenden props und wenn ich die optimale grösse herausgefunden habe, mach ich einen linken drauf.

hat jetzt noch jemand eine gute lösung wie ich den akku befestigen könnte??
    das problem sieht so aus...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3586.jpg
Hits:	36
Größe:	100,4 KB
ID:	18498
    etwas weiteres was ich nicht erklären kann ist, dass wenn ich das gas nach oben schiebe, dann habe ich einen extrem ruhigen lauf und praktisch keine vibrationen. aber ab einer gewissen Drehzahl etwa bei 2/3 gas fängt die propelleraufnahme extrem an zu schwingen und bewegt sich etwa 2mm in beide richtungen. aber erst ab dieser drehzahl... und es ist nur der vordere teil der welle, die propelleraufnahme und der propeller die so schwingen der rest vibriert nur schwinngt aber nicht mit nicht einmal der motor oder die motor aufnahme.. kenn mir das ganze nicht erklährenn

Zitat Zitat von Killian Brennan Beitrag anzeigen
    hat jetzt noch jemand eine gute lösung wie ich den akku befestigen könnte??
    Hi Killian,

schau mal hier im Forum nach Akkuvorhang.

Mein Chassis sieht im Wesentlichen gleich aus, nur habe ich vollflächige Platten, nichts so filigranes wie du (oder Andere hier).
    Ich habe ein Textilband einfach außen um das kompletten Akku-Deck herum gelegt, an einzelnen Verbindungsstreben zielführend befestigt und zum Schluss mit Klettband geschlossen.
    Gruß
    Harald

das mit dem vorhang wollte ich auch grad vorschlagen,
    ich steh grad vor dem selben problem, ich versuche es heut abend mit antirutschgummi und einer manschette aus klett,d enn ich habe leider keine vertikalen säulen mehr in meinem design...

also benny nutzt zum fräsen solidcam, die zeichnungen machen wir in solidworks, die fräse ist selbst gebaut, nicht so ein luxus wie bei dir (mir steht der mund offen) hat halt nochs tändig probleme.

gegen einen kleinen obulus bist du doch sicher bereit was zu fräsen oder?

gruß
    Nils

Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    das mit dem vorhang wollte ich auch grad vorschlagen
    ....

Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    ich steh grad vor dem selben problem, ich versuche es heut abend mit antirutschgummi und einer manschette aus klett,d enn ich habe leider keine vertikalen säulen mehr in meinem design...
    Wie?? Du hast die 4-Deck-Lösung durch einen einzigen großen Fladen ersetzt?
    Oder hast du die ultimative Verbindung ohne Material gefunden?[/QUOTE]
    Gruß
    Harald

harry du bist n heinz....

Ich hab doch das Exoskelettdesign von Ewald nachgebaut, dadurch erhöht sich die Stabilität dramatisch und es sieht mal geil aus...

guckst du hier:

Bild hier  

Das stell dir noch in schööön schwarz vor....

Fotos kommen heut abend!

Mql was anderes, bei so schönem Wetter gibts noch was anderes was man mit einer GoPro machen kann ist zwar Offtopic aber trotzdem NICE:

Ganz vergessen wie genial meine Gixxer klingt...

gruß aus Kiel

Nils

danke das mit der akkubefestigung hat geklapt
    hat aber schon jemand ne lösung zu meinem motoren problem von oben??

mfg killu

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo,
    also ich hab die halterung so gelöst wie auf dem bild zu sehen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	akkuhalter.jpg
Hits:	31
Größe:	44,0 KB
ID:	18500

so kann ich den akku mit gummibändern einfach mit hilfe der haken befestigen. hält bombenfest! das ganze habe ich beim quadcopter-kollegen abgeschaut!
    das könntet ihr evtl in euren neuen chassis übernehmen.

@killian: wie wäre es mit gummibändern? auftrennen und irgendwo an zwei steben befestigen dann kannst den akku dort reinschieben. ich weiß natürlich nicht wie dein chassismaterial diese spannungen mitmacht. aber ich hab da wohl keine bedenken

dein motorproblem habe ich noch nicht wirklich verstanden

Gruß, sven

das mit dem vorhang klappt super
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3587.jpg
Hits:	33
Größe:	48,6 KB
ID:	18501Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3588.jpg
Hits:	24
Größe:	55,0 KB
ID:	18502
    also es läuft alles extrem rund ich habe praktisch 0 vibrationen. doch wenn ich über 2/3 des gasweges komme fängt alles oberhalb der befestigung zu schwingen an und zwar extrem... als würde das ganze gleich zerbersten oder der propeller fortfliegen. vibrationen kann man dem schon fast nicht mehr sagen...

mfg killu

Seite 169 von 355 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219269 ... LetzteLetzte

Stichworte