- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 165 von 355 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    habe gerade einen neuen Arduino Pro und ein TTL-232R USB-Serial Converter 5Volt Art.Nr.: DEV-09718 bei
    watterott.com bestellt der müsste doch funktionieren oder ?
    was meint Ihr ?

`hey,

ich habe da noch eine Frage hat jemand eine Idee wie ich den Arduino Pro noch testen Kann ob er total im Himmel ist?
    Kann mir Ihn noch anders Programmieren? Vieleicht ist das Startprogramm Bootloader auch hin und er macht die Augen noch mal auf.
    Wie bekommt man den Bootloader in den Arduino Pro?
    Danke
    Grüße

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    Harry: Ich erinnere mich an das Thema mit den 400Hz und damals hielt ich das noch für unnötig, aber du hast Recht. Allein aus Prinzip sollte ich das mal beheben, kannst Du mir das Problem und die Lösung mal per Mail beschreiben und das Vorgehen mal erklären? Auch die Hardwareseite.
    Hi Nils!
    Klaro, Mail kommt...

[edit] ... ist unterwegs. Bitte melden, wenn nichts ankommt. Ich habe gerade hin und wieder Mail-Probs
    Geändert von deHarry (05.04.2011 um 20:22 Uhr)
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    habe gerade einen neuen Arduino Pro und ein TTL-232R USB-Serial Converter 5Volt Art.Nr.: DEV-09718 bei
    watterott.com bestellt der müsste doch funktionieren oder ?
    was meint Ihr ?
    Ja ich denke das Kabel funktioniert.
    Ich habe den hier den Amigo vorgeschlagen hat http://www.lipoly.de/index.php?main_...ucts_id=153484
    und der funktioniert sehr gut. Man brauch zum beschreiben des Arduino noch nicht mal den Resetknopf drücken.
    Das Arduino Board kann man auch mit einem Standard Programmieradapter (schau mal ein paar Beiträge vorher, da hat Harry einen blauen Stick gezeigt) programmieren,
    nur ist dann die Geschichte mit dem Bootloader vorbei (wenn ich mich nicht irre)
    Du kannst zwar wieder einen neuen Bootloder aufspielen aber ohne Serielle Schnittelle nützt er Dir dann nichts.
    Warte mal bis Watterot geliefert hat und teste Dein jetzigen Arduino mit dem neuen Kabel, vielleicht hast ja Glück .
    Mein IMU hat auch mal 10V abbekommen, und er arbeitet immer noch
    Gruß Ingo

Benutzer Stammmitglied
    Hallo

Hast Du ne Idee wie wir das speichern der offset Werte sicherer machen können? Ich habe gestern mehrmals aus versehen neue Werte gespeichert...
    @Jevermeister bin damit einverstanden dass es ziemlich ärgerlich ist wenn man 'endliche' Werte aus versehen überschrieben werden.

Eine Möglichkeit wäre in Gui mode eine Bedingung eingeben zu müssen damit das Einstellen des Offsets aktiv ist z.B. beide Roll und Nick Sticks bis Endweg betätigen (beim überprüfen des Senders in Gui mode werden die Sticks normalerweise separat bewegt). Led2 blinkt und zeigt an Einstellung ist aktiv. Fliegen usw... Werde auch anzeigen, nachdem Werte gespeichert werden, mittels Led2 dass der Vorgang beendet ist. Andere Vorschläge ?

Gruß
    Hans

Hallo Scotch,
    danke für deine Antwort nun ist die Aufregung schon vorbei. Aber Fehler solcher Art tun schon weh, nicht wegen der Hardware sonder weil man selber so eine Leuchte ist in diesem Moment. Dazu fällt mir nur ein alter Spruch ein willst du einen besseren Sinus tausche Plus mit Minus!!
    Nun packe ich erstmal alles beiseite und warte auf die besagen Teile.
    Ich bin ja noch gespant was für Überraschungen noch kommen Ich habe ein R700 von Graupner umgebaut 35 MHZ auf Summensignal ob das geht. Das wird auch noch spannend .Aber ne andere Funke wollte ich mir noch nicht holen habe die MC-22 von Graupner.
    Grüße

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von 3003henk Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre in Gui mode eine Bedingung eingeben zu müssen damit das Einstellen des Offsets aktiv ist z.B. beide Roll und Nick Sticks bis Endweg betätigen (beim überprüfen des Senders in Gui mode werden die Sticks normalerweise separat bewegt). Led2 blinkt und zeigt an Einstellung ist aktiv. Fliegen usw... Werde auch anzeigen, nachdem Werte gespeichert werden, mittels Led2 dass der Vorgang beendet ist. Andere Vorschläge ?
    Hallo Hans,
    für die Trimmerei den Tri doch wieder an den Rechner anklemmen müssen finde ich - nach deiner tollen Erweiterung - weniger erquicklich.

Vorschlag:

• Nach dem Einschalten blinkt die TriGUIDE für ein paar Sekunden.

• Werden in dieser Zeit beide Knüppel in Gier und Roll gleichzeitig nach innen (oder außen?, oder beide nach links? oder beide nach rechts?) gedrückt, wird der Trimm-Mode aktiviert. Motorschalter muss dabei AUS sein.

• Ab jetzt blinkt die LED deiner Wahl im Chachacha-Rhythmus (oder wie auch immer), bis die bereits implementierte Trimmfolge (Motor-Schalter bei Throttle in "nicht Leerlauf" auf OFF und wieder ON) ausgeführt wurde.
    • Ist man aus Versehen in den Trimm-Mode geraten, sieht man das am Blinken und kann den Tri per Reset-Taster neu starten.

Auf diese Weise bleibt der Rechner weiterhin aus und man hat eine gewisse Kontrolle über den Trimm-Modus.
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch gespant was für Überraschungen noch kommen Ich habe ein R700 von Graupner umgebaut 35 MHZ auf Summensignal ob das geht. Das wird auch noch spannend .Aber ne andere Funke wollte ich mir noch nicht holen habe die MC-22 von Graupner.
    Grüße
    Das funktioniert 1A. Fliege ich selber auch...

Hallo Bammel,

ok super dann schnell einen neuen Arduino und dann steht dem erstem Flug nichts im Weg hoffe Ich. Mit der Grundeinstellung was ist zu beachten?
    So sieht mein Tricopter aus noch alles ganz aber Gehirn kaputt.
    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P4010569.jpg  

Benutzer Stammmitglied
    Hallo

@deHarry so habe ich es ja auch gemeint. Man braucht nicht am Rechner angeschlossen zu sein. Als ich das überprüfen der Gui erwähnt habe wollte ich sagen irgend etwas zu tun (um Trimmerei aktiv zu stellen) was man normalerweise nicht macht, wie z.B. gleichzeitig 2 Kanäle bis Ende zu aktivieren, und so verhindern dass aus versehen wenn man doch am Rechner angeschlossen ist die Trimmerei aktiviert.

Gruß,
    Hans

Seite 165 von 355 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215265 ... LetzteLetzte

Stichworte