- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 162 von 355 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1611
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Anzeige

    E-Bike
    @Harry, muss mand as mit dem anlernen bei jedem Regler machen? meine gehen nämlich bei dem von dir beschriebenen Vorgehen in den Programmiermodus, wo ichd ann Lipo/NimH und brake eisntellen kann. Mehr nicht.

    Wie krieg ich den den Mystery Pentiums das beigepult?

    Gruß
    Nils

  2. #1612
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    132
    Hi

    danke für den tipp
    welchen sender hast du ?

  3. #1613
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    @Harry, muss mand as mit dem anlernen bei jedem Regler machen? meine gehen nämlich bei dem von dir beschriebenen Vorgehen in den Programmiermodus, wo ichd ann Lipo/NimH und brake eisntellen kann. Mehr nicht.

    Wie krieg ich den den Mystery Pentiums das beigepult?
    Hi Nils,
    ich gehe mal davon aus, dass du nicht fragst, ob du das bei allen drei ESCs deines Tricopters machen musst, sondern ob das bei jedem Typ ESC jeden Herstellers zu machen ist, richtig? . Ich denke ja.

    Bei meinen ESCs ist der Einstieg in das Programmiermenu identisch wie das Einlernen, nur Einlernen ist früher fertig:

    -------------------------------------------
    Gasweg einstellen:
    - Ziehen Sie den Akku vom Regler ab , stellen Sie den Gashebel auf Vollgas und verbinden dann den Akku wieder mit dem Regler.

    Sie hören nun die Tonfolge „ 123 “ und dann nach 2 Sekunden zwei weitere piep Töne , danach bringen Sie den Gasknüppel in Nullposition und hören einen langen piep und dann Musik.

    Programmierung:

    - Um in den Programmiermodus zu kommen ziehen Sie den Akku vom Regler ab und stellen Sie den Gashebel auf Vollgas , dann schließen Sie den Akku wieder an.
    Nach 2 Sekunden hören Sie die Tonfolge „ 123“ und danach 2 kurze piep Töne ,... (deHarry: bis hierher ist alles identisch!) ...nach weiteren 5 Sekunden dann die Tonfolge „ 56712“ ( Programmiermodus).
    Durch die Anzahl der nun folgenden piep Töne wird angezeigt welche Funktion Sie programmieren können , durch Stellung des Gasknüppels in Nullstellung wählen Sie
    -------------------------------------------
    Hör doch mal hin, ob sich das bei deinen ESCs wieder findet. Und was sagt denn deine Anleitung dazu? Nix? Doof!
    ...
    Ich habe mal google angeschmissen und musste betrübt feststellen, dass die Anleitungen (es finden sich verschiedene in Netz für deinen Regler) allesamt identisch lauten: Drei Einstellungen, das war´s. Also nix mit Einlernen auf den Sender.
    Geändert von deHarry (02.04.2011 um 21:35 Uhr)
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  4. #1614
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von KoaxPilot Beitrag anzeigen
    welchen sender hast du ?
    Graupner MC15
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  5. #1615
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    22
    Hallo

    Ich habe die ersten Flugversuche mit meinem Tri unternommen, aber kam nie höher als ca. 1m. Schon beim starten, hatte ich Mühe.
    Bei mir kippt der Tri immer auf eine Seite wenn ich langsam mehr Gas gebe, so kann ich gar nicht abheben, woran liegt das?
    Oder ist das normal und ich sollte einfach schneller mehr Gas geben und schneller in die Luft kommen?

    Und er driftet, wenn er einmal in der Luft ist, extrem ab. Das kann ich ja mit den ACC-Offsetwerten korrigieren. Muss ich wenn er nach rechts driftet, den Y-Wert erhöhen oder senken?
    Und könnt Ihr einfach Gas geben, abheben und dann schwebt er relativ schön?

    Gruss Sam

  6. #1616
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    19

    Shrediquette mit GoPro

    Hallo zusammen
    Ich habe gerade die Chassis aus Carbon von meiner Shrediquette fertiggestellt.
    Der Rohbau wiegt 115g. Ist das ein gutes gewicht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3561.JPG   IMG_1100.jpg   IMG_3564.JPG   IMG_3565.jpg   IMG_3563.JPG  


  7. #1617
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi,
    der Bodeneffekt bis ca 1,5m macht das fliegen unruhig, bei meinem schweren Tricopter geht das zwar ganz gut aber weiter oben ist besser.

    Das langsame starten ist in der Tat sehr schwierig, wegen des Bodeneffektes. Also ich starte immer schnell, habe aber auch lange gebraucht michd as zu trauen, versuch ihn doch erstmal in der Hand zu balancieren, pass aber auf die Props auf. Also Sven hatte auch das Problem mit dem weg Kippen, ads war meines Wissens ein defekter Motor, der nicht schnell genug nachkommt.
    Startest du im Acro Mode oder im Hovermode?

    Gruß
    Nils

    mit den xy werten stand mal weiter oben. ich finds allerdings nicht mehr.

    @Henk: Hast Du ne Idee wie wir das speichern der offset Werte sicherer machen können? Ich habe gestern mehrmals aus versehen neue Werte gespeichert...

  8. #1618
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    Startest du im Acro Mode oder im Hovermode?
    Ich starte im Hovermode.

  9. #1619
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von saduino Beitrag anzeigen
    Und er driftet, wenn er einmal in der Luft ist, extrem ab. Das kann ich ja mit den ACC-Offsetwerten korrigieren. Muss ich wenn er nach rechts driftet, den Y-Wert erhöhen oder senken?
    Und könnt Ihr einfach Gas geben, abheben und dann schwebt er relativ schön?

    Gruss Sam
    Hallo Sam,
    Wenn er nach rechts driftet musst Du den y-Wert verkleinern.
    Hast Du die Werte von Willa geladen (Settings_William_DLX.shr bzw. Settings_William_DLXm.shr)
    Je nachdem welchen Du baus,t DLX oder DLXm.
    Mit den Settings von Willa lag meiner schon relativ gut.
    Ich musste nur den Harken bei einen der oberen Felder herausnehmen.
    Bei mir ist oben nichts angeharkt .
    Gruß Ingo

  10. #1620
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Killian Brennan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich habe gerade die Chassis aus Carbon von meiner Shrediquette fertiggestellt.
    Der Rohbau wiegt 115g. Ist das ein gutes gewicht?
    hi!
    glaub mit dem gewicht stehst du ganz gut da.
    und aussehen tut der rahmen echt top!!!

    eigentlich zu schade zum fliegen und crashen
    Gruß
    Amigo

Seite 162 von 355 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test