Hi
also die realtime daten stimmen allenur der gier gyro musste reverst werden ,...
ich hab jetzt bei einem Freund die Programmierkarte für die Regler besorgt , und werde die morgen mal alle umproggen .
ich hoffe dan funzt alles ^^
Die gyros musst du nch dema start nur kurz in ruhe lassen, die kalibrieren sich dann, was du da beschreibst klingt aber echt nach reglern, hatte ich bei den hk ss auch.
Schau dir vorher nochmal dein board genauer an, ob du alles richtig gemacht hast. und guck mal auf die Realtime data ob die gyros richtige werte leifern, vielleicht n Kondensator falsch oder so...
Gruß
Nils
ps.: bei meinen reglern komme ich nur über die schubregler in den programmiermodus mehr können die nicht, ich sollte mir echt mal die turnigy plush zulegen...
Hi
also die realtime daten stimmen allenur der gier gyro musste reverst werden ,...
ich hab jetzt bei einem Freund die Programmierkarte für die Regler besorgt , und werde die morgen mal alle umproggen .
ich hoffe dan funzt alles ^^
Hallo
ich habe gerade mal meinen Tricopter in der Hand getestet, wie lege ich fest auf welche Seite die Motoren drehen?
Gruss Sam
Hallo Sam,
verstehe Deine Frage nicht richtig.
Die Drehrichtung der Motoren hängt davon ab wie Du die Kabel am Regler anschließt.
Welcher Motor wie herum dreht siehst Du hier.
Wenn Du den I2C Converter benutzt, dann kannst Du dort bestimmt irgend wie die
I2C Adresse einstellen welche Adresse für welchen Motor ist siehst Du auch in der Grafik.
Hoffe das war es was Du wissen wolltest.
Gruß Ingo
Meine Webseite
http://www.pc-braunschweig.de
hi saduino
wie meinst du das ? also die drehrichtung kannst du ändern , indem du einfach 2 der 3 motorkabel tauschst .
und die zuordnung der Regler , also welcher vorne links , vorne rechts und hinten hin kommt tuhst du mit der Addressierung der regler/i2c zu pwm converter , einstellen .
ich hoffe deiner Frage ist damit beantwortet
Schönen Abend noch
edit : @scotch : verdammt da wahr ich zu langsam ^^
Ok vielen Dank, mit dem Kabel vertauschen klappt es, die Adressierung war kein Problem.
Gruss Sam
Argh schon ausverkauft!
Das teil wäre perfekt gewesen
http://www.sparkfun.com/products/10623
Gruß
Amigo
Ja, echt schade. Vor allem die Antigrav-Option hätte mich gereitzt. In der Standardeinstellung reduziert die zwar nur das Gewicht des eigentlichen Device, aber ich denke, wenn man den Fluxkompensator ein kleines bisschen aufdreht, könnte man das Antigravfeld auf den kompletten Tri ausdehnen und dann würde das Gezappel um alle Achsen der Vergangenheit angehören
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Wenn Sebastian (Sebas) seine Idee umsetzen kann, haben wir einen nahezu vergleichbaren Ersatz (wenn auch ohne Antigrav).
Geändert von deHarry (02.04.2011 um 11:40 Uhr)
HI
hab jetzt die regler Programmiert und das Timing verstellt .
wenn ich die regler direkt am Empfänger dran mache , lassen sie sich perfekt und sauber steuern .
Hab wieder alles an den Hexa dran gelötet und musste leider feststellen das sich nix geändert hatt![]()
die motoren sind so extrem am rumzucken und machen das der hexa nicht fliegbar ist , und was mir auch aufgefallen ist , das nich alle motore gleichzeitig anfangen zu drehen , sondern meist erst die der einen drehrichtung und dann erst viel später die der anderen drehrichtung .
was kannd das noch sein ? ich bin ratlos
Hi KoaxPilot,
ich habe keinen Hexa, kann da also nicht direkt helfen, aber ich bisschen stochern ist immer drin
Welche I²C-PWM-Konverter hast du denn an deinem Hexa eingesetzt? (Du hast doch einen Hexa gebaut, oder?)
Die von Willa in seinem Blog bereit gestellten Dateien sind alle viel zu alt für dieses Design, da muss es also eine andere Quelle geben...
Sind diese Quellen auf aktuellem Stand? Ich erinnere mich, dass Willa von dem Design weg gegangen ist, die Motoradressen und die Updaterate per Lötbrücken einstellbar zu machen, du musst also 6 verschiedene Konverter programmiert haben.
Hast du?
Kannst du mal einen einzelnen Konverter - ESC - Motor an die Guide dran hängen und schauen, was diese Kombi macht? (Ich weiß nicht, ob das überhaupt laufen kann, aber nach Willas Auskunft wartet er in seinem Code nicht auf eine positive Rückmeldung von den Konvertern. Also sollte ein einzelner auch laufen).
Dann gibt es als Problemquelle noch den IMU-Würfel. Wenn der Vibrationen von den Motoren/Propellern aufnimmt, regelt sich die Guide einen Wolf (und bekommt es nicht gebacken).
Deine Propeller hast du sauber ausgewuchtet?
Lege mal einen Finger auf den IMU wenn deine Motore anlaufen (gut festhalten). Ist es dann besser?
Ist dein IMU mechanisch vom Chassis entkoppelt? Zwei Lagen doppelseitig klebendes (Spiegel-)Klebeband ist gut geignet.
Hat dein Empfänger einen Summensignalausgang, oder verwendest du eine externe Schaltung um das Summensignal zu erzeugen? Mit solchen Konvertern gabs auch schon mal Probleme, Einzelheiten sind mir aber entfallen.
Lesezeichen