- Labornetzteil AliExpress         
Seite 152 von 355 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1511
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Anzeige

    Powerstation Test
    kein problem harry, bei fragen einfach ne pn schreiben, das hilft mir auch den code zu verstehen wenn ich mich damit beschäftige.

    Wenn Du wiullst kjann ich dir auch bei henk helfen.

    falls ich heute noch den neuen schalter an die funke kriege probier ichd as von henk morgen aus.

  2. #1512
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    PN über das Forum finde ich ziemlich ätzend, ich kommuniziere lieber per "echter Mail". Deshalb gebe ich auch immer schön meine Kontaktadresse an

    [edit]
    Meine HP ist gerade (26.03.2011, 14:25) offline, Provider ist informiert.

    [edit II]
    Alles wieder im Lot (26.03.2011, 14:55)
    Geändert von deHarry (26.03.2011 um 13:58 Uhr)
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  3. #1513
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Hi Henning,
    du kannst mit Eagle umgehen? Dann ist Bestückdruck und Bauteileliste kein Problem. Ich habe die Unterlagen noch nicht "serienreif" erstellt, deshalb auch noch nicht online gestellt. Aber die Schaltung tut was sie soll, sieht man ja auf den Videos .
    I²C-Wandler habe ich auch noch drei über.

    Das Kleingedruckte sollten wir per Mail abwickeln, das interessiert den Rest eher nicht, denke ich -> Kontakt
    Guten Morgen Harald,

    würde dir ja gerne ne Mail schreiben, aber deine HP kann bei mir leider nicht angezeigt werden
    Auch nicht wemm ich direkt den Link in deiner Sig verwende.

    Die I²C-PWM Converter würde ich natürlich ebenfalls gerne abnehmen. Ist das die ursprüngliche Version oder bereits die verkleinerte, die auch Willa für den Y6 Bolt verwendet hat??

    Gruß Henning

  4. #1514
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Moin moin,

    also ich hab auch einen selbst summenden summer eingebaut. den hab ich einfach zwischen masse und einem weiteren port geschaltet. diesem hab ich bei der spannungsüberwachung mit eingearbeitet. also wenn das bit für den überspannungsfall gesetzt wird piept der summer durchgängig. ich habe den code aber so verändert das er das überspannungsbit wieder auf low setzt wenn die überspannung weg ist. dies hatte ich gemacht da mein alter akku bei vollgas spannungseinbrüche hatte. bei den neuen habe ich aber gemerkt das wenn er das erste mal piept es schon fast zu spät ist das kommt aber auch immer auf die flugweise an.

    Gruß und schönen samstag, sven

  5. #1515
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hi Henning,
    ja, merke ich auch gerade...
    Ich habe meinen Provider angemailt.

    Zwischenzeitlich kannst du mich über harry doppel Null doppel 9 klammeraffe t-online de erreichen. Harry und die beiden Doppelzahlen am Stück, beim Magenta Riesen
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  6. #1516
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hi Willa,

    warum versucht die TriGUI bei jedem Start ins Internet zu gehen? Welche Infos kann ich dir mitteilen, die dir die TriGUI schicken würde, würde ich sie lassen?
    Danke!
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  7. #1517
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    39
    Hallo

    Neues über Offseteinstellung. Ich habe eine neue Variante die mit 5 Ch funktioniert!
    Normal in Acro mode starten und fliegen. Wenn man die gewünschte Position erreicht hat (waagerecht und er driftet nicht) kurz auf GUI mode schalten. Tricopter schaltet nicht um weil die Motoren (throttle) nicht gestoppt sind und fliegt in Acro mode weiter. Offset wird beim schalten eingelesen und so kann man gleich danach auf Hover umschalten und sehen wie er reagiert. Sollte es noch nicht fein genug eingestellt dann halt wieder versuchen. Wird später gelandet werden die neue Werte ins EEPROM gespeichert.

    Ich habe es heute morgen probiert und es klappt. Muss aber auch sagen das die Sache nicht leicht ist (für mich wenigstens).

    Ich denke leichter geht es nicht und original Code wird nur leicht verändert und denke dass diesmal sogar interessant sein könnte per Triguide eine Option per Hacken 'Offset einlesen aktiv' wählbar zu machen.

    Die ganze Modifikation befindet sich in der Hauptschleife denn alles andere bleibt gleich (außer 2 neue Bit Variablen) .Vielleicht lohnt es sich eine neue Subroutine zu definieren.

    Das war's.

    Gruß
    Hans
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #1518
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo HAns,
    na dann werde ich morgen mal meinen Tri wieder Fit machen und mal testen.
    Und wenn es um die TriGUI geht, da würde ich es begrüßen, wenn man beim Firmwareupdate die Datei auswählen könnte.
    Besonders wenn man mit verschiedenen Versionen arbeitet und experimentiert kommt man schnell durcheinander, wenn die Dateien
    den selben Namen haben.
    Gruß Ingo

  9. #1519
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    warum versucht die TriGUI bei jedem Start ins Internet zu gehen? Welche Infos kann ich dir mitteilen, die dir die TriGUI schicken würde, würde ich sie lassen?
    Danke!
    Die GUI ist in .NET programmiert und das ist von Microsoft... Das dürfte wohl deine Frage beantworten...
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  10. #1520
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    I did it!!!
    Nach langem zögern hab ich den schalter umgelegt und bin im Acro Mode geflogen.
    So schlimm wie ich befürchtet habe war das auch garnicht. Er reagiert halt viel direkter und man kann sich feige in den Hover Mode retten, muss aber beachten, dass die Driftgeschwindigkeit erhalten bleibt.
    Ich habe aber noch ein paar Fragen: Sollte der Winkel des Tricopters in dem Moment wo ich den Stick loslasse nicht erhalten bleiben? Bei mir ist das irgendwie nicht so wie erwartet. Ist es normal, dass ich jetzt viel mehr Gas geben muss um zu steigen?

    @Henk: Ich schau mir das gleich mal an, auf jeden fall eine Interessante Idee, ich probiers heute noch aus und berichte.

Seite 152 von 355 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress