- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 129 von 355 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Harry,
    so weit ich es beurteilen kann sitzt der IMU-Würfel relativ gerade.
    Bild hier  
    Aber schauen wir morgen mal weiter, wenn ich den Umlenkhebel repariert habe.
    Ein kleines Video werde ich dann mal machen. Vielleicht seht Ihr da mehr als ich.
    Zitat Zitat von deHarry
    Das klingt wieder nach "schräg" eingebautem IMU-Würfel -> Abgleich per TriGUI wie weiter oben beschrieben.
    Gruß Ingo

PS habe hier noch ein etwas schönes gefunden. ArduIMU
    Wenn ich das richtig verstehe (mein Englisch ist leider miserabel)
    ist das ein Board mit Adruino und IMU in einem.
    Die Gyro Sensoren sind analog angeschlossen und haben auch 300°/s
    3 Axis Accelerometer ist auch mit drauf.
    Bild hier  
    Da könnte man sich einiges an Platz und Kabelgewirr ersparen.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Was das Problem mit der IMU angeht (nicht mehr verfügbare Gyroboards), ist es nicht möglich das Gyroboard selber zu ätzen?
    Bin leider nicht so fit auf dem Gebiet aber so aufwendig sind die doch nicht oder ?
    Und der Gyro selber ist doch noch lieferbar wenn mich nicht alles teuscht !?

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere
    Heyho,

@ fat tony
    das sollte kein Problem sein. Entweder die Breakout-Boards für die Gyros selber ätzen oder halt mal ein paar Stück bestellen. Bei der Größe dürften die dann unter einem Euro kosten. Nur das Auflöten der Gyros ist wohl nicht so einfach. Aber nen Bekannter hat sich jetzt mit nem Reflow-Ofen(Pizzaofen) beschäftigt und gute Ergebnisse erzielt.
    Dann könnte man auch gleich die ADXRS620(Nachfolger der ADXRS610) nehmen. Die sind pinkompatibel und haben die gleichen Eckdaten.

@ all: Ich hab nen riesen Problem. Bin am Samstag schön geflogen und hatte einen totalen Funkausfall. Zum Glück nur in 4 Metern Höhe überm Acker und mein Notlandeprogramm hat gegriffen. Nix kaputt. Nur das Klebepad der GoPro ist abgegangen. War ihm wohl zu kalt.
    Hab dann den Flugakku abgemacht und wieder dran und alles ging wieder. Danach ohne Probleme weitergeflogen. Da ich aber letztes Jahr durch einen Funkausfall meinen ersten Tricopter verloren habe, muss ich der Sache auf den Grund gehen, bzw. hier berichten.

Ich benutze als Funke die 2,4GHz FlySky 8Kanal(Eurgle). Als Empfänger einen Satelitten mit dem Summensignalerzeuger FlySky2,4GHz von qc-copter.de.
    Hat jemand die gleiche Ausrüstung und schonmal Funkausfall gehabt? Ich denke, ich werde nen anderen Summensignalerzeuger benutzen, der alle Kanäle einzeln einliest. Kann mir da einer einen empfehlen?

MfG Sven
    ...der aus Westerrönfeld

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Moin,

also laut Watterott sollen die neuen Brakeout Boards mit dem 620 Gyro
    in den nächsten 14 tage ins Programm kommen.
    Des weiteren kann man wohl alle Artikel die bei Sparkfun im Programm sind,
    über Watterott bestellen. Preis ist dann der Euro Preis auf der Sparkfun Seite.
    Allerdings ist die Lieferzeit dann etwas höher als normal.

Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von Scotch
    Hallo Harry,
    so weit ich es beurteilen kann sitzt der IMU-Würfel relativ gerade.
    HI Ingo,
    soweit ich das gecheckt habe, geht es hier um Bruchteile von Grad, die zeigt deine Wasserwaage nicht an und selbst mit dem absoluten Augenmaß (in Anlehnung an das absolute Gehör ) wirst du die Fehlstellung kaum erkennen können.

Du musst den Tri im Flug (an der Hand) beobachten, nachtrimmen, nochmal beobachten, usw. Ist leider etwas dröge, aber nach vier Durchgängen hatte ich meinen Tri soweit in der Waage. Ich hatte aber wohl Glück, weil ich beide Achsen von anfang an in der richtigen Richtung korrigiert habe.
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo,

achja das offset einzustellen ist echt müselig.
    aber im acro-mode braucht man dies ja nicht mehr

ich hba übrigends heute meine ersten loopings geflogen... biss dann der acker doch zu schnell kam aber ist schonwieder alles repariert bzw. zurechtgebogen

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hi,
    gehen Loopings nur mit dem DLXm oder auch mit einem "normal" großen Tricopter??
    Ich habe heute wunderschöne Luftaufnahmen von Kiel im Schnee gemacht, im Gegensatz zu Harry's Sommergarten ist hier noch Winter

Zitat Zitat von jevermeister
    Harry: Du must vom Boden starten mit Vollgas, das sorgt auf jedenfall für "ohs und ahs" und für zitternde Knie .
    Diese Startvariante habe ich schon mehrfach ausprobiert (du erinnerst dich vielleicht, ich hatte am Anfang viel zu viel Standgas in der TriGUI eingestellt, so dass die Motoren erst angesprungen sind, wenn ich Halbgas am Knüppel hatte).

Und was zitternde Knie angeht. Nun, in meinem Alter bin ich wahrscheinlich zu abgebrüht für so was. Meine ersten Flugerfahrungen habe ich mit einem elektrisch angetriebenen Nurflügler gemacht, geschätzt 2 Kilo Abfluggewicht. Und Brushless gab es damals noch nicht mal als Wort. DAS war aufregend.
    Oder der nächste Vogel. Ein Tiefdecker Kunstflugtrainer mit 3,5 ccm Spritschleuder und leicht verdrehtem Höhenleitwerk, von dem ich dachte, ich lass das so und trimme mit Querruder gegen... eine Schei..idee! ... oder ich merke den Unterschied nicht mehr

Ich war heut nochmal draußen und es wird besser und besser
    Ja, das hat schon sehr viel Schönes So werde ich auch demnächst mit meinem Tri fliegen

Mein neues Chassis gibt es als Work in Progress Version hier
    Gefällt! Zumindest das "Gehäuse".
    Warum machst du immer so unmöglich lange Ausleger und setzt den Motor dann fast in die Mitte?
    Und würden die Beine nach außen laufend nicht schicker aussehen?
    Aber nicht verzweifeln, an mir ist kein Designer verloren gegangen, ich vermute, ich bin der Einzige, dem sich die Anmut dieser Konstruktion nicht spontan aufdrängt
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hi,

klar gehen loopings auch mit der großen... das ist doch exakt das selbe... nur das die DLXm eben nur viel kleiner ist.

in kiel liegt schnee? hier in bremen war heute schönen sonnenwetter.. nur nen bisl sehr kalt

im Gegensatz zu Harry's Sommergarten ist hier noch Winter
    Der Winter hat uns heute Nacht auch wieder kalt erwischt. Ich musste das Motorrad stehen lassen und mit der Dose fahren

Nein, natürlich nicht, weil ich Angst vor der Kälte hatte! Das Gebot für angepasste Reifen gilt leider auch für Motorräder und für meine Maschine gibt´s leider keine Winterreifen... Nicht dass ich welche kaufen würde, gäbe es sie, das ist mir dann doch zu blöd.
    Gruß
    Harald

Seite 129 von 355 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte

Stichworte