- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 126 von 355 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1251
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    39
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo deHarry

    Prima! Habe es so vermutet. Könntest Du deine Version veröffentlichen?

    Gruß,
    Hans

  2. #1252
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Klaro, aber dass mir keine Klagen kommen

    http://rohs.homepage.t-online.de/bil...erter_5_Sa.hex

    (Rechte Maustaste -> "Ziel speichern unter..." verwenden)


    @Willa:
    Falls du Einwände hast, bitte melden, ich nehme die Datei dann sofort runter.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  3. #1253
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo @ all,
    bei mir geht es auch langsam weiter.

    Bild hier  
    Ich habe die Elektronik jetzt fast fertig angeschlossen und die Regler
    funktionieren auch ohne Rauchzeichen zu geben.

    Bild hier  
    Das Kabel für das Servo muss ich noch etwas anders verlegen.
    Ansonsten passt alles unter die Abdeckung.

    Bild hier  
    Da Bammel angemerkt hat, das die Regler mit Gehäuse in der Nähe der
    Motoren ungünstig platziert sind, habe ich diese jetzt unter die Grundplatte
    verlegt. Die Status LED's sind per transparenten Kunststoff außen sichtbar.

    Als Software habe ich das Motortestprogramm vom Hans
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=536215#536215 aufgespielt.
    Und damit habe ich gesehen, das sich ein Motor in die falsche Richtung dreht.
    Also muss ich noch mal ran und die Kabel ändern.
    Dann steht noch das Kabel vom IMU auf meiner Änderungsliste.

    Vom mit IMU und 8" Props liegt das Gewicht bei ca. 860g

    Gruß Ingo

  4. #1254
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von deHarry
    Zitat Zitat von Amigorodrigo
    hab mir die dymond grad mal angeguckt - sind vielleicht sogar anders gelabelte turnigy plush -
    Hat schon mal einer einen turnigy plush 25 offen gehabt und fotografiert?

    Mein Dymond smart 25 sieht von der Unterseite so aus:

    Bild hier  

    Nett dabei: Die Jungs haben freundlicher Weise die Programmierschnittstelle an den Rand geführt (die 6 goldenen Punkte unten rechts), so dass sich der geneigte ESC-Flasher einige fummelige Lötarbeiten spart

    Bevor ihr fragt: Nein, ich habe nicht auf I²C umgeflasht, die Dinger laufen prima mit den Konvertern und so kann ich nur durch umstecken jederzeit die Einstellungen der ESCs neu programmieren/einlernen.
    hab hier in einem thread ein bild von der 30A variante gefunden - sieht genauso aus
    http://www.rcgroups.com/forums/attac...mentid=3001168
    der passende thread:
    http://www.rcgroups.com/forums/showt...766589&page=45

  5. #1255
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Moin,
    krankheitsbedingt hatte ich heute einen Tag zu Hause gewonnen und hab mich heute Nachmittag mal ganz warm eingepackt und mich mit drei Lipos in den Garten geschlichen.

    Hier nun meine Erfahrungen:

    - die Landebeine sind zu lang und zu zentral - Tricopter kippt immer um
    - dickeres Sperrholz an strategischen Stellen ist von Vorteil
    - panische Gas weg Reaktion sind keine gute Idee
    - ich brauche Dringen einen Antennenstab (Sven???????)

    Und jetzt die zwei wirklich wichtigen Erkenntnisse:

    Heute morgen sind meine 8" Maxprodds von Mikrokopter eingetroffen und ich kann nur eins sagen: 10" ist zuviel. Mein Tricopter wiegt fasst 1kg und war hoffnungslos übermotorisiert, mit den 8" fliegt er soviel ruhiger und lässt sich viel leichter manövrieren und meine Körperhaltung ist auch mittlerweile entspannter .

    Mit dem ersten Lipo habe ich 3 Böse Crashs mit Bastelarbeit gebaut.
    Als ich die 8" Props dann draufgebaut habe, habe zwei Lipos leer geflogen ohne auch nur einen Zwischenfall.

    2. Ich bekam von einem Kollegen den Hinweis, das meine alte Futaba F14 eine Pultfunke ist und ich doch mal probieren sollte ob das so nicht besser geht: Und was soll ich sagen: Andere Welt, so fliegtz es sich viel leichter. Diesmal war ich auch nicht so draufgängerisch wie letztes mal .

    deHarry: Ich empfehle dir wirklich 8" zu kaufen, das lohnt sich allemal, ich erkenn meinen Shreddi nicht wieder.
    Du sparst dir ne Menge Frust.

    Gruß
    Nils

  6. #1256
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke deHarry für die hex Datei

    Ich wusste nicht dass Willa die Quellcode vom Konverter in seiner Homepage veröffentlicht hatte (danke Willa) da in 'Latest Files' 29.01.10 angezeigt wird.
    Ich wollte nämlich die neu Version nicht nur flashen sondern auch verstehen. Jetzt ist die Änderung für mich auch trivial.

    Gruß, Hans

  7. #1257
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von Amigorodrigo
    hab hier in einem thread ein bild von der 30A variante gefunden - sieht genauso aus
    http://www.rcgroups.com/forums/attac...mentid=3001168
    der passende thread:
    http://www.rcgroups.com/forums/showt...766589&page=45
    Hi Amigo,
    perfekt! Vielen Dank für die Links.

    Sollte ich tatsächlich mal auf das schmale Brett kommen, meine ESCs doch auf I²C umbauen zu wollen, kann ich dort schön spicken.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  8. #1258
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hi Nils,

    Zitat Zitat von jevermeister
    Heute morgen sind meine 8" Maxprodds von Mikrokopter eingetroffen und ich kann nur eins sagen: 10" ist zuviel. Mein Tricopter wiegt fasst 1kg und war hoffnungslos übermotorisiert, mit den 8" fliegt er soviel ruhiger und lässt sich viel leichter manövrieren und meine Körperhaltung ist auch mittlerweile entspannter .

    deHarry: Ich empfehle dir wirklich 8" zu kaufen, das lohnt sich allemal, ich erkenn meinen Shreddi nicht wieder.
    Du sparst dir ne Menge Frust.
    Danke für den Tipp! Ich habe vor zwei Tagen die Schere gezückt und habe mir aus Reserveprops drei 8-Zöller gebastelt.
    Meine Tragfähigkeitsversuche im Keller (den Tri immer schön an der Hand geführt, Freiflug innen traue ich mich nicht ) haben funktioniert, für draußen war ich leider noch nicht rechtzeitig zu Hause, immer schon dunkel (und nass und kalt und eklig )
    Heute habe ich mal die Schwebeflugstromaufnahme (hach, was haben wir tolle Wortkonstruktionen bei unserem Hobby ) mit den chopped props gemessen:
    12 A bei so gut wie leerem Akku (der hat gerade noch so für die Messung gereicht, dann hat die TriGUIDE hektisch angefangen zu morsen).
    11 A bei ganz vollem Akku.
    Nur die Elektronik (TriGUIDE, IMU, Servo, drei ESCs, drei I²C-PWM-Konverter, Empfänger) zieht ca. 200 mA.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  9. #1259
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von jevermeister
    - panische Gas weg Reaktion sind keine gute Idee
    Wieso? So lande ich immer

    Im Ernst, das liegt möglicher Weise an deiner Bioausführung.
    Ich habe ja für die Decks 1 mm starke Glasfaserplatten (wie kupferkaschierte Leiterplatten nur mit ohne Kupfer), Alurohre und Gewindestangen mit Metallmuttern verwendet und muss sagen, diese Konstruktion steckt ordentlich was weg.
    So habe ich z.B. auch mal eine upps-schnell-Gas-weg-Erdung auf der Bruchsteinmauer neben unserem Hauseingang aus ca. 2 m Höhe hingezaubert, bei der ich dachte, ok, das wars.
    Aber nichts dergleichen, der Tri stand einfach nur da und hat brav gewartet, bis ich ihn abgeholt und wieder im Gras ausgesetzt habe.
    Und ich lande immer auf dem untersten Deck bzw auf den vier Stoppmuttern, die unten noch etwas rausschauen, ohne Beine.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  10. #1260
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hiho!

    War mal wieder draußen und habe ein kleines Video vom ersten Flug mit 8" chopped props gedreht.

    Vorher:
    Bild hier  

    Der Film zum Text: http://www.vimeo.com/20137113

    Die Reaktion auf die Drehzahleinstellung ist jetzt so wie ich mir das gewünscht habe, ich konnte die Flughöhe tatsächlich kontrollieren. Die Flugrichtung und die Fluglage... nun, daran arbeite ich noch

    Beim zweiten Versuch mit Bodenstart habe ich mich natürlich wieder sauber verhaspelt und den Tri mehr oder weniger unkontrolliert geerdet. Diesmal ist mir auch ein Propeller zerschreddert. Das im Boden hinterlassene Loch ist aber auch vergleichsweise beachtlich.

    Nachher:
    Bild hier  

    Zusätzlich hat es mir meinen letzten Gabelkopf zerlegt und ich weiß nicht, ob ich so ein Altteil nochmal bekomme. Die sehen heute alle ganz anders aus... bei meiner Konstruktion brauche ich aber genau so einen relativ kurzen Gabelkopf, der mit einer Schraube auf der Schubstange festgeklemmt wird... ich bin gespannt, ob ich sowas finde.

    Bild hier  



    [Edit]
    Gestängeanschluss ist hier das Zauberwort. Alternativen für meinen Oldie sind Kunststoffgabelköpfe mit M2-Gewinde, da müsste ich meinen Stahldraht durch einen mit M2-Gewinde am Ende austauschen.
    Bild hier  
    (Bild von hapo-trade.at)

    Oder ich verwende so kleine Metallnippel mit Gewinde fürs Ruderhorn und einem Loch quer durch mit Klemmschraube für den Draht.

    Bild hier  
    (Bild von hapo-trade.at)

    Habe ich natürlich beides nicht im Keller liegen
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

Seite 126 von 355 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad