- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 123 von 355 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1221
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Tach,
    danke fürs Lob, aber die Manöver sehen auf dem Video deutlich Spektakulärer aus als sie sind.
    Meine Arbeitskollegen haben gesagt:
    Such dir n freies Feld und flieg hoch, dann haste Platz in alle 3 dimensionen,
    Und wenn man nicht grad so ne hohle Frucht wie ich ist, der seinen Imu ersticht wäre ja nur n Holzschaden gewesen .

    Womit wir beim Thema sind:

    Reflow Ofen sei Dank sit der IMU wieder betriebsbereit und der Phoenix ist aus der Asche gestiegen. Version 1.3 des Chassis ist fertig, diesmal mit Heckservo aussen und reduziertem Gewicht.

    Gehäuse 2.0 liegt wohl gerade bei Ewald unter der Fräse, da freu ich mich wie n Kecks drauf, aber das wird erst in Betrieb genommen, wenn ich fliegen kann - was ich übrigens nicht kann, ich bin nur nicht sehr vorsichtig .

    Gruß
    Nils

    ps.: Ihr hättet mal bei meinem ersten Flug in der Hlale dabei sein sollen, alter haben mir die Beine gezittert....

  2. #1222
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    64
    Also nach ein bischen suchen hab ich nun doch ein Bild gefunden auf dem man die Befestigungslöcher sieht. -> bestellt.
    Auf was muss ich nun bei den Reglern achten? Nur auf den Strom?
    Da der Motor max 15 A hat, reicht ein Regler mit max 20 A?
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=6457

  3. #1223
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo Chris,

    man kann das Adruino auch auflöten, nur wenn man ein neues TriGuide Board aufbaut, ist es sehr fummelig das Adruino wieder herunter zu bekommen.
    Zum Programmieren kann es drauf bleiben.
    Ich habe mir bei Watterot den USB Adapter geholt der Pinkompatibel mit den Kontakten an der Stirnseite des Adruino ist. dann brauchst beim
    Programmieren nicht mehr die Resettaste drücken.
    Gruß Ingo
    Hier noch ein altes Foto wo der Adapter aufgesteckt ist.
    https://lh6.googleusercontent.com/_K...0/IMG_0002.JPG

    Zitat Zitat von ChrisCopter
    Nabend Leute,

    unsere TriGUIDE Hauptplatine ist zu 50% fertig.
    Spricht etwas dagegen, Das Adruino-Board direkt auf das TriGUIDE boad zu löten. Also NICHT steckbar.
    Wie ist es mit dem Programmieren des Adruino-board. Muss man das Board zum Programmieren trennen?

    Gruß und Dank,
    Chris

  4. #1224
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von mayokleckz
    Also nach ein bischen suchen hab ich nun doch ein Bild gefunden auf dem man die Befestigungslöcher sieht. -> bestellt.
    Auf was muss ich nun bei den Reglern achten? Nur auf den Strom?
    Da der Motor max 15 A hat, reicht ein Regler mit max 20 A?
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=6457
    Hi mayokleckz!
    Ich will ja nicht unken, und ich bin auch nicht der absolute BL-Profi...
    Aber wenn das Bild, das du uns beim ersten Post verlinkt hast, den Motor wiedergibt, dann ist die von dir angesprochene "Unterseite" der Teil des Motors, der sich dreht. Den willst du nicht wirklich am Rahmen festschrauben.
    Die Achse, die auf dem Bild nach links rausschaut ist mit dem roten Teil verbunden, in dem roten Teil sitzen die Magnete. Der Stator, also der fest stehende Teil des Motors, mit den Wicklungen ist an dem silbernen linken Teil befestigt und muss am Rahmen fest geschraubt werden.
    An diesen Teil passt auch das Alukreuz. Die Achse schaut dann "unten" heraus und muss irgendwie durch die Befestigung hindurch schauen.
    Der Propeller wird mit einem Mitnehmer auf der "hinteren" (bezogen auf das Bild) Seite befestigt.

    Wie sowas im Endeffekt aussehen kann, siehst du auf verschiedenen Fotos meines Tricopters. Meine Motore sind ähnlich aufgebaut.

    Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  5. #1225
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von mayokleckz
    Also nach ein bischen suchen hab ich nun doch ein Bild gefunden auf dem man die Befestigungslöcher sieht. -> bestellt.
    Auf was muss ich nun bei den Reglern achten? Nur auf den Strom?
    Da der Motor max 15 A hat, reicht ein Regler mit max 20 A?
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=6457
    Ich bin der Meinung, dass Du die Finger von genau diesen Reglern lassen solltest, Hobbyking verbaut da drin verschiedenste Hardware und wechselt auch mal.
    Ich hab damit ziemliche Probleme gehabt und auch Sven aus W. hat die so nicht nutzen können, er hat festgestellt, dass die Softwre darauf mit den Hohen Frequenzen der I²C Umsetzer nicht klar kommt, also sofern du nicht sehr gut mit dem Lötkolben umgehen kannst und sie umbauen willst auf I²C kauf Dir lieber andere. Ich habe Mystery Pentium 30A, die laufen super.

    Gruß
    Nils

  6. #1226
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    seh ich genauso!
    die turnigy plush serie soll auch sehr gut sein
    und als motor würde ich dir die empfehlen:
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=4700
    wenn du von denen einen killst kannst du bei 1hoch4 ersatz besorgen (wenn auch teurer) und musst nicht wieder ewig auf die teile aus hong kong warten
    http://www.1hoch4.net/shop/product_i...products_id=53

  7. #1227
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hallo,
    ich hab heute beim RC Explorer folgen des gelesen ()er hat einen Tricopter mit einer KK STeuerung gebaut):

    First flight impression: Wow!
    The difference in stability was much more than I had anticipated. It feels more crisp, precise, locked in and stable. But I ran into some trouble on the first flight. One of the Hobbyking SS18 ESC’s kept shutting down after 15-20 seconds of flight. After some testing I found that the SS ESC’s do not like the 180Hz update rate of the KK board. The SS ESC’s are programmed to shut down if they receive a incorrect PPM signal. The software recognized the high update rate as a faulty signal and started to shut down. This is a great feature when you’re flying a plane with a FM receiver, but not when you’re trying to fly a tricopter. Unlike sensible people I did not buy three new ESC’s capable of running the higher PPM frequencies, but rather decided to try and modify the SS ESC’s.
    Das beschreibt so ziemlich meine Probleme mit diesen Controllern, und meine Schlussfolgerung ist dieselbe.

    Also bis auf weiteres Finger von den Dingern...

    Gruß
    Nils

  8. #1228
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Hallo,

    Zitat Zitat von chriscopter
    unsere TriGUIDE Hauptplatine ist zu 50% fertig.
    Spricht etwas dagegen, Das Adruino-Board direkt auf das TriGUIDE boad zu löten. Also NICHT steckbar.
    Wie ist es mit dem Programmieren des Adruino-board. Muss man das Board zum Programmieren trennen?
    Du kannst das Board direkt festlösten so habe ich dies auch getan. aber wie gesagt wnen du es wieder ab haben möchtest ist das eine ziehmliche fummelei wnen man nicht das equipment dafür hat.
    programmiert wird direkt auf der triguide

    Zitat Zitat von jevermeister
    Meine Arbeitskollegen haben gesagt:
    Such dir n freies Feld und flieg hoch, dann haste Platz in alle 3 dimensionen,

    Reflow Ofen sei Dank sit der IMU wieder betriebsbereit und der Phoenix ist aus der Asche gestiegen.

    ps.: Ihr hättet mal bei meinem ersten Flug in der Hlale dabei sein sollen, alter haben mir die Beine gezittert....
    Da hat dein Arbeitskollege recht. einziges problem an der höhe ist, das der sturz auch sehr tief wird.
    Das deine IMU wirde funktionsfähig ist freut mcih, dann kanns ja weiter gehen.
    Man sieht dir deine anspannung beim fliegen aber noch extrem an aber du bist auch nicht zimperlich! grade das nasenschweben ist eine recht schwere disziplin!

    @mayokleckz:
    deharry hat recht das was du auf dem bild siehst wo die welle rausschaut ist die feststehende seite. das sollte man auf keinen fall festsetzen!
    son den reglern lasse die finger! man hört nur schlechtes. die turnigy plush sollen sich hervorragend mit den I2C-Convertern eignen!

    gruß, sven

  9. #1229
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    22
    Hallo,

    bin gerade am Rahmen bauen, reicht 1.5 mm dickes Flugzeugsperrholz für die Ebenen?

    gruss sam

  10. #1230
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Walsrode
    Alter
    53
    Beiträge
    21
    Hi all,

    Soo, die Platinen für den I2C-Wandler sind jetz da.
    Nach erstem Test funktionieren die auch so wie gedacht \/

    Bild hier  

    Danke an Willa.
    Der mir erst duch seinen Post die Augen geöffnet hat, das es auch ohne Lötjumper geht.
    Ich habe so ungefähr sein Layout nachgemacht

    Die Platine hat jetzt genau die richtige Größe(13,5x27mm), so das sie noch mit in die Ausleger meines mini-Hexa passt.

    Bild hier  

    Alle Bilder: http://www.airpic4you.com/Gallery/th...ls.php?album=5
    Ich berichte weiter

    Michael

Seite 123 von 355 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad