-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hi Willa,
ja, das Gewackel ist mir auch aufgefallen und ich hatte gehofft, dass der Eine oder Andere von euch dazu einen Tipp hat. Danke also dafür schon mal!
In der TriGUIDE sind die Defaults drin, nur die Anfangsdrehzahl habe ich reduziert, weil der Tri mit den Defaults sofort wie eine Rakete abgegangen ist, sobald die Motoren anfingen zu drehen (diese Videos habe ich erst gar nicht veröffentlicht, nur beschrieben und Bammel wusste Rat).
Weil mein Tri momentan etwas derangiert ist, kann (bzw. möchte) ich ihn nicht bestromen, deshalb kann ich die Werte nicht aus der TriGUI auslesen. Oder kann ich doch, ich weiß nur nicht wie?
Die Konverter stehen momentan auf Closed-Closed für die Updaterate, aber die Firmware ist noch deine Originalversion, d.h. die ESCs werden mit 190 Hz(?) beaufschlagt.
Ich wollte die korrigierte Version mit >400 Hz aufspielen und mal beobachten, was dann passiert, bevor ich auf andere Props umsteige.
Die Propeller sind "MaxxProducts EPP1045". Die Motoren sind Dymond 2832 mit 1050 U/V. Die kommen mit den 1045er Props gut zurecht, produzieren aber evtl. zu viel Schub. Wenn mit der neuen Konverter-Software keine Besserung eintritt, muss ich mir wohl mal einen (oder besser ein paar) Satz 0845er besorgen.
Ich war noch der Meinung, dass ich die Reaktion der TriGUIDE auf Sensor-Werte dämpfen und die Reaktion auf die Sticks etwas forscher einstellen muss, aber das hebe ich mir bis zum Schluss auf.
Gerade komme ich aus dem Keller und habe die Mechanik wieder soweit ins Reine gebracht. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber ich habe wieder die ursprünglichen Aluklötze eingebaut, einfach aus der Not heraus, dass die nächst bessere Variante, die schwarzen Kunststoff-Lagerböcke von Thomas, leider für M4-Gewinde vorbereitet sind, die am Tri vorgesehenen M3-Schrauben fallen in die Löcher rein. Wenn meine Wägung damals stimmte, ist das Abfluggewicht damit um 12 Gramm gestiegen was sich bei den zu großen Props ja positiv auswirken sollte
Stichworte