- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 104 von 355 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1031
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hey,

    Also mit dem doppelseitigen klebeband machen das soweit ich weiß alle... meine ist so bombenfest der geht net ab... einmal ist er mir durhc ein crash abgerissen aber da ist nur die moosschicht im inneren gerissen, die klebeflächen haben gehalten.

    hast du die möglichkeit mal ein video von der trigui zu machen? den nur dei winkelbeschleunigung ist meines wissen falsch es muss auch der für den acc ausschlagen. aber auhc nicht ruckartig sondern so wie du den copter bewegst.

  2. #1032
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi,
    hier sit ein Video vom Test:

    Ich bewege den Tricopter erst langsam dann schnell vor und zurück, das gleiche nochmal nach rechts und links, dann drehe ich ihn um die Hochachse, zuletzt rüttle ich noch am ganzen Gerät.
    Vorher nochmal gezeigt, dass die Funke funkt.

    Video auf Youtube (Kann man das hier auch einbetten?)
    http://www.youtube.com/watch?v=BYo0CSmScfE


    Sieht doch alles OK aus oder?

    Hier noch ein Foto vom IMU.

    Bild hier  

    Jetzt nur noch eine Gummilage.

  3. #1033
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    40
    Beiträge
    147
    Benutzt du 2,4Ghz?
    Ja mach ich, wie kann das den kommen? Braucht der Empfänger so viel Strom?
    Werde am Wochenende mal versuchen den Empfänger über den BEC des ESC zu versorgen.

  4. #1034
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    25

    Hover & Acro Mode

    Hi Leute,

    ich hab mal 'ne Frage. Nachdem ich jetzt sicherer werde im Hover mode zu fliegen, wollte ich mal sehen, wie der Unterschied zum Acro Mode ist.
    Meines erachtens kann ich keinen feststellen. Ich war der Meinung, das wenn ich im Acro Mode z.B. nach links Rolle, und den Steuerknüppel wieder losslasse, der Rollwinkel gleich bleibt, und ich erst nach rechts rollen muss, damit die Shred wieder waagerecht ist. Bei mir geht die Shred sofort wieder waagerecht, wenn ich den Knüppel los lasse, also wie im Hover Mode.

    Ist das richtig so?

    Ich hab im GUI auch nachgeschaut, ob mein Schalter funktioniert, also ob ich den Acro Mode überhaupt einstellen kann. So das dies als Fehlerquelle wegfällt.
    Gerald[/u]

  5. #1035
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Westerrönfeld
    Alter
    45
    Beiträge
    26
    Hey Gerald,

    also das scheint mir nicht normal zu sein. Der Unterschied zwischen Hover und Acro-Mode ist in etwa so wie zwischen Tag und Nacht ;O)

    Ob der Schalter funktioniert, kannst du auch schon am Boden feststellen. Wenn du im Standgas zwischen Acro und Hover-Mode hin und her schaltest, sollte man einen Unterschied in den Motordrehzahlen wahrnehmen und das Heckservo dürfte sich ein wenig bewegen beim Umschalten.
    Ansonsten Mal die Werte deines Schalters mit dem ReceiverCheck von Willa überprüfen. Die zugelassenen Schalterwerte hatte ich ein oder zwei Seiten vorher gepostet.

    MfG Sven
    ...der aus Westerrönfeld

  6. #1036
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Hallo,

    @jevermeister:
    das video zeigt so keine auffälligkeiten. das sollte alles stimmen. und deine befestigung der IMU sieht auch gut aus so.

    ich hab aber echt keine ahnung worann das mit den ausschalten der motoren zu tun haben könnte. das müssten die ESC's sein....

    @fat tony:
    ich habe schon des öfteren gehört das die 2,4Ghz viel strom ziehen sollen. die idee die 5 volt von den BEC zu nehmen sollte gut klappen.

    @geraldf:
    da schließe ich mich dem ssellere an...
    wenn du den schalter wirklich als fehlerquelle ausschließen kannst drehe mal den I-Anteil vom ACRO-Mode höher. ist diese zu gering neigt sich der copter wieder ein wenig zurück. dieses verhalten hatte ich bei mir auch bemerkt. bei manchen manövern zog der copter sogar in die komplett andere richtung.
    aber dennoch sollte man einen unterschied bemerken. aber wnen man im hover schon sehr geübt ist, fällt einem der unterschied nicht mehr sooo arg auf. so gings mir jedenfalls. aber der ACRO-Mode macht um ein vielfaches mehr spass.

    Gruß, Sven

    PS.: irgendwie heißen viele shrediquettenbauer sven

  7. #1037
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Ich bin kurz davor aufzugeben....

    Habe gerade die ersten Versuche auf dem Rasen gemacht und da ist so ziemlich alles schief gelaufen.
    In 50cm Höhe gab schon wieder einer Der Motoren Vollgas, es war mal vorne mal hinten mal links mal rechts.
    Zusätzlich zuckt der ganze Flieger in regelmäßigen Abständen und manchmal gibt dann einer der Motoren Vollgas und Crash. Das ist echt total frustrierend.

    Was soll ich denn jetzt machen?Ich hab keinen Plan wie ich das Problem eingrenzen soll. Und langsam gehen mir die Ersatzteile aus...

    Jetzt bleibt der vordere rechte Motor immer stehen und klingt nicht gut, was kann das denn nun wieder sein? Einen Ersatzmotor habe ich noch.

    Müssen die LEDs der I²C umsetzter durchgehend leuchten oder blinken die Zyklisch, bei mir gehen die regelmäßig kurz aus.



    Gruß
    Nils

    ps.: HILFEEEEE

  8. #1038
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Also mit den zuckenden Motoren brauchst du natürlich nicht weiter machen. Das hat ja keinen Sinn.

    Ein Ansatz wäre auf andere Regler umzusteigen. Um Problem zu vermeiden habe ich bei meiner DLXm extra darauf geachtet, die gleichen Komponenten wie Willa zu verwenden. Da man als Student permanent mit dem Kontostand gegen 0 tendiert hatte ich keinen großen Spielraum für Fehlkäufe. Das würde ich dir jetzt halt auch empfehlen. Denn bei Willa funzt ja alles bestens Und wenn ich den Überblick nicht verloren habe wurden deine Regler doch auch schon einmal mit einem "die haben bei mir auch nicht richtig funktioniert" kommentiert.

    Hab meine DLXm grad nicht zur hand und kann dir zu den LEDs der I2C-Konverter nichts sagen.

    Leider wird mein Einstieg ins FPV-Segment noch auf sich warten lassen müssen. Da ich mit einer 2,4GHz-Anlage fliege (Spektrum DX6i) müsste ich auf eine 5,8GHz-FPV-Anlage setzen welche aber mit der geringeren Reichweite und höheren Störanfälligkeit durch Hindernisse ein schlechter Kompromiss wäre. Und auf 35MHz zurückwechseln möchte ich auch nicht, da ich ja neben der DLX noch andere Fluggeräte habe. Ist wahrscheinlich auch besser so wenn ich mal die Preise für FPV überschlage

  9. #1039
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    39
    Hallo

    Dein Bascom Programm würde mich interessieren. Vielleicht könntest Du es hier der Allgemeinheit zugänglich machen.
    Bitte sehr.

    Ich habe damit meine Probleme entdecken können und so auch ausschließen können dass die Regelung nichts zu tun hatte.

    Mögliche 'nicht gute' Kontakte sollte man vermeiden.

    Gruß,
    Hans
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tester.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #1040
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo 3003henk,

    danke für die Datei, damit werde ich morgen mal ausprobieren.
    Habe mir heute Silikonkabel mitgebracht und werde idie Motorkabel damit verlängern.
    Allerdings ohne Stecker, sonder löten und Schrumpfschlauch drüber.
    Die Kabel vom IMO Würfel werde ich durch ein CAT5 Netzwerkkabel
    ersetzen das ist ja schon verdrillt und geschirmt.

    @Nils,
    ich weiß nicht ob es hilft.
    Als ich meinen IMO Würfel mal getestet habe und einen Motor am
    Regler hatte, habe ich mal den IMO Würfel geschüttelt (dolle) und dann ist
    der Motor auch ausgegangen. Wie beim Flipper, TILT
    Wenn das bei Dir der Fall sein Sollte müssten aber schon ziemlich starke
    Vibrationen am Copter spürbar sein.
    Hast Du die Propeller gewuchtet?
    Ich habe mir die Regler vom MK Shop gekauft, die habe gleich I2C drauf .

    hier noch ein paar neue Fotos,
    Bild hier  
    Der Rahmen ist auf einer CD Spindel aufgebaut, die grüne Scheibe
    war in dieser Spindel als Schutz und ist ein paar mm Dick und sehr stabil.
    Heute sind es meistens dünne Kunststoffringe in solchen Spindeln.

    Bild hier  
    Da der Boden der Spindel ebenfalls sehr stabil (Querstreben unten drunter)
    ist passte leider kein größerer Deckel drauf.

    Bild hier  
    Also habe ich den Deckel von einer 10èr Spindel abnehmbar oben drauf
    gesetzt. Die Not macht halt erfinderisch.

    Jetzt bin ich noch am überlegen wo ich die Regler hin packe.
    außen an den Rahmen oder innen in der Spindel?
    Letzteres wäre mir lieber aber ich muss mal schauen ob es vom Platz passt.
    Der IMU Würfel kommt auf die grüne schiebe hinter der Platine
    Und der Empfänger muss ja auch noch rein.

    Gruß Ingo

Seite 104 von 355 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen