- SF800 Solar Speicher Tutorial    Werbung      
Seite 101 von 136 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    hallo ihr,

Die TriGuide will nen Wert zwischen -39 und +39 haben für alle Kanäle.
    So sollte es auch beim ReceiverCheck sein.
    Dein Schalter hat aber in Aus-Stellung -45 (hattest du doch geschrieben?).
    Diese Schalterstellung wird von der TriGuide nicht ausgewertet, da außerhalb des zulässigen Bereiches. Nur intern bleibt der Wert der Schalterstellung dann auf Null. Und Null bedeutet Acro-Mode. Also Motoren an.
    Sowas hatte ich geahnt. Nun bin ich leider wohl zu blöd, schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Damit die Werte von meinem Schalter jetzt geringer werden muss ich was tun?? Die widerstände verkleiner oder vergrößern? ich denke eher verkleinern, damit die abstände der werte des spannugnsteilers kleiner werden oder?
    Alternativ wäre ja auch ein Poti sinnvoll...

Die escs sind fast fertig umprogrammiert, musste dafür leider meinen kabelbaum wieder zerfleddern, da die escs mit angeschlossen I²C umsetzern nicht reagiert haben. (ich hätte stecker nutzen sollen d'oh)

Vielleicht fliegt er heut noch...

Update:

Ich habe jetzt die ESCs auf NiMh umprogrammiert, aber die Motren bleiben trotzdem immer wieder stehen.

Mach die Batterie dicht oder ist das folgendes ESC

Willa beschrieb in seiner FAQ, daß manche ESC Probleme mit der Updaterate der Steuerung haben, Sven hat bei seinem ersten Shreddi aber die selben ESC (SS von hobbyking) verwendet, sie lediglich umgebaut damit sie I²C verstehen und dort keine Probleme hat, hat jemdan ähliche erfahrungen mit stehenbleibenden Motoren gehabt?

Darüber hinaus ist der hintere Motor imemr noch zu schwach...
    Hat das vielleicht mit dem x/x acc offset zu tun?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Zitat Zitat von jevermeister
    Willa beschrieb in seiner FAQ, daß manche ESC Probleme mit der Updaterate der Steuerung haben, Sven hat bei seinem ersten Shreddi aber die selben ESC (SS von hobbyking) verwendet, sie lediglich umgebaut damit sie I²C verstehen und dort keine Probleme hat, hat jemdan ähliche erfahrungen mit stehenbleibenden Motoren gehabt?

Darüber hinaus ist der hintere Motor imemr noch zu schwach...
    hi jevermeister - die ss series von hk kommt eigentlich gut mit schnellerem pwm klar.
    wird z.B. bei Plejad ausdrücklich empfohlen:
    http://www.plejad.net/plejadcopterco...ehardware.html

an irgendeiner stelle musst du wohl sowas wie "min gas" hochdrehen damit die motoren nicht stehen bleiben.

hast du die motoren mal durch getauscht um auszuschließen, dass der hintere einfach fritte ist?!

gruß
    amigo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Bei mir war es der vordere linke Motor, der im Stand kaum lief und häufig stotterte. Irgendwo ab Seite 30 hab ich das angesprochen. Bin mir grad nicht sicher ob es "normal" war oder ich was ändern musste. Hab nur grad keine Zeit da nach zu suchen. Aber wenn du ab Seite 30 anfängst müsste das Thema von meiner Seite aus recht bald aufkommen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo,

auf jedenfall müss das min. throttle hoch geschraubt werden.

wenn du mit sven mich meinst, ich hab andere regler. ich hab die towardpro w18a. die liefen mit dem PWM signal auch nur bescheiden. hatten alle trotz programmieren ein anderes anlaufverhalten. darum habe ich diese dann auf I2C umgebaut seit dem laufen diese astrein.

im übrigen habe ich eben meine ersten 5 min. FPV gemacht... nun ist Willa schuld das ich mihc wieder in schulden stürze Bild   macht mega viel spass aber ist anstrengend. nur mein copter ist nur müll. ich werde mir demnächst noch propeller bestellen müssen und werden ein neues chassis aufbauen.

Gruß, Sven

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich spiele auch mit dem Gedanken einer FPV-Ausrüstung. Nicht nur für die DLX sondern auch für meine Flächen stell ich mir das genial vor. Wenn ich mit den Prüfungen durch bin, müssen wir uns mal treffen und fachsimpeln Bild  

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hallo,
    also gerade nochmal n Flug versuch im Hovermode gemacht und es hat faaaaast geklappt, ich hatte ihn noch an den fingerspitzen.
    Hab erstmal die Servokupplung verbessert (Hat jemand da ne idee? meins ervo liegt im center und geht über ne achse durch den hinteren arm, nur krieg ich keine gescheite kupplung zwischen servo und achse hin)

Mit boden effekt geht es im moment noch garnicht aber wenn man ihn in der hand hält fühlt es sich ganz gut an, nur machen nach wie vor die motoren dicht, und zwar nicht im "standgas" sondern bei hohen umdrehungen. einfach aus und dann gehts irgendwann weiter.

Ich habe das standgas übrigens runter gedreht, da er sonst abhebt wenn er am boden steht.

Ich meine mit sven, den sellere sven Bild  

"fritte" ist ein cooler fachterminus, muss ich mir merken, aber ja ich hab andere motoren probiert, aber anscheinend ist das kein probelm, hovern tut er ja einigermaßen, ich probier weiter.

Edit: gerade nochmal ne flugversuch gemacht und habe massives aufschaukeln wenn ich ihn in der hand halte..

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Nabend,

irgend wie bekomme ich nur sporadisch eine Email das es neues im Forum gibt,
    obwohl ich immer den Link in der Mail anklicke.....
    Zitat Zitat von Bammel
    Nabend,
    ...
    zu ingo:
    was sind den das für motorhalter?
    Hallo Sven, die habe ich von Powerframe bestellt.
    Hier mal ein Foto.
    Externes Bild anzeigen   
    Links schon montiert, rechts ein einzelner Satz. Die Muttern oben rechts gehören nicht dazu.

Zitat Zitat von Bammel
    Nabend,
    also gegen bastelbesuch hätte ich prinzip nichts gegen. und gegen flugbesuch schon erstrecht nicht. ich hab auch ne riesen wiese direkt bei mir gegenüber.
    War eigentlich mehr als Spaß gedacht, aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas.

Morgen werde ich mal ein paar weitere Fotos zeigen.

Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Wo wir gerade bei FPV sind, ich habe am Wochenende auch endlich die Halterung für meine GoPro fertig bekommen :

Externes Bild anzeigen   

Werde mir aber auch noch eine kleine CMOS-Cam besorgen ich man merkt doch schon deutlich das er mit dem Gewicht der Kamera ganz schön zu kämpfen hat. Aber dafür sind die Bilder/Video echt spitze.
    Aufnahmen folgen sobald es meine Zeit und das Wetter zulässt Bild  

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere
    Hallihallo,

FYI

beim Hobbykönig gibt es jetzt 2-Blatt Props von GWS in CW und CCW.
    Als 5 oder 6er Pack und in sämtlichen Größen von 3Zoll bis 10Zoll.

Bei der Artikelbezeichnung steht ein "R" (8x4R) für diejenigen, die von oben gesehen rechts (CW) herum drehen. Die ohne "R" (8x4) drehen von oben gesehen links (CCW) herum.

Hab mir mal 5er 8er und 9er geordert in CW und CCW und werde berichten.

Mal eine Frage an die Modellbauer: Wird die Drehrichtung eines Props am Flieger eigentlich in Flugrichtung betrachtet? Also quasi von unten?
    Dann wären die Props mit "R" natürlich CCW.

MfG Sven (der aus W-Town)

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    So wie versprochen hier noch ein paar weitere Fotos.
    zum vergrößern einfach die Bilder anklicken Bild  

Externes Bild anzeigen   
    Hier der Motorhalter mit Motor und einmal am Heckausleger mit Servo

Externes Bild anzeigen   
    Den Motorhalter habe ich auf einen Streifen Alublech geschraubt. Für den
    Schwenkmechanismus habe ich mir einen Blatthalter von einem T-Rex 250
    Helikopter besorgt. Dieser hat einen Kugellage durch den eine Welle geht.
    Diese Welle habe ich in einen Kunststoffschraube,die ich in der Mitte
    aufgebohrt habe. geschoben und von beiden Seiten verschraubt.
    Die Kunststoffschraube passt genau in das Vierkannt Alurohr.

Externes Bild anzeigen   
    Hier ist der Heckmotor fertig montiert. Als Halter für das Servo habe ich ein
    Stück Kabelkanal genommen. Dies ist unter das Aluprofil geschraubt und
    sichert damit die Kunststoffschraube, damit diese nicht herausrutscht.

Hier noch ein Video vom Heckmotor
    Externes Bild anzeigen   
    Ist der Schwenkbereich ausreichend?
    Das flimmern liegt an der Neon Beleuchtung Bild  

Gruß Ingo

Seite 101 von 136 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte

Stichworte