Hallo,
ich habe ein kleines Progi geschrieben das den RP6 2 Meter nach vorne fahren lässt, danach soll er sich um 180 Grad nach rechts drehen. Der RP6 dreht sich leider nicht genau um 180 Grad, sondern um ca. 20 - 40 Grad weniger. Ich schätze ca. 140 bis 160 Grad.
Woran kann das liegen? Die Encoder-Kalibrierung (0,228mm) hat nichts gebracht. Die Kurven der Drehgeber (Poti-Einstellungen) scheinen meiner Meinung nach auch relativ ok.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
mfg
ben
Code:#include "RP6RobotBaseLib.h" void bumpersStateChanged(void) { if(bumper_left || bumper_right) { moveAtSpeed(0,0); // stop moving! setLEDs(0b010000); } } int main(void) { initRobotBase(); setLEDs(0b111111); // alle LEDs an mSleep(1500); // warte 1,5 sek. // Bumpers state changed event handler (überwacht die Bumper auf Auflösung) BUMPERS_setStateChangedHandler(bumpersStateChanged); powerON(); // Turn Encoders, Motor Current Sensors (sonst nix gehen...:)) move(100, FWD, DIST_MM(1000), true); // 1m Vorwärts fahren rotate(50, RIGHT, 180, true); // um 180° nach rechts drehen while(true) { task_RP6System(); } return 0; }

Lesezeichen