Danke Valen!
Ich hab jetzt mal als Versuch einen Code auf meine eigene Art gemacht als mich mit irgendwelchen Konstanten herumzuschlagen...
Danke trotzdem!
Code:/******************************************************************************* * * Description: Eigen versuch geschw * *****************************************************************************/ #include<asuro.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(void) { unsigned int data[2];//Speicher bereitstellen unsigned char taste; unsigned int dataO[2],dataM[2],dataMi[2],dataMa[2]; unsigned long time; float tli[1000],v[2]; char text[16]=" "; int k,l,i,tz; tz=0; i=0; k=0; l=0; tli[0]=0; Init(); dataM[0]=0; dataMi[0]=1000; dataMa[0]=0; time=0; while(1){ // Endlosschleife, ASURO soll beliebig // lang einer Linie nachfahren MotorDir(FWD,FWD); time=Gettime(); OdometrieData(dataO); if (dataO[0]>dataMa[0]) {dataMa[0]=dataO[0];} if (dataO[0]<dataMi[0]) {dataMi[0]=dataO[0];} dataM[0]=(dataMi[0]+dataMa[0])/2; StatusLED(RED); if (dataO[0]<(dataM[0]-dataM[0]*0.2)) {k++;} if (dataO[0]>(dataM[0]+dataM[0]*0.2)) {l++;} if (k>1 && l>1) {StatusLED(GREEN); tz++; tli[tz]=time; v[0]=2510/(tli[tz]-tli[(tz-1)]); i++; k=0; l=0;} SerWrite("\n\rAsuro Ergebniss = ",20); PrintInt(v[0]); MotorSpeed(100,0); } return 0; }
![]()

Lesezeichen