So, ich habe mir nun das Problem mal genauer angesehen. Zuerst tat sich beim Bewegen des Rollers gar nichts, dann ging ich ins Menü und betätigte die Auswahl "Reset Km-Tag". Anschließend zeigte mir das Display im Grundbild 00.00km an, wo hingegen vorher ein negatives Vorzeichen davorstand. Nun zählte er bei der Radumdrehung die Radumdrehung dazu - funktioniert soweit. Jedoch änderte sich am Gesamtkilometerstand nichts. Ich habe dann per PC den Wert vom Tageskilometerstand in die Position des Gesamtkilometerstandes im EEPROM kopiert - nun zählen beide Kilometerzähler hoch. Anscheinend hatte das negative Vorzeichen irgendwas am addieren der Werte verhindert. (?)
Jedoch bleibt das Problem bestehen, dass ich keine Geschwindigkeit angezeigt bekomme - weder in km/h noch in m/s. Ich habe den Code daraufhin etwas umgeschrieben, was jedoch keinerlei Wirkung zeigte. Allerdings weiß ich jetzt sicher, dass die Interruptroutine bei jeder Radumdrehung zuverlässig angezeigt wird - sonst würde sich ja der Kilometerstand nicht ändern.
Könnte jemand mal kurz den Code durchsehen, speziell die Bereiche
+ Int0_isr
+ Timer0_isr[/list]
+ Berechnung der Geschwindigkeit in der Main-Loop
+ Umwandlung der Werte für die Ausgabe (ebenfalls Main-Loop).
Lesezeichen