Hallo,
Brückentreiber könnte man z.B. was von IR nehmen. Ich habe z.B. mir schon mal ein Paar IR2104 Halfbridgedriver beiseitegelegt. Gibt es beim großen C, sind aber auch nicht wirklich günstig (war auch nicht anders zu erwarten bei der Quelle )
Ansonsten sollte man das "Grobe", wie die Stromregelung usw. übernehmen können. Ev. muss man die Strommessung noch über einen OP verstärken, da die Verlustleistung der Messwiderstände bei hohen Referenzspannungen recht hoch wird.
Ich tippe aber mal schwer darauf, dass das Layout nicht ganz trivial wird. Die hohen geschalteten Ströme streuen gern in die Signale und Referenz- bzw. Messspannung ein, was zu Fehlfunktionen der Stromregelung führen kann. Eine gute, starke Masse sollte auf alle Fälle berücksichtigt werden.

Mikroschritt ist eigendlich recht einfach. Zwischen den Vollschrittpositionen wird die Referenzspannung entsprechend Sin/Cos Funktionen variiert. Je feiner man auflöst (näher an der Sinusform), desto mehr Mikroschritte bekommt man.
Wirklich genau sind aber eigendlich nur die Positionen des Voll/Halbschrittes. In den Mikroschrittpositionen kann es zu Abweichungen kommen, z.B. durch die Rastmoment des Motors. Mit einer Fräse könnte man mittels Mikroschritt schon genauer arbeiten. Die Laufruhe wird auf alle Fälle besser, da Resonanzen nicht so stark angeregt werden. Man muss aber damit rechnen, dass die Motoren langsamer laufen als mit Voll-/modifizierten Halbschritt, da der rms Wert des Stromes, wenn man den gleichen Spitzenwert vorraussetzt, geringer wird.

MfG
Manu