Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Marc bin 21 jahre alt und interessiere mich schon ewigst für Robotik, Elektronik und Mechanik.
Ich beobachte euer Forum jetzt schon über ein Jahr und habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen etwas auf die beine zu stellen.

Viele werden jetzt denken "Oh Gott nicht wieder eine dieser ´Wie fange ich an´ Fragen", aber naja ich habe mit der Suche nach wie vor nicht die passende antwort gefunden.

Also meine Frage lautet welcher Bot ist am besten für den Anfang?
Zu allererst mal ich kenne mich relativ gut mit Elektronik und Mechanik aus, zusätzlich hab ich jetzt angefangen C++ zu lernen.

Folgende Bots sind meine Favoriten:

1. Asuro - Gutes Konzept viel Feedback aber hab ich da auch länger was von?? Ich hab viel vor...

2. RP 6 - Naja das selbe wie bei Asuro nur ohne Löten und Ausbaufähiger...

3. PRO-BOT128 (Conrad) - Ausbaufähiger als Asuro und scheint mir somit etwas für länger zu sein... Aber wie gut ist die C-Control Unit

4. Die RN-Control 1.4 als Fahrgestell das vom Real Robots Roboter (Cybot) dazu evtl halt noch ein paar Sensoren usw.

Das Ganze sollte (Vorerst) wenig geld verschlingen und sollte sehr sehr ausbaufähig sein um zu verhindern das ich nach nem halben jahr was neues brauche...

So nun hoffe ich auf eure weissheit und ich weiss das davon viel vorhanden ist
Also Danke schonmal im Vorraus...
Gruß Marc