hallo,
wir haben bereits in einem schulprojekt mit dem asuro roboter lange gearbeitet und nun wird es zeit für etwas neues. ein eigener roboter soll entworfen und gebaut werden. als aufgaben soll er beispielsweise einer linie folgen, entfernungen messen können und bestimmte streckenmuster abfahren können. also sollte er mit tastsensoren, Sensoren für die linienerkennung und für die abstandsmessung bestückt sein. denkbar wäre auch noch ein lcd display zu verwenden.so weit - so gut. nun kommt das eigentlich problem, beziehungsweise meine frage an euch...welches controlerboard würdet ihr denn für den einstieg und die genannten aufgaben empfehlen? es soll möglichst einfach verwendbar und umkopliziert im bezug auf den anschluss der genannten Sensoren sein. habe mit bis jetzt die boards c control pro, rn control, und rnbfra angesehen. wir haben hier nicht verwendete Schrittmotoren rumliegen. es wäre doch schade diese nicht zu nutzen allerdings wäre doch die ansteuerung beider Schrittmotoren nur mit dem zuetzt genannten board möglich oder? allerdings sieht dieses im bezug auf den einfachen anschluss der restlichen Sensoren ziemlich kompliziert aus...ich würde momentan zum rn control tendieren, nur weiss ich dann nicht, wie wir unsere 2 Schrittmotoren verwenden sollten. eine möglichkeit wäre ja rn schrittmotor, was aber wieder relativ teuer ist und zusammen mit rn control den preis des rnbfra ja übersteigen würde. habt ihr nicht ne schlaue idee und ne gute hilfe? bin für jeden tipp dankbar
Lesezeichen