Das ist wahrscheinlich mein Problem. C++ ist in der "Einsteigerversion" sowieso nur C. Also das richtige für mich
Mit allen Programmen hänge ich noch ein wenig. Von mir aus wäre Eclipse das richtige, leider hänge ich da noch. Beschrieben wird alles im Microcontrollerforum:
http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR_Eclipse
Jetzt möchte ich jedoch entlich mal programmieren können.
Mein Aufbau: jetzt per Parallelport vom Laptop über ISP-Dongle von robotikhardware.de auf die ISP-Schnittstelle des RN-Control 1.4 Board. (ISP Dongle hängt an LTP-1.)
Bei der Software habe ich einiges an Problemen: Was empfehlt ihr, damit es grundsätzlich klappt mit der Programmierung? Tutorials helfen mir nicht wirklich weiter, da es noch beim Start hängt. Wie schon beschrieben: Bascom-AVR klappt hervorragend, leider möchte ich C. Compiler sollte WINAVR sein.
Jetzt habe ich bereits den gesammten AVR-Kram ausprobiert: AVR Studio und Programmer's Notepad. Ich komme jedoch einfach nicht darauf, wie ich die Programme einstellen kann, damit die Programmierung klappt. Im Anhang habe ich direkt ein Bild der (fast) Standartkonfiguration und des Projekts erstellt im Programmer's Notepad erstellt. Leider klappt es hier überhaupt nicht. Programmer's Notepad scheint mir bisher nochBS ist Windows.
Und noch was: Braucht ich irgendeinprogramm wie WINdude zum flashen?
Und noch herzlichen Dank für die superschnellen Antworten.
Gruss
Euer Adso
Lesezeichen